• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: 71 Minuten Video stellen alle Neuerungen vor

Manegarm schrieb:
Man hat einfach nur Dinge verändert, aber nicht verbessert. Warum man ein Spiel nach Release nachträglich verändert, ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Man hätte die schlechte Fahrphysik verbessern sollen. Das ist meiner Meinung nach genau das, was das Spiel am Ende kaputt macht. Und natürlich, dass es keine Feuerwehren, keine rumfahrende Polizei und Krankenwagen gibt. Die Welt wirkt genau wegen solcher fehlenden komponenten unfertig und unglaubwürdig. Am Straßenrand parkende Autos gibt es auch irgendwie keine

Am Straßenrand stehende Autos gibt es seit Release des Spiels, Parkplätze sind aber in Night City rar gesäht (Typische Großstadt halt). Und genau diese herumfahrende Polizei wird doch jetzt mit Update 2.0 eingeführt? Ist doch sogar im Video sichtbar, unter anderem bei 36:09.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Framue_ und NMA
Technisch und vor allem optisch fand ich das Hauptspiel sehr gut, inhaltlich dafür umso enttäuschender. Die KI im gezeigten Video zeigt doch eher die Nähe zu Serious Sam, da waren die Bots in UT99 schon weiter.
 
Warum soll ich eigentlich nochmal für einen Patch zahlen, der das Bugfest nun endlich beseitigen soll?
Die sollen mir den Patch und den DLC als Entschädigung schenken, damit ich überhaupt mal dran denke, jemals wieder ein Spiel von dem Haufen Lügner zu kaufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: berndfaulhaber, eSportWarrior, Lumpen Larry und 2 andere
eax1990 schrieb:
Hmpf, das is halt das Game wo sich ne 4090 voll lohnen würde, schön mit Raytracing vollknallen und DLSS3.5 dazu damits lauffähig ist und einfach mal die Grafik genießen, als wärs Crysis.

Naja ma gucken was die 3080Ti da bringt mit der neuen DLSS Version, denke aber auf RT darf ich weiterhin verzichten ohne FG 😪, würds zugerne mal sehen auf der eigenen Glotze.

auf kumpels rechner mit 4090er läuft cyberpunk echt traumhaft. natives 4k, alles regler nach rechts und raytracing machen einen wahren augenschmaus. dazu garniert mit absurd hohen frameraten.
aber ich muss sagen, dass das game selbst auch auf meiner alten möhre noch ganz passabel performt. mit dlss kann ich in qhd und raytracing bei high - ultra details mit 60 fps einwandfrei zocken. mir reicht das und ich sehe keinen bedarf zum aufrüsten. spiel sieht da immer noch 1a aus.
muss nicht immer top notch sein. für ein stück besser muss man zu tief in die tasche greifen. muss jeder selbst wissen wieviel er bereit ist dafür auszugeben.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappen
eax1990 schrieb:
Naja ma gucken was die 3080Ti da bringt mit der neuen DLSS Version, denke aber auf RT darf ich weiterhin verzichten ohne FG 😪, würds zugerne mal sehen auf der eigenen Glotze.
Ich helf dir gern:
Du musst ins Grafikmenü, das gewünschte Raytracing-Profil aktivieren, das Menü wieder verlassen und herumlaufen.

There you go :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faultier, BorstiNumberOne, Czk666 und eine weitere Person
Empfolen ist von CDPR ein Ryzen 7800 als CPU zumal es einen solchen doch garnicht gibt. Kann mir nicht vorstellen, dass der X3D gemeint ist, eher wohl der 7700 🤔.
 
Mir hat das Spiel extrem viel Spaß gemacht; drei Charaktere und 450 Stunden gespielt. Da das Spiel umgekrempelt wird, werde ich wohl direkt mit einem vierten Charakter anfangen.
DLC ist vorbestellt und Urlaub genommen. :D

Hoffe es läuft auf meinem PC mit 1440p flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metal_addicted
Christi schrieb:
4k, alles regler nach rechts und raytracing machen einen wahren augenschmaus. dazu garniert mit absurd hohen frameraten.

Was sind absurd hohe Frameraten, ich habe ohne 4k nativ (UWQHD) mit RT um die 60-70 fps, stellenweise auch unter 60... scheint eine besondere Versione zu sein, die dein Kumpel da hat... oder ihr habt den Schaltert für den Upscaler übersehen, der standardmäßig an ist...

