Darstellungsfehler Nvidia 9800 GX2

Diddman

Cadet 4th Year
Hallo,

ein Freund von mir hat sich eine 9800 GX2 zugelegt und hab hier im Forum auch schon gelesen das diese Karte einige Problemchen mit sich bringt, konnte aber sein Problem noch nicht lösen.

Es kommt bei allen Spielen bei ihm zu Darstellungsfehlern. Ich habe mal ein kleines Video bei rapidshare hochgeladen, die den Fehler hoffentlich besser beschreiben.

http://rapidshare.com/files/108815037/rbsv.avi

Sein System...

Gigabyte P35-DS3P Bord
Intel Q6600
4GB DDR2 RAM von G.E.I.L.
Nvidia 9800 GX

als Betriebssystem Vista 64 Bit drauf und der aktuelle Nvidia Treiber.
Die Spiele sind allem auf aktuellem Stand und Vista eigentlich auch.
Hoffe mir bzw. Ihm kann geholfen werden

Zuletzt bearbeitet:
Diese Datei muss in der Premium-Zone bzw. Collector's-Zone gelöscht werden.

Gehe zurück um es nochmal zu versuchen.

Hmm das sieht aber nach einem Treiberproblem aus, weil nur bestimmte teile flachern und auch sachen wie fenster usw, wenn die Karte einen schaden hätte wären das mehr so striche oder schwarze lange dreiecke Artefakte hald. Wie sind die Temps der Karte normal oder ?

Treiberprobleme oder Hitze sollen ja bei den Karten sein.

Flackern gabs auch schon bei den 7900 GTX sehr stark.

Z.b bei Far Cry wenn Bätter flackern.

Ist die Karte Kaputt kommte es zu grossen Bidfehlen im Spiel wenn man z.b ein Gelände hat sieht es dann aus wie ein Schild.
Striefen usw ziehn sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk (hoffe) nicht das die Karte defekt ist, ist gestern erst geliefert wurden.

In Crysis tritt das Problem mit dem Flacken nicht ein, dafür ein frequentes Ruckeln in bei mittleren Einstellungen.

drago-museweni schrieb:
Hmm das sieht aber nach einem Treiberproblem aus, weil nur bestimmte teile flachern und auch sachen wie fenster usw, wenn die Karte einen schaden hätte wären das mehr so striche oder schwarze lange dreiecke Artefakte hald. Wie sind die Temps der Karte normal oder ?

Ich hab heute früh mal den Forceware 174.74 deinstalliert und den 174.93 Beta installiert.

Die Spiele laufen jetzt schon besser, allerdings tritt immer noch das flackern auf, jedoch nicht so stark wie beim vorherigen Treiber. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist das bei Crysis zu dem flackern noch ein regelmäßiger Ruckler dazukommt, bei mittleren Grafikeinstellungen.

Die Temperatur der GPU1 beträgt im Leerlauf 56°C und der GPU2 53°C.

Wer Lösungsvorschläge hat, bitte her damit.;)

Ich hab hier noch ein Video bei rapidshare hochgeladen, welches die Darstellungsfehler während des Spielens zeigt. Dieses Video ist noch mit dem Treiber 174.74 entstanden. Mit dem Treiber 174.93 Beta sieht es nicht ganz schlimm aus aber ähnlich.
http://rapidshare.com/files/108954849/rbsv2.avi

Zurück
Oben