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News Cyberpunk 2077 Patch 1.3: Drei unspielbare DLCs und viel Produktpflege

SV3N schrieb:
Neben einer leicht verbesserten Mini-Karte mit neuer Zoom-Funktion
Endlich!

Nach viel hört es sich sonst ja nicht an. Für meinen zweiten Durchlauf warte ich eh noch bis ich ne neue Grafikkarte habe, also wahrscheinlich wohl noch bis mindestens Ende 2022. Bis dahin gibt es dann bestimmt auch neuen Content. Vielleicht kann ich mich aber auch nicht so lange gedulden, um Nigut City wiederzusehen :D
Mal gucken wie die PS5 Version laufen wird, vielleicht wäre das ja ne Alternative.

Aber dann muss ich auch erst mal die Zeit dafür finden. Dennoch freue ich mich drauf. Der erste Durchlauf war schon toll, kann man über das Spiel sagen was man will, ich fands klasse.
 
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Dead game.
 
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Also jetzt mal im ernst, ich liebe das Game, habe 100 Stunden+ und 3x durch.... aber nach betrachtung dieses Streams frag ich mich ob das deren ernst is.

Nach allem was Seitens der Community in Foren etc. gefordert wird, feiern die diese mini DLCs und das neue Johnny Outfit (wtf? why?) als hätten sie das Game um 180Grad gedreht, und das nachdem man Wochenlang quasi gar nichts kommuniziert hat, und wenn dann belanglose Statistiken ?

Also nach dem ersten Interview hatte ich damals Hoffnung das wir in Richtung No Mans Sky gehen, aber so langsam glaub ich eher das Night City so öde versauern wird wie die Badlands :(
 
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RAZORLIGHT schrieb:
und der Ruf ist auch ruiniert.
Das was man von denen als Heilsbringer erwartet hatte, konnte auch niemand erfüllen.
Nach Witcher 3 und GoG hat man sich ja auch als Heilsbringer dargestellt und dann kamen die Verschiebungen und Berichte das die armen Mitarbeiter doch Überstunden schieben mussten...
 
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SavageSkull schrieb:
Das was man von denen als Heilsbringer erwartet hatte, konnte auch niemand erfüllen.
Nach Witcher 3 und GoG hat man sich ja auch als Heilsbringer dargestellt und dann kamen die Verschiebungen und Berichte das die armen Mitarbeiter doch Überstunden schieben mussten...
Naja, letzten Endes muss man aber sagen das Witcher 3 zu Release auch nicht ganz so rund lief, wenn auch nicht soooo schlecht wie CP2077
 
xy_Tux schrieb:
Diese "Vorbesteller" sind genau die Totengräber der Spielqualität.
Ich hatte Borderlands 3 vorbestellt und war viele Stunden sehr glücklich mit dem Spiel.
 
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Warum so negativ?
Konsolen sind ein Thema.
Aber auf meinem PC hab ich CP2077 nach den ersten patches butterweich und ohne große Fehler durchgesuchtet und genossen!

Vielleicht mal weniger oc? 😂

Mfg
 
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Matthias80 schrieb:
Warum so negativ?
Konsolen sind ein Thema.
Aber auf meinem PC hab ich CP2077 nach den ersten patches butterweich und ohne große Fehler durchgesuchtet und genossen!

Vielleicht mal weniger oc? 😂

Mfg
Dito, und ich fand es auch cool. Aber man hat halt was ganz anderes angekündigt bekommen. Für mich eins der größten Mankos ist die Entscheidungsfreiheit, die gewisse Dinge bzw. die Zukunft beeinflussen sollte. Diese sind quasi kaum vorhanden. Und wenn du das Game durch hast, ist es quasi tot. Du kannst ja in der Stadt nahezu nichts machen.
 
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TigerNationDE schrieb:
...Und wenn du das Game durch hast, ist es quasi tot. Du kannst ja in der Stadt nahezu nichts machen.
Ja äh.. und vorher sagtest du noch "ich habe 100+ stunden! und 3x durch!"
wie verbringst du dann deine zeit in dem game?

Ich habe im Dezember nur 4h gespielt, abgekotzt und geschlossen und warte auf den 1.3 Patch um auch das Game endlich mal durchzuspielen..
Möchte das doch endlich mal hinter mich bringen..
Und mein System ist nicht OC'ed.
Der Typ hatte mal eine Waffe in der Hand und manchmal nicht..
Fadenkreuz blieb stecken, sachen flogen durch die luft.. ohje.
 
