Dark Base 900 V2 invertieren - Jemand Erfahrungen?

tackleberry

Banned
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.437
Servus,

wegen Umrüstung auf Wasserkühlung und aus Sicherheitsaspekten (Netzteil von unten nach oben zur Verringerung von Kurzschluss- und Brandgefahr) überlege ich das Dark Base 900 V2 zu invertieren. Hat das jemand von Euch mal gemacht? Ich erinnere mich das Dark Base 900 V2, als ich es erhalten habe, gehasst zu haben weil die Anleitung müll ist, die Schrauben katastrophal verarbeitet usw... Mich interessiert vor allem wie lange es gedauert hat und auf welche Probleme Ihr gestossen seid.
 
hi, habe zwar keine Erfahrung damit aber kann dir anhand von Produktbildern sagen, dass das NT unten bleibt.
 
Beefsupreme schrieb:
hi, habe zwar keine Erfahrung damit aber kann dir anhand von Produktbildern sagen, dass das NT unten bleibt.
FML. Ich hätte schwören können das NT wandert dabei nach oben. Danke. :(
 
Also bei meinem be quiet silent base 700 hat es recht lange gedauert, da der Mainboardtray nicht richtig reinpassen wollte, dazu muss man das Komplette Kabel management des Gehäuse ändern. Und dein Gehäuse kann man ja noch weiter ändern, gerade der Mainboardtry kann ja in der Höhe geändert werden, Netzteil Position konnte man eigentlich auch ändern.
 
Handbuch

1616865632557.png1616865688366.png1616865718376.png

Gedreht wird der Mainboard-Tray
1616865953950.png
 
feidl74 schrieb:
einfach so dahingesagt oder habe ich dazu berichte verpasst?
Reine theoretische Überlegung um zu Vermeiden, dass das Netzteil unter Wasser steht und ich hier in eine Kurzschlusspfütze trete... Werde knapp > 5L Im Wakü Kreislauf haben.
 
Habe meins umgebaut das Netzteil wird nur gedreht es bleibt unten. Besser gesagt die Halterung und bleche hinten werden gedreht .
 
Ich habe das Gehäuse invertiert aufgebaut. Zum Aufwand gibt es ein YouTube Video von BQ.
Da ich bald mein Netzteil tauschen werde hasse ich nun mein Gehäuse. Diese sämtliche Netzteilabdeckung lässt sich nicht entfernen ohne das Mainboard (und damit quasi alles) wieder heraus zu bauen. Die Abdeckung bleibt an den P4/P8 Steckern der CPU hängen. Und das obwohl ich das MB schon an der höchst mögliche Position eingebaut habe.
Wenn ich es noch Mal zusammen bauen müsste würde ich die Netzteilabdeckung weg lassen.
 
Zurück
Oben