News Das erste Netzteil für Heimanwender mit 2.000 Watt

Uarghs, für gtx 480 quadi sli und 2 CPU's oder wie? :s

Man kann auch 2 Netzteile nehmen, sehr große Gehäuse bieten Platz dafür.
 
@Axxid

Ja kann man! Quad SLI + OC usw. ;)

@pmkrefeld

Wieseo? Eine normale Steckdose kann 3600 Watt leisten da geht also noch etwas ;)


Ich finde das 4. Bild genial. Kabel, Kabel und noch mal Kabel :D Ich denke aber die Verkäufe werden sich im Rahmen halten.
 
Den Specs ist nicht zu trauen, schon auf Caseking widerspricht man sich massiv:

Caseking-Artikelbeschreibung schrieb:
Hinweis: Das Netzteil ist ausschließlich für den Einsatz im (z. B. deutschen) 230-Volt-Stromnetz geeignet, nicht aber für das (US-amerikanische) 115-Volt-Netz.
https://www.caseking.de/shop/catalo...inum-8Pack-Edt-Netzteil-2000-Watt::30847.html
Caseking-Werbung schrieb:
Automatische Spannungserkennung auf dem gesamten Spektrum (100-240V)
https://static.caseking.de/shop/cat...8pack/2000w/LP_8pack-superflower_features.jpg

Auch interessant: http://www.plugloadsolutions.com/ps...TER INC._SF-2000F14HG_2000W_EU-028_Report.pdf
Die Partnummer ist fast die gleiche: SF-2000F14HG (80PLUS Gold) Bei dem hier vorgestellten handelt es sich um das SF-2000F14HP (80PLus Platin).

http://www.plugloadsolutions.com/80pluspowersupplies.aspx listet außerdem kein 80Plus Platin Netzteil für SuperFlower. (The list of PSUs above is current as of: 1/28/2015)

Nachtrag vom 31.01.2015 14:09:
_chiller_ schrieb:
Die Pressemitteilung / Werbung war fehlerhaft, das Netzteil lässt sich aufgrund der massiven Leistung nicht so ohne weiteres im 115 Volt-Netz betreiben. Für die Newsmeldung habe ich daher nur 230 Volt als mögliche Eingangsspannung vermerkt.

Laut Caseking ist das Netzteil bei Ecova im 230 Volt-Netz zertifiziert worden, die Berichte sind jedoch noch nicht auf der Website von Ecova verlinkt.
Damit hätte sich das wohl geklärt... 2kW über 115V zu ziehen wäre eh bissl heftig gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es nicht so, dass die größte zielgruppe für solche netzteile leute sind die sogenanntes "bitcoin-mining" betreiben? die kloppen sich so viele GPUs wie möglich ins system und dann laufen die dinger rund um die uhr auf volltouren. also ein eher untypisches szenario für einen normalanwender. sowas lohnt sich wegen der strompreise in deutschland denke ich sowieso nicht.
 
Wenn der Einschaltstrom zu hoch wird muss man eben die Sicherung fest heben :D
Aber mal ernsthaft, nur jemand der wirklich Quad SLI oder CF machen will mit 2 CPU´s der kommt eventuell auf die 2 kW.
 
Pff, 1x 980 ^^ 4x ne r9 290x und dann 2 Xeon e5 schlag mich tot, Beleuchtung für das Ganze Zimmer und so ca. 250TB Speicherplatz und 50 Lüfter, dann läuft dat^^ Ach ja, 150 TB und 30 Lüfter Einsparen und ein Minikühlschrank geht noch dran ;) :freak:

Aber wirklich, bekommt man sowass Ausgelastet?
 
Das wird immer langweiliger!

Die sollen es endlich hinter sich bringen, und das 3650W Netzteil rausbringen!

Da werden wieder Sicherungen fliegen.....

Wann kommen die ersten Netzteile für 400V für "Heimanwender"?