Hier kannst Du deine Behauptung mal gegenprüfen, da haste die FPS ohne RT...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, RdV und Haldi
iron_monkey schrieb:
Warum soll ich eigentlich nochmal für einen Patch zahlen, der das Bugfest nun endlich beseitigen soll?
Die sollen mir den Patch und den DLC als Entschädigung schenken, damit ich überhaupt mal dran denke, jemals wieder ein Spiel von dem Haufen Lügner zu kaufen!
Der Patch kommt vor dem Erscheinen der Erweiterung, hat mit dieser also nicht direkt etwas zu tun.

PS.: Lief bei mir schon in der Erscheinungswoche sehr gut :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, devanet, Fyrex und eine weitere Person
@iron_monkey
für die einstellungen ohne dlss sind das absurd hoher frameraten. so eine performance gabs vor der 4090 in keinster weise auch nur annähernd. ist die erste native 4k 60 fps raytracing gaming karte, die auch tatsächlich die leistung auf die straße bringt.
wenn du das nicht siehst hast du dir die 4090 wohl umsonst gekauft;)
 
@Christi

Absurd hohe Frameraten ist so ein WischiWaschi Begriff, absurd hohe Frameraten sind 500 FPS für mich aber sicherlich nicht 50 FPS.

Schau in den Test der TUF, da haste dann deine absurd hohen FPS ohne RT mit 68 FPS... uiii, mit RT also deutlich unter 60 FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV, bluna, eSportWarrior und 2 andere
Daniel D. schrieb:
10,-€? Wann war es so günstig? Danke für den Tipp.
10-20€ habe ich schon öfters mal gesehen. Sogar jetzt kostet es beim keyseller kostet das game um die 20-25€ das geht voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel D.
iron_monkey schrieb:
@Christi

Absurd hohe Frameraten ist so ein WischiWaschi Begriff, absurd hohe Frameraten sind 500 FPS für mich aber sicherlich nicht 50 FPS.

Schau in den Test der TUF, da haste dann deine absurd hohen FPS ohne RT mit 68 FPS... uiii, mit RT also deutlich unter 60 FPS.
reden wir hier von irgendwelchen dämlichen externen test oder von eigenen test? eigene test sind immer die besseren. übrigens, wieso beziehst du dich auf externen content, wenn du die karte selbst besitzt?

wenn ich was selber teste und überzeugt bin brauche ich nicht irgendwelches externes geblubber. nur daus brauchen ständig andere für ihre meinung.
 
Vielleicht haben sie ja auch das Gunplay grundlegend überarbeitet; das Kämpfen fühlte sich für mich niemals wirklich gut an.
 
Schokolade schrieb:
Der Patch kommt vor dem Erscheinen der Erweiterung, hat mit dieser also nicht direkt etwas zu tun.

Ah, na dann mal schauen ob sie das Bugfest nun endlich zufriedenstellend beseitigt haben.

Schokolade schrieb:
PS.: Lief bei mir schon in der Erscheinungswoche sehr gut :)

Ja bei mir lief das Spiel auch, nur leider mit unendlich vielen Grafik- und Gameplaybugs und da ich diese auch in unzähligen Videos wiedergefunden habe, gehe ich nicht davon aus, dass ich eine Ausnahme bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1
Ich fand Cyberpunk grandios. Habe es mir nach der 5 Stunden Demo auf der PS5 mit dem Patch 1.5 für 24,99€ gekauft und keinen Cent bereut.

Tatsächlich hatte ich nach der Platinierung noch so viele Skill Points übrig, das mir ein Redesign absolut recht kommt. Das DLC hole ich mir auch zeitnahe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC und TheHille
Christi schrieb:
reden wir hier von irgendwelchen dämlichen externen test oder von eigenen test?
Wir reden hier über deine nicht haltbare Aussage, die ich mit meinen eigenen FPS Counter im Spiel jederzeit als Unfug und mit den Angaben von ComputerBase, der Seite auf der du dich gerade lächerlich machst, belegen kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV und bluna
Daniel D. schrieb:
Jetzt kann ich mir das Spiel auch kaufen, am besten für einen niedrigeren Preis. Warten lohnt sich doch...
lohnt sich bei Spielen eigentlich immer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, bluna, bad_sign und eine weitere Person
Ich freu mich drauf, hab das Hauptspiel etwa 2 Monate nach Release schon weitestgehend bugfrei durchgespielt (auf PC), und Sound, Grafik und Story-Inszenierung war einfach hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC und TheHille
Zurück
Oben