News Das Ende des Sockel A

Hi,

naja die Preise könnten kurz fallen denke eher das Boards noch sau billig werden.
Da ja Barton´s u.s.w schon eine weile nichtmehr gebaut werden sondern nur noch Semptron´s denke ich eher das die Preise bald steigen könnten.

Werde mir noch einen Barton Mobile besorgen das sollte erstmal an Leistung reichen.

MFG

Schluchz, mach's gut 478 oder eben Sockel A ;-( ;-(

Ich werde dich, sobald du aus dem Dienst genommen wirst, neben meinen K7 begraben.... rest in peace brother

Tja, und welchen Sockel nehm ich jetzt? 939, 940, 754..... soviele und man weiss nicht was man nehmen soll....

kein grosser verlust wie ich finde. Der Sockel war eh überfällig und die CPUs schon vor über einem Jahr nicht mehr Stand der Dinge.

@Nuclear Einfach. Aus den drei nur den 939. Weil die anderen beiden sind ja auch schon auf dem Abstellgleis gelandet. Bei Intel gibt es ja im Moment noch ein oder zwei Varianten mehr zwischen den man wählen kann. Aber so langsam wird es ja fast wieder übersichtlich auf dem Sockelmarkt. Naja dafür machen Chipsätze und CPU-Steppings das wieder wett. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist meine Meldung auf Athlon.de ja doch recht sicher ... Der Inquirer brachte dazu ja ein sehr hübsches Bild dazu. Das musste ich vor Tagen schon in kleinen Worten fassen: Goodbye Sockel A. P3D machte kurzzeitig gar aus dieser Mitteilung eine offizielle AMD-Mitteilung.

Ich denke die nächsten Tage bekommt man eine feierliche offizielle Mitteilung von AMD selber, wenn schon Hector Ruiz mit dem Schliessen der Endverpackungslienen zum K7 öffentlich hausieren geht ...

MFG Bobo(2005)

@mat3000

ehrlich?

aktuelle Anwendungen sind doch überwiegend grafikkartenlastig.

mit r520 bekommt dann mein pc HDTV-Beschleunigung.

Als Vergleich ist ein P3 500 mit Geforce 6 Ultra AGP ist in 3dmark oder doom3 schneller als mein 3000+ mit radeon9700 PRO.

@Mortiss:

Selbst ein FX-55 fordert der 7800GTX noch bei 8xAA und 16AF noch nicht alles ab! DAs istecht rausgeschmissenes GEld, wenn du dir nen r520 kaufst! Hol dir lieber ne 6800GT und wenn die Prozies schnell genug sind, kannste dir den R520 holen! Jedesnfalls bring es das absolut nicht:freak:

@Mortiss::
Da kann ich nur mad3000 und callya zu stimmen....das wäre eine pure Geldverschwendung. Dein derzeitiger CPU ist definitiv zu langsam für den r520. Lieber sparste jetzt Geld bis Sommer2006...dann kaufste alles neu. Bis dahin muss dein r520 auch billiger sein. Außerdem tut dein radeon9700 bis dahin auch seine Dienste gut :)

@topic:
jo...lebe wohl sockelA :( Aber das Ende ist ja bekanntlich unvermeidlich...Mein AthlonXP werde ich aber mindestens bis Ende2006 behalten...ich sehe immo keinen Grund, neuen System zu kaufen

mfg.

@ 31

mein reden

@ 29

3dmark05 ist rein grafiklastig
da wird die cpu performance rausgerechnet

3000+ 9700 PRO ist in doom 3 schon schneller als p3 500 + 6800Ultra

@ Mortiss

Zu 3.00 GHz passt auch gut eine NX6600GT. (Also mein P4 630 und meine NX6600GT, die gehen ab! Und das zu einem unverschämt günstigen Preis! Wer's noch ein bisschen billiger will, der greift zu 'nem A64 3000+ o. 3200+.)