Mit 80Plus-Adamantium ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon an der Chroma Teststation gesehen, das beste es schafft viel mehr als 2000W das ist in jedem Punkt so MEGA Hyper einfach CRAZY.

Das NT ist natürlich nix für Home Office, außer in den nUSA da reichts für einen i3 mit iGPU ;)

aber für OverClocker und Freaks ist das erste wahl
 
duklum schrieb:
die kloppen sich so viele GPUs wie möglich ins system und dann laufen die dinger rund um die uhr auf volltouren.
Das Bitcoin Mining auf GPUs ist schon seit Jahren nicht mehr rentabel. Also dafür ist das Netzteil eher nicht.

Wenn sich nen Multi CPU System mit SLI /CF baut, könnte so ein Netzteil eventuell sinnvoll sein.

Oder man überdimensioniert das Netzteil, um eine höhere Lebensdauer rauszuholen. Aber das wurde ja von Computerbase selbst als wenig sinnvoll bezeichnet.

@Tinpoint
Gibt es eigentlich einen Grund, warum die hinter dem Teich gerne auf große Netzteile setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
exekuhtor schrieb:
Uarghs, für gtx 480 quadi sli und 2 CPU's oder wie? :s

Quad 290X
Quad 780Ti

Alles mögliche. :D

Bitcoin kann man ausschliessen. Aber es gibt noch jede andere Cryptocurrency die nur auf GPUs laufen... Da lohnt sich das für den ein oder anderen.


~167A Singlerail... Das ist dann doch schon zu viel des Guten...
 
Juhu, endlich das passende Netzteil um meinen USB Wasserkocher betreiben zu können ;-)

Für Leute die GPGPU mit mehren Karten betreiben wollen ist so was aber tatsächlich interessant. Man kann mit PCs ja nicht nur zocken...
 
Es gibt diese "wunderbaren" Dual-Sockel-Boards mit bis zu 7 PCI-Express-Steckplätzen und 8 bis 12 RAM-Slots. Angenommen, man schraubt sich 2x 150 Watt (OC) CPUs hinein, dazu 7 wassergekühlte Single-Slot Grafikkarten á la 250 Watt, zuzüglich mindestens 150 Watt für die restliche Hardware. Meiner Rechnung nach ergibt das bereits 2200 Watt max. Und voila, fertig ist eine aktive Heizung für das ganze Haus, sowie der absolute Netzteil-Killer :)
Für die Forschung (Folding@Home zum Beispiel) sogar durchaus nützlich, vorausgesetzt, man hat das nötige Kleingeld und akive Projekte, die man mit der Leistung unterstützen möchte :D
 
Wird bestimmt zu großen Teilen gekauft, um missbraucht zu werden. Also außerhalb von PC Hardware. Gibt ja doch ein paar Sachen, die mit 12V arbeiten. Zum Beispiel kleine private und LED betriebene "Gewächshäuser" :lol:
 
Da würde mich mal der Wirkungsgrad bei 1 %, also 20 Watt interessieren. :D
 
es wundert mich das die EU sowas noch nicht verboten hat,
auf diesem Gebiet sind die sehr inovativ,

ich würde zwei davon verbauen um meinen PC lauter zu machen wenn ich auf dem OC Knopf drücke,
so wie eine Boeing 747,
mit dem Stromanschluss vom Herd ist noch einiges drinen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, wir sind nicht mehr weit davon entfernt dann braucht der heimische PC ne 32 Ampere Dose unterm Schreibtisch alternativ das Hosentaschen AKW. Schon irgendwie geil, die EU lässt alle Glühbirnen verschwinden und der Staubsauger darf auch keine 2000 Watt mehr fressen, da bleibt potential für den PC.
 
Mhhh ja bei 166A ist ein Überstromschutz schon recht sinnlos. Wenn das bei einem Kurzschluss erreicht wird fackelt eher das Kabel ab...
 
Das hat eine einzige 12V Schiene mit 2000W oder 166A. Wieso braucht man da noch SCP und OCP? Das ist dann doch nur noch Augenwischerei.
 
Zurück
Oben