D925 Krücke?

NuD^e

Lieutenant
Hallo,

ist der D925 von Intel eigentlcih wirklich so eine Krücke oder is bei mir was kaputt?
Er läuft bei mir direkt bei Undercover auf 100 % auslastung hoch und alles laggt.
Auf Low-Details wie auch auf High...das gleiche bei MoH:Airborne.

Im idle hat er knapp 40°C, Last weiß ich nich.
Meint ihr ich sollte ihn einfach ma übertakten? Oder mir direkt nen neuen zu legen?
Habe nach weihnachten ca. 140 euro zur verfügung aber will eig nich so lange warten mit den paar games...

Hallo, also sicher wär es schön schön den Rest deines Systems zu kennen, aber ich bin mir sicher das es nich am Prozessor liegt!!
Du solltest auch mal versuchen zu ergründen was er unter Last für Temps hat !!?? Dann wenn die Infos alle vorliegen kann man evtl. mehr sagen, weil von wegen Glaskugel und so.... !! ;-)

Gruß Stefan

Die Games zählen zu den CPU-Lastigen, da wird selbst ein Quad gut belastet ;)

@Topic ja der D925 ist eine Krücke in der heutigen Zeit, selbst z.b. ein E7300 ist deutlich besser und verbraucht dank 45nm Prozess wenig und lässt sich gut OCen.

mmh...eig stand mein system in der Signatur...

AsRock Conroe-1333 eSATA2
2 GB Aeneon RAm
ATi 3850 512mb
Intel D925

die temps check ich eben noch

verkaufe die CPU und die Graka in der Bucht und hole dir z.B. den E5200 (70 Euro) und eine 8800GTS 512 (100) oder die 8800GT zusammen für 170 Euro + Versand. Ein bisschen bekommst ja noch was für deine alte Karte und CPU. Mit dem ASROCK Board dürftest die CPU auf 3GHz bekommen.

Das Spiel soll soweit ich weiß schlecht programmiert sein (EA halt) und selbst auf guter Hardware nur mittelmäßig laufen.

okay die CPU ist auf ca. 50° C hochgegangen.
Jedoch war die Graka immer so bei 50 % Auslastung.

Also: Es ist ganz eindeutig die CPU die steigt direkt nach dem Spielstart nämlich in die 90er!

Was meint ihr also? OCen?

und was soll ich jetzt mit ner 8800 GTS? Zumal ich GeForce nicht sehr toll finde.
Naja und dann noch die Tatsache das der E5200 auch schon Altware ist.

Ich werde dann wohl eher bis nach Weihnachten warten und mir dann Graka + Prozi holen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
sehe gerade, dass die E5200 CPU nur FSB 800 hat, d.h. der geht mit jedem billigen Board ganz ganz locker hoch. Das ASROCK schafft ja FSB1333 und da wäre die CPU bei über 4GHz :rolleyes:

trotzdem will ich mir jetzt nich noch so etwas altes holen.
Ich tendiere dann eher zum E8xxx oder so.

Aber was meint ihr wie weit man den D925 übertakten kann??

NuD^e schrieb:
und was soll ich jetzt mit ner 8800 GTS? Zumal ich GeForce nicht sehr toll finde.
Naja und dann noch die Tatsache das der E5200 auch schon Altware ist.

Ich werde dann wohl eher bis nach Weihnachten warten und mir dann Graka + Prozi holen.

da du keine bzw. wenig Kohle hast wäre die 8800GTS 512 was P/L betrifft für 100 Euro ein Schnäppchen. Die kommt praktisch an die GTX heran und dein restliches System ist für eine schnellere Karte zu schwach.
Der E5200 Alteware??? :D Alles klar!
45nm, ist ein kastrierter Penryn dürfte auf dem Niveau des E6600 laufen und lässt sich durch den niederen FSB auf deinem ASROCK prima takten. Die ASROCk taugen i.d.R. nicht zum übertakten aber die Spannung wirst für 3GHz nicht anheben müssen und den FSB packt dein Board ganz locker.

http://www.overclockingstation.de/showthread.php?t=2403

NuD^e schrieb:
trotzdem will ich mir jetzt nich noch so etwas altes holen.
Ich tendiere dann eher zum E8xxx oder so.

Aber was meint ihr wie weit man den D925 übertakten kann??

Der E8XXX ist bei deinem Board Geldverschwendung, der kostet locker doppelt soviel und ist nur geringfügig schneller (wenn du den E5200 auch übertaktest)
Ich meine den E8XXX wirst mit deinem Board@Stock laufen lassen müssen weil einen FSB jenseits von 400MHz macht das Board nicht mit

Zuletzt bearbeitet:
den E8xxx will ich auch gar nich übertakten. bin eh kein freund davon. ist jetzt nur notlösung damit ich die games erstma zocken kann.

NuD^e schrieb:
den E8xxx will ich auch gar nich übertakten. bin eh kein freund davon. ist jetzt nur notlösung damit ich die games erstma zocken kann.

du brauchst schon 3GHz und die kosten in der E8XXX Reihe 150 Euro. Das bekommst auch für den halben Preis und musst nur den FSB statt 200 auf 240 stellen. Mit dem E8XXX muss der FSB auf 333. Auch wenn du nicht übertakten möchtest wärst du blöd, wenn du es mit der EXXX Reihe nicht machen würdest zumal ich keine 150 Euro CPU auf einem 40 Euro Board betreiben würde.
.

ein kollege von mir macht das auch so...zwar übertaktet er nicht aber er sehr zufrieden. Er benutzt hinzu noch ne HD 4850

mmh...naja
ich werd ma gucken.

Hab jetzt mal im BIOs was probiert.
Bis zu eine FSB von 220 MhZ kam ich bei 225 MhZ bootet der PC dann nichtmehr.

Der D925 ist allerdings ein ganz schöner Heizkörper und viel mehr Leistung wird man auch

mit 220MHz FSB nicht erwarten können.

MfG.

kann ich den FSB denn noch mehr, wenn ich noch was anderes änder?

@cyberpepi
Lang nicht mehr "gesehen", neues Avatar-Bild ? :schluck:
On topic:
Übertakten des D925, wenn OC sowieso nicht so deine Sache ist, würde ich abraten, große Hitzeentwicklung, zwar aussichtsreiche Chancen, spürbar mehr Leistung herauszukitzeln (relativ !), aber insgesamt - ansichts der Alternativen - keine wirkliche Option. (Ich würd´s trotzdem machen, kostet nur Zeit und etwas Mühe.)

Als Besitzer zweier HD3850 kann ich eine hinreichende Leistung konstatieren, mit einer 2,5GHz-CPU (DualCore auf Core2Duo-Niveau) sollten annehmbare Frames erreichbar sein. Hängt von deiner gespielten Auflösung ab. Eine E8x00-CPU käme standard-getaktet in Frage, um die HD3850 auszulasten, preislich lohnt das so nicht. Der Empfehlung E5200 oder E7200, also der 200MHz-FSB stimme ich zu, eher Ersterer.

Bei einer späteren Mainboard-Aufrüstung dürfte schon ein E5200 viel OC-Spaß bereiten, ab 3GHz aufwärts sind dann (in ca. 6 Monaten) Grafikkarten auf dem Niveau HD4850 um die 100 Euro vielleicht interessant für Aufrüst-Gedanken. Für aktuelle Spiele schon jetzt, inbesondere, falls deine HD3850 nur 256MB VRAM hat.

Zurück
Oben