• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Spionage-Thriller legt im September los

Hmm wird Zeit es endlich Mal zu Ende zu spielen. Schiebe das jetzt seit über 2 Jahren vor mich hin. Ehrlich gesagt finde ich es mit der Openworld die gestutzt ist nicht schlimm. Verstehe sowieso nicht wozu ich planlos durch die Gegend laufen muß. Mir ist da eine dichte Atmosphäre mit guter Story lieber als Stundenlang durch diese Stadt zu fahren.
Dafür müsste dann CP das bieten womit es vor Release beworben worden ist. Dann würde es auch Spaß machen die Stadt zu erkunden. So habe ich genug gesehen wenn ich die Story plus Quests spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
Vigilant schrieb:
https://www.videogameschronicle.com...xpansion-totally-overhauls-the-original-game/

Wie es aussieht, wird viel des ursprünglichen Spiels auf links gedreht, bzw. angepasst und/oder erweitert.

Und genau das ist der Grund, warum ich Cyberpunk 2077 erst in ferner Zukunft in der fertig gepatchten GOTY erwerben werde.
Ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich die minderwertige Version des unfertigen Grundspiels, das nun generalüberholt wird, bereits gespielt hätte.

CD Projekt sieht von mir seit dem Witcher 2 grundsätzlich nur noch Geld für die fertigen Komplettversionen ihrer Spiele. Ich habe absolut keinen Bock diese verdeckten Early Access Releases von denen zu unterstützen. Das kann mit sich machen lassen, wer will... ich nicht :) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, Beatmaster A.C., Cyron2k und 5 andere
MegatroneN schrieb:
Es gibt aber keinen Ryzen 7800 (zumindest hab ich noch nie von der CPU gehört).Sollte das nicht eher die 7700 sein?
Gibt es eventuell einen 7800 als OEM CPU oder so?Ansonsten muss das mal kurz geändert werden.

Es gibt aber einen 7800X3D. Weil von außen nicht zu sehen ist, was richtiger ist - 7700 oder 7800X3D - würde ich das einfach so stehen lassen, denn genau so wie bei uns in der Tabelle steht es in der Produktseite auf Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpeLson und kuddlmuddl
Ist Cyberbug 2077 denn jetzt schon lauffähig? 🤔 🙈 :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und iron_monkey
NOTAUS schrieb:
Ist Cyberbug 2077 denn jetzt schon lauffähig? 🤔 🙈 :evillol:
Mainmissions ja, meistens. Sidemissions....eh.....Side-Side-missions... nicht zuviel erwarten.
Je nach Priorität schwankt es zwischen AAA und Early-Access.
Vor Cyberpunk 2.0 würde ich kein ausgereiftes Spiel erwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und iron_monkey
Vigilant schrieb:
Wie es aussieht, wird viel des ursprünglichen Spiels auf links gedreht, bzw. angepasst und/oder erweitert.
Interessant! CP2077 nähert sich scheinbar dem Releasestatus. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000
TomBoss schrieb:
CDPR hat vielleicht aus seinen Fehlern gelernt, du aber anscheinend nicht.

Die ewige Mär kann auch schon lange keiner mehr hören. Und bei einem DLC obendrein auch noch lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Also als Betriebssystem-minimum wird auf der offziellen Seite Win 7 genannt ,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun
Die wichtigste Frage, wie verbugt wird es? Haben bis heute das Hauptprogramm nicht entlaust bekommen. Hat immer noch teilweise alberne Bugs. Sowohl Hauptmission, wie große Nebenquests.
Richtig schäbig, die Rennen. Selten so was Schlechtes, programmiertes gesehen. Wenn man das überhaupt Rennen fahren nennen kann. Da porten sich die NPCs hinter dir her. Schon in GTA 3 sind NPCs wirklich gefahren, ohne Gummiband oder sonstigen Cheats und das Spiel erschien 2001.

Na ja, ich warte da erst mal User Meinungen ab. Auf Tests kann man nichts mehr geben, besonders die der Gamestar.
 