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GrovyGanxta schrieb:
Ja äh.. und vorher sagtest du noch "ich habe 100+ stunden! und 3x durch!"
wie verbringst du dann deine zeit in dem game?
Alle 3 Vorgeschichten und alle unterschiedlichen Textzeilen und enden versucht :D Außerdem bestimmt 10 verschiedene GPUs mit dem Game getestet xD

Hab mit 1.2 angefangen, das lief da schon echt gut. Kleinste GPU war die 2080 aus der Sig ^^
 
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TigerNationDE schrieb:
Dito, und ich fand es auch cool. Aber man hat halt was ganz anderes angekündigt bekommen.
Hab extra wenig vor gespoilert.
Fakt ist die Entwickler können ja keine Spielinternas schon vorher raus hauen. Also wird angedeutet. Was dann jeder sich persönlich ausmalt... Kann eh nie erreicht werden. Theoretisch drei Wege. Dann nochmal Mann oder Frau. Ich werd irgendwann definitiv nochmal durchspielen. Werd neues sehen.
Da sich heut die breite Masse mit battle royal zufrieden gibt... Wo immer das gleiche passiert... Ist das ganz schönes gemecker auf hohem Niveau!

Mfg
 
naja gut.
ich denke da ich nun die patchnotes gelesen habe werde ich dem ganzem nun die chance geben.

habe nun auch lange genug gewartet.
hardware unboxed settings auch übernommen für 4k.
so wollte ich eigentlich von anfang an spielen.
.. aber bis zum wochenende hin sollte es noch warten.
 
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Matthias80 schrieb:
Hab extra wenig vor gespoilert.
Fakt ist die Entwickler können ja keine Spielinternas schon vorher raus hauen. Also wird angedeutet. Was dann jeder sich persönlich ausmalt... Kann eh nie erreicht werden. Theoretisch drei Wege. Dann nochmal Mann oder Frau. Ich werd irgendwann definitiv nochmal durchspielen. Werd neues sehen.
Da sich heut die breite Masse mit battle royal zufrieden gibt... Wo immer das gleiche passiert... Ist das ganz schönes gemecker auf hohem Niveau!

Mfg
Wie gesagt, effektiv hat mich das Spiel nicht enttäuscht, ich hatte eigentlich mega geile Stunden mit dem Game. Aber die Erwartung war halt nach den Ankündigungen eine etwas andere :D
 
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SavageSkull schrieb:
Berichte das die armen Mitarbeiter doch Überstunden schieben mussten...

Nicht nur das.
Als Jason Schreier öffentlich gemacht hat das die Mitarbeiter zt seit über 12 Monaten crunchen hat die Chefetage ihn als Lügner dargestellt und ihm die Fans auf den Hals gehetzt.
Nur um dann wenige Tage später zuzugeben das er vielleicht doch recht hatte.
 
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Ich kann nur jedem raten das Spiel nochmal anzufassen.
 
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n4rti schrieb:
Ich kann nur jedem raten das Spiel nochmal anzufassen.
Wer es noch nicht durch hat, auf jedenfall ^^
 
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Artikel-Update: Drei kostenlose DLCs, die nicht spielbar sind
CD Projekt Red hat im Rahmen des Live-Streams auf Twitch auch die offiziellen Release Notes zum Patch 1.3, der Cyberpunk 2077 Patch 1.2 (Test)in Kürze“ ablösen und das Spiel um die ersten drei kostenlosen DLCs erweitern soll, die allerdings nicht von spielbarer Natur sein werden.

Der Patch 1.3 beinhaltet die folgenden drei DLCs, die das dystopische Action-RGP aber allesamt nicht um neue Quests, zusätzliche Missionen oder gar bisher nicht gesehene Schauplätze in und um Night City erweitern.

Cyberpunk 2077 Patch 1.3 – Release Notes schrieb:
  • Alternatives Aussehen für Johnny Silverhand – kann in den Einstellungen im Tab „Bonus-Inhalte“ aktiviert werden.
  • Mehrlagige Synthleder-Deltajock-Jacke, Leuchtende Punk-Jacke – beide sind im Lager in Vs Apartment verfügbar, nachdem der Spieler nach Abschluss von Die Spritztour eine entsprechende Nachricht von Viktor erhalten hat. Sie sind beide standardmäßig Selten/Ikonisch; Schemata für die Herstellung von höherer Qualität werden ebenfalls freigeschaltet.
  • Archer Quartz „Bandit“ – entweder als Belohnung oder zum Kauf verfügbar (je nach getroffenen Spielentscheidungen), wenn du nach Abschluss von Ghost Town eine Nachricht von Dakota oder Rogue erhältst. Wenn du die Nachricht nicht erhalten hast, entferne dich in den Badlands etwas weiter von Dakotas Werkstatt. Es dauert außerdem ein paar Tage im Spiel, bis Dakota sich bei dir meldet.

Die zusätzlichen Inhalte beschränkt sich zumindest bei diesem Patch auf optische Gimmicks, Retuschen und Belohnungen.

