• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Cyberpunk 2077: Phantom Liberty: Start um 1:00 Uhr mit gestiegenen Systemanforderungen

cyberpirate schrieb:
...Ich schaue erst noch bevor Ich das Spiel erstmals starte.
Als CyberPirate hast Du Cyberpunk2077 noch nichteinmal angespielt?
Ergänzung ()

theGucky schrieb:
4090 und 5800X3D, werde in 4k mit Pathtracing spielen und DLSS3.5 Quality+FG+RR.
Ich erwarte FPS bei 60-80.
Läuft hier geschmeidig mit 100-130 Fps auf einem ähnlichem Setup!
 
Hi

Auf Youtube:

"cyberpunk 2077 the Movie"

Sind 81 Minuten ! EIn echtes Kunstwerk ! Wirklich.

Zufällig reingesehen....und dann 2x ganz geschaut. DER Hammer. Am besten am OLED.

Gruß Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Claus45, Derenei und 4 andere
Replay86 schrieb:
1490 Stunden in Night City verbracht und entdecke immer noch Dinge, die ich noch nicht gesehen hab.
ernst gemeinte frage: was machst du die ganze zeit? Ich hab etwa 10% davon und hab mir schon zeit gelassen bei der story^^

ich freue mich auch tierisch, werde neu anfangen und habe schon über mehrere versuche hinweg mehr oder weniger erfolgreich meinen ersten charakter nachgebaut. irgendwas ist immer falsch eingestellt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Recharging
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14, SweetOhm, AbstaubBaer und eine weitere Person
Amiga500 schrieb:
Ich habe mit meinen Sys Ryzen3700x und RTX3070 in 1080p und Ultra DLSS Qualitiy gebencht und ich habe minimal weniger FPS als mit vor 2.0....die Behauptung das die Anforderungen drastisch gestiegen sind , kann ich nicht bestätigen....

Ich denke das bezieht sich halt auf Pathtracing und nicht Raytracing Ultra
Kann ich bestätigen. Mit identischen Einstellungen läuft 2.0 im Vergleich zu 1.63 runder und teilweise sogar ein wenig schneller. Wobei mit RT die FPS je nach Szene schon deutlich schwanken können.

Aber von drastisch gestiegenen Anforderungen zu sprechen, kann sich nur auf Pathtracing beziehen. Das futtert dann wirklich richtig FPS weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiga500
Also ich empfinde den Sprung von Minimal auf Empfohlen völlig übertrieben auseinander.
Minimal
1080p, Low, 30 FPS
Empfohlen
1080p, High, 60 FPS
ProzessorAMD Ryzen 5 1600AMD Ryzen 7 7800X3D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, Araska, SweetOhm und eine weitere Person
Ich frage mal neutral,

habe Version 2.0 mit meinem Neffen sein PC mit einer 7600 alles auf High und FSR in FHD angetestet, und dann mit einem i5 13400 und einer 4060ti in High DLSS Quality und FHD,

kann es sein, das DLSS das Bild schärfer erscheinen lässt als FSR?
 
ja fsr ist nicht so gut wie dlss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Iconoclast, CountSero und eine weitere Person
Mrbrill schrieb:
kann es sein, das DLSS das Bild schärfer erscheinen lässt als FSR?
Auch wenn ich damit jetzt wieder sauer bei der AMD-Fraktion aufschlage:
Dass DLSS besser aussieht als FSR ist schon lange bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faultier, BorstiNumberOne, Derenei und 9 andere
Cyberbernd schrieb:
Auf Youtube:

"cyberpunk 2077 the Movie"
Danke für den Tipp. Kannte ich noch gar nicht.

Aber Achtung. Massive Spoiler. Falls sich jemand die Story noch erst selbst erspielen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo, BorstiNumberOne, Claus45 und 2 andere
Ich werde es wohl umgekehrt wie die meisten anderen machen...