Die Anforderungen sind beim Prozessor krass. Mal sehen, wie mein 5900xt noch mithält und ob die die zwölf Kerne auch ausgelastet kriegen
 
Crifty schrieb:
Denn eigentlich war Phantom Liberty für den Frühling 2023 angekündigt gewesen, jetzt kommt es ein halbes Jahr später raus, was ich doch sehr begrüße.
warum ist das positiv?
 
Warte noch bis der Main Titel auf <10 € fällt ^^
 
Die Systemanforderungen steigen übrigens nicht gegenüber dem Hauptspiel, sondern die vom Hauptspiel sollen mit dem nächsten Update ebenfalls angepasst werden.

Hier gibts auch eine vollständigere Tabelle (aber immer noch mit dem "Ryzen 7800", aber auch Intels Arc):
https://steamcommunity.com/games/1091500/announcements/detail/3692435565227438022


DieRenteEnte schrieb:
Ich habe das Spiel bis heute nicht gekauft, da mich die vielen Fehler abgeschreckt haben.
Ich hatte in über 100h Stunden bisher einmal eine T-Pose und eine in der Luft hängende Zigarette. Da hatte ich in Witcher 3 mehr Bugs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, DieRenteEnte und NMA
Bin gespannt, ob sie die möglichen Enden ergänzen oder modifizieren. Immerhin stellt man V in Phantom Liberty eine Heilungsoption in Aussicht. Vermutlich wird das am Ende aber auch wieder eine Sackgasse 🙃.

Mit den ganzen generellen Änderungen lohnt sich dann wieder ein erneuter Durchgang. Nur mit diversen Mods wird man abwarten müssen, bis diese angepasst sind. Aber vielleicht werden sie auch obsolet.

Die Frage ist nur: Wann?

D4 -> Baldurs Gate 3 -> Starfield -> CP´77 Phantom Liberty... die ganzen anderen interessanten Releases dieses Jahr noch nicht mitgezählt. Na ja, zumindest geht der Stoff so schnell nicht aus und ich kann Midnight Suns dann mal abschließen, obwohl mir die Charaktere echt ans Herz gewachsen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und fahr_rad
Eins der wenigen Spiele auf die ich mich aktuell tatsächlich freue.
Hatte CP2077 direkt zum Release gekauft, mit dem Day1 Patch nachmittags konnte ich das Game dann auch starten - Und dann hab ich es in den ersten Tagen auch bis fast fertig gespielt. Konnte damals schon nicht den hype um das "bugfest" verstehen, aber scheinbar hatte ich Glück und bin in kein größeren Bug reingerannt außer mal paar Autos die ineinander gestackt haben. Ich hatte keine unschaffbaren Missionen und sonst auch keine Storybreaking Bugs oder sonstiges. Nur hier und da kleinigkeiten die im "üblichen" Rahmen waren.

Mit dem aktuellen Patch, hab ich es dann nochmal durchgespielt und freu mich jetzt auf das Addon :daumen:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slainer und NMA
TomBoss schrieb:
CDPR hat vielleicht aus seinen Fehlern gelernt, du aber anscheinend nicht.
In Anbetracht dessen, dass cdpr aus seinen Fehlern gelernt hat, hab ich auch kein Problem vorzubestellen. Es gibt auch kein Problem es zu refunden, wenn es Kapriolen gibt. Scheinen alle zu vergessen, wenn sie mit Vorbestellern hadern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
die welt scheint ja schnell zu vergessen, wie sich das verhielt, mit dem hype um CP77 bei release und dem zustand des spiels bei veröffentlichung. von mir sehen die keinen penny, sorry. zumindest nicht jetzt. vielleicht, wenn der DLC mal unter 5€ kostet. ICH habe nicht vergessen, wie verarscht ich mich fühlte, daher will ich nicht kaufen / ich will nichtmal den DLC ungeprüft spielen!
 
Zurück
Oben