CD Projekt Red betreibt die nötige Produktpflege
Abseits der ersten DLCs geht CD Projekt Red mit Patch 1.3 auch das Thema Produktpflege an. Auch wenn das Studio anmerkt, dass „die aufgelisteten Fehler nicht bei allen Spielern aufgetreten sind“, zeugt die schiere Menge an Fehlerkorrekturen und Optimierungen davon, dass diese auch nötig war.

CD Projekt Red hat an den Stellschrauben für das Balancing und Gameplay, die Benutzeroberfläche sowie für Grafik, Ton und Animationen gedreht und sich auch der offenen Spielwelt gewidmet. Außerdem möchte CDPR zahlreiche Fehler in den Quests behoben haben.

Verbesserungen für PC und Konsolen
Abseits der DLCs und der allgemeinen Verbesserungen hat sich das Studio auch ganz spezifisch auf die Versionen für den PC und die Spielkonsolen konzentriert, die jeweils mit neuen Features erweitert und von Fehlern befreit worden sein sollen. Auf der PlayStation 4 und 4 Pro sowie PlayStation 5 heißt es jetzt endlich: „Tote NPCs sprechen nicht mehr.

Cyberpunk 2077 Patch 1.3 – Release Notes schrieb:

  • Auf PC
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Tooltips im Tutorial auf 8k-Bildschirmen nicht richtig angezeigt wurden.
  • Das Spiel stürzt jetzt nicht mehr ab, wenn der Thumbnail des Speicherstands beschädigt ist.
  • Man kann jetzt wie vorgesehen mit Alt+Enter zwischen Fenster- und Vollbildmodus wechseln.
  • Man kann jetzt mit TAB die permanente Scanner-Ansicht beenden.
  • Eine kompaktere PC-Version des Maus-Cursors wurde hinzugefügt.

  • Auf Konsolen
  • Die Einstellung „Innere Nullzone“ bezieht sich jetzt auch auf die Spielmenüs.
  • [PlayStation] Tote NPCs sprechen nicht mehr.
  • Das Streaming der Stadtlichter wurde verbessert.
  • Ein Spielstand wird nicht mehr beschädigt, wenn der Spieler versucht, ihn zu überschreiben, und dabei nicht genug Speicherplatz hat.
  • Die Masken und Schläuche in der Scheune in The Hunt werden nicht mehr unsichtbar.
  • Rogue clippt in Ghost Town nicht mehr durch Johnny und hält ihr Glas richtig fest.
  • Ein Fehler in Die Rettungsaktion wurde behoben, bei dem das Laden eines Speicherstands vor der Straßensperre dazu führte, dass der Dialog mit der NCPD-Polizistin nicht begann und dadurch der weitere Fortschritt blockiert wurde.
  • [PlayStation] Ein Fehler wurde behoben, bei dem das Treffen mit Judy und den Puppen in Pisces nicht wie vorgesehen begann.
  • [Xbox] Ein Fehler in A Cool Metal Fire wurde behoben, bei dem ein Teil der Szene in Cassius Ryders Klinik nach dem Fadeout abgebrochen werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Waffen im falschen Slot ausgerüstet wurden, wenn man sie vom Rucksack aus zuwies.

In den Kommentaren zu den Release Notes sind die Spieler durchaus gemischter Meinung über die inhaltliche Güte des Patches. Zwar wird die fehlerbereinigte Version 1.3 von Cyberpunk 2077 als „als super Basis für zukünftige Updates“ gesehen und „dennoch müssen langsam Inhalte her“, heißt es beispielsweise auf der offiziellen Website.

HDR-Modus noch immer kaputt

Bemängelt wird zudem auch, dass die Entwickler den völlig defekten HDR-Modus noch immer nicht repariert hätten. Was auch der YouTube-Kanal „HDTVTest“ mehrfach angemahnt hat.

Der Patch 1.3 erscheint laut CD Projekt Red bereits „in Kürze“ für den PC, PlayStation und Xbox.

Die Redaktion dankt den Community-Mitgliedern „FLCL“ und „Tiimati“ für ihre Hinweise, die zu diesem Update geführt haben.
 
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Redundanz schrieb:
schon jetzt wird cyberpunk 2077 im 24 stunden schnitt von halb sovielen menschen gespielt wie witcher 3.
vergleicht man es mit anderen singleplayer open-world titeln, wie z.b. skyrim oder fallout 4 dann hat man sogar in etwa nur ein drittel deren zahlen.

Ich weis nicht aber CP kann man mit den Spielen mal überhaupt nicht vergleichen.
Wenn man nur mal Fallout nimmt besteht der großteil da aus Mods und basteldrang^^
 
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