CP2077 habe ich zum Release gespielt und war begeistert, da ich vom DLC ein ähnliches Meisterwerk erwarte wie es die DLCs zu Witcher 3 waren und gleichzeitig das Hauptspiel nochmal umgekrempelt wurde warte ich mit dem zweiten Durchgang, bis der Weihnachtsmann stärkere Hardware unter den Baum gelegt hat. Statt 1080p dann hoffentlich UWQHD, statt 6700XT 7900XTX und statt 5600X 5800X3D. :D

Bin eh gerade mit BG3 und natürlich PoE weiter sehr gut beschäftigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanMH, TheHille und awiii
HageBen schrieb:
Auch für Phantom Liberty, oder nur Hauptgame?
Na ja, PL erscheint erst morgen. Und weil sie die Ingame-(Cut)-Szenen verwenden, würde ich hier keine PL-Inhalte vermuten.
 
Bierliebhaber schrieb:
Ich werde es wohl umgekehrt wie die meisten anderen machen...

CP2077 habe ich zum Release gespielt und war begeistert, da ich vom DLC ein ähnliches Meisterwerk erwarte wie es die DLCs zu Witcher 3 waren und gleichzeitig das Hauptspiel nochmal umgekrempelt wurde warte ich mit dem zweiten Durchgang, bis der Weihnachtsmann stärkere Hardware unter den Baum gelegt hat. Statt 1080p dann hoffentlich UWQHD, statt 6700XT 7900XTX und statt 5600X 5800X3D. :D

Bin eh gerade mit BG3 und natürlich PoE weiter sehr gut beschäftigt.
Das hört sich gut an.... ich bin von I7 6700 und 3070 auf 5800X3D und 4080. Ist ähnlich..... :schluck: :D
Und ich warte auf die GOTY vom Spiel.... hab bewusst noch nix gespielt. Warte allgemein immer ein gutes Jahr nach Release. Kann es mir aber leisten, da ich nicht soviel Zeit hab und einen grossen Pile-of-shame hab. Bin gerade bei Kingdome Come.... :freak::evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_zoido, JanMH, TheHille und eine weitere Person
Nick.Bo schrieb:
Was freue ich mich! Endlich ist CP2077 das was es schon von Anfang an sein sollte!

Freue mich wirklich!
wie kommt das, dass jetzt alles besser ist? Was ist jetzt besser? :D
Ergänzung ()

Cyberbernd schrieb:
Hi

Auf Youtube:

"cyberpunk 2077 the Movie"

Sind 81 Minuten ! EIn echtes Kunstwerk ! Wirklich.

Zufällig reingesehen....und dann 2x ganz geschaut. DER Hammer. Am besten am OLED.

Gruß Bernd
ah, das ist ein Machinima oder?!
 
hmm was nehm ich denn jetzt zum Zocken den 5800X3D oder den 7800X3D komm mir vor wie im Bonbonladen 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WilloX1980 und Apocalypse
Ich bin auch heiß wie Frittenfett, warte aber noch bis zu den Weihnachtstagen :) Man liest ja doch von einigen Bugs - Mit 1.6 behobene Bugs sollen jetzt tlw. wieder auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Mir sind in den ersten 3-4 Stunden nach neuem Spielstand mit Patch 2.0 schon wieder so viele altbekannte bugs und glitches aufgefallen, zusammen damit dass Ray Reconstruction in vielen Fällen das Bild verschlechtert hat, warte ich noch ein paar Updates ab, bevor ich CDPR Geld für den DLC gebe.

Hier noch mal nen schöner vergleich bei schwächerem Licht, der Teppich ist echt fies^^

ohne RR
https://drive.google.com/file/d/1nyBlqZgmjUMHg92jBGhZshp59DsnrYDI/view?usp=sharing

mit RR
https://drive.google.com/file/d/1R_nsnA9IjZkDoQjO08fAmcPOrzEdY8pm/view?usp=sharing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Gamienator, SweetOhm und 2 andere
Zurück
Oben