EDIT: Bei ATi kenn ich nicht ja nicht so gut aus, aber der R520 ist doch die "Antwort" auf den 7800GTX, oder? Und, Mortiss, du wollest doch einen R520 mit AGP8x, oder? Also ich würde mir da keine zu großen Hoffnungen machen! AGP8x? Ich weiß nicht was ATi dazu gesagt hat, aber zumindest nVidia hält eine 7800GTX auf AGP8x für "unwahrscheinlich"! Nur bei wirklich großer Nachfrage, die es meiner Meinung nach nicht geben wird: Denn wer sich eine GraKa für über 500 Euro kauft, der will doch dann auch den neusten Sand der Technik. Und der "AGP-Stern" sinkt schon ... sinkt schon schnell ...

Zuletzt bearbeitet:
callya-g schrieb:
@Mortiss:

Selbst ein FX-55 fordert der 7800GTX noch bei 8xAA und 16AF noch nicht alles ab! DAs istecht rausgeschmissenes GEld, wenn du dir nen r520 kaufst! Hol dir lieber ne 6800GT und wenn die Prozies schnell genug sind, kannste dir den R520 holen! Jedesnfalls bring es das absolut nicht:freak:

Mortiss, wenn du Need for Speed Underground mit 1600 x 1280 zockst und 8AA und 16 AF machst dann geht die 7800 gtx so dermasen in die Knie das du dir am liebsten noch eine gtx wünschst.

kann mir jemand von euch sagen welcher der derzeit schnellste prozessor für sockel a ist,
mfg da ferdl

da_ferdl schrieb:
kann mir jemand von euch sagen welcher der derzeit schnellste prozessor für sockel a ist,
mfg da ferdl

Ein 2600 XP mpbile der mit einer Mach 2 gekühlt auf 3000 Mhz und mehr getaktet ist. 3.2 war glaub ich das höchste das ich bis jetz gesehn hab. Ich hab bald meine Kompresoorkühlung und hoffe dann auch auf 3 gig zu kommen.

mondragon schrieb:
Ein 2600 XP mpbile der mit einer Mach 2 gekühlt auf 3000 Mhz und mehr getaktet ist. 3.2 war glaub ich das höchste das ich bis jetz gesehn hab. Ich hab bald meine Kompresoorkühlung und hoffe dann auch auf 3 gig zu kommen.
Sinnvoller wäre ein starkes Athlon 64 Bundle. ;)

ein zweifelhafter rekord ;)
Wem (ausser den freaks die es durchziehen) nützt eine so hochgezüchtete CPU denn? Es geht bei sowas doch nur um den freakfaktor, nicht um reale leistung. Würde man die CPPU tatsächlich so versuchen zu betreiben wäre sie wohl in spätestens einem monat hinüber. Ausserdem kostet die Kühlung weitaus mehr als ein "normaler" XP PC mit komplettausstattung.

Na denn ADE lieber Sockel 478. Ich nutze meinen weiter bis er abraucht. Der Barton 2500 in Kombi mit meinem Abit NF7-S Ultra war immer noch das Beste was ich je hatte und ist mir einfach ans Herz gewachsen. Mit entsprechender Taktung reichts auch immer noch locker aus.

Schade eigentlich, in meinen Shuttle Barebon verrichtet eine 3000+ auf 3200+ und 1,5Vcore seine Arbeit. Leise, schnell und kühl. Ich denke der Chip hätte noch Potential, denn schließlich ist der Athlon 64 auch nur ein verbesserter Batron mit AMD64 Erweiterung. Mich würde mal interessieren was ein XP mit neuem Stepping und 90nm noch leisten kann, denn ich denke dann wäre ein 4000+ kein Problem. Aber 64 Bit sind das Schlagwort und wo diese Erweiterung selbst in den BilligCPUs Einzug findet, hat es der Kleine nicht mehr so einfach.

Zurück
Oben