D925 Krücke?

mmh...hab jetzt FSB 222 wie kann ich nochmehr rauskitzeln??

noch jemand da?
ich hab jetzt was davon gefunden:

FSB hoch und Ram Takt runter...nur wo kann ich den Ramtakt runter machen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Vergiss gleich dein Vorhaben mit dem Übertakten! Die Boards haben zu 100% eine Übertaktungsschutz drinnen! Wenn eine CPU mit FSB 200 reinkommt machen sie bei 223MHz dicht und bei einer CPU mit 266MHz machen sie bei 299MHz dicht. Ich vermute das hat AsRock aufgrund von Asus gemacht, damit diese ihre Boards weiter verkaufen können.:freak:

kann ich diese blöde sperre nich ausmachen sodass ich mehr als 224 Mhz bekomme? die CPU wird im Idle gerade mal 50°C warm und muss auch nur noch bis januar durchhalten ;)

Ich will jetzt Undercover spielen man!

Kauf dir jetzt (alleine) ein geeignetes Mainboard (ohne Begrenzungen), takte hoch, später dann eine CPU nach Wunsch. Kosten 50-60 Euro, Aufwand zwei Stunden.

NuD^e schrieb:
mmh...naja
ich werd ma gucken.

Hab jetzt mal im BIOs was probiert.
Bis zu eine FSB von 220 MhZ kam ich bei 225 MhZ bootet der PC dann nichtmehr.

du musst auch die VCore anheben, aber dein Board kann sowas nicht ergo kannst es vergessen.
Wenn ich mir die Tipps so ansehe mit neuem Board kaufen :lol: um einen D925 zu übertakten muss ich echt mal laut lachen. Das lohnt sich doch überhaupt nicht!
Selbst wenn man an den 4GHz kratzt, braucht man ne Wakü und dann ist man vielleicht gerade mal so schnell wie eine E5200 CPU.
Mein Tipp war die vermutlich billigste Version aber wahrscheinlich kommt hier der nächste Tipp mit einem VCore Mod :rolleyes:

Nein es liegt auch nicht am VCore! Es ist wirklich eine Übertaktungssperre in dem Teil drinnen!

okay dann bleib ich erstma bei den 3,3 Ghz und werd sehen was die Zukunft so sagt.

Dude-01 schrieb:
Nein es liegt auch nicht am VCore! Es ist wirklich eine Übertaktungssperre in dem Teil drinnen!

mag schon sein, aber m.M.n. lohnt sich das nicht wenn es besagte Alternative gibt und 3,3GHz PIV DC dürfte ungefähr einem E6300 mit 1,8GHz entsprechen wobei der trotzdem schneller bei den Multimediabenchmarks ist.

Zurück
Oben