Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Das „große“ Herbst-Update: Microsoft veröffentlicht Windows 11 26H2
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Das „große“ Herbst-Update: Microsoft veröffentlicht Windows 11 26H2
Jugorwski112
Cadet 2nd Year
@Mircosfot Das Frage ich mich auch. Finde die Idee eigentlich ganz cool aber bis heute nichts von dem Modus gesehen.
Tulol
Admiral
Sehr geeherter Herr Blizzard.....lynx007 schrieb:Letztes Update hat mir meine USB Treiber zerschossen...[...]
Zum Thema:
Kann mich garnicht mehr erinnern wann ich das letzte mal "Probleme" wegen eines Windows Updates hatte, muss noch zu Win10 Zeiten irgendwann 2016 oder so gewesen sein.
Ansonsten spielt Windows eine zunehmend geringere Rolle bei mir. Hab im Verlauf der vergangenen Jahre meine verwendete Software Stück für Stück auf solche umgestellt die es auch nativ für Linux gibt. Bis auf eine(Lightroom, dafür scheint es keinen Ersatz zu geben) klappt das super.
Spiele sind für allerdings noch ein Knackpunkt. Unter OpenGL/Vulkan scheint es kein transparenz MSAA zu geben was ältere Spiele(DX9) kacke aussehen lässt und 1-2 neuere laufen eher schlecht(PoP).
Ergänzung ()
Wann benutzt man ein "ß" denn am anfang eines Wortes? Nich nie gesehen, wüsste auch keinen Fall in dem das zulässig wäre.JohnMalkovich schrieb:a propros groß: das große ß schreibt man in windows mit alt gr+ shift+ ?
groß: ẞ klein: ß
kleinen unterschied sieht man.
kein grund mehr in Versalien auf SS zurückzugreifen.
Zuletzt bearbeitet:
JohnMalkovich
Lt. Junior Grade
Wenn das ganze Wort groß geschrieben wird. Wie in der Vorschau auf der Hauptpage.Tulol schrieb:Wann benutzt man ein "ß" denn am anfang eines Wortes?
unspektakulaer
Cadet 4th Year
3 verschiedene Rechner und seit Win 10 keinerlei Probleme nach Updates wenn ich nicht selbst oder Treiber iwie Murks gemacht haben...lynx007 schrieb:...Update, und dein Feierabend, oder noch schlimmer WE ist fürn Arsch...
Wenn du wirklich so unverhältnismäßig oft Probleme hast fürchte ich der Auslöser sitzt vor dem Bildschirm.
Kadett_Pirx
Lieutenant
Felix#
Lt. Commander
Glaub das war das schnellste Update seit langem. Muss wohl vorgeladen bzw. vorinstalliert gewesen sein. Keine 2-3 Neustarts, wie sonst manchmal; muss sagen das nervt mich bei Win11 eigentlich am meisten.
Ansonsten wie üblich keine Probleme gehabt, allerdings habe ich auch kaum was getestet und sonst auch nie Probleme gehabt 🤷♂️ .
Ansonsten wie üblich keine Probleme gehabt, allerdings habe ich auch kaum was getestet und sonst auch nie Probleme gehabt 🤷♂️ .
Das war mir auch gerade aufgefallen - allerdings hab ich das Update noch gar nicht installiert. Naja, was soll's: ENDLICH! Auf bessere Performance für den Explorer haben wir echt lange warten müssen.nobby_a schrieb:Nachtrag: Was mir als erstes positiv auffiel, der Explorer ist nun blitzschnell da, quasi auf Iconklick.
Habe es schon vor Wochen per Mini Patch installiert, läuft bisher gut.Simanova schrieb:Na wer traut sich? Freiwillige vor.
Außer der Taskleistenpatch habe ich wieder deinstalliert, der war Mist.
Ergänzung ()
Ich habe sie immer noch nicht.nobby_a schrieb:Bei mir wurde das mit diesem Update freigeschaltet. Links, rechts, oben, unten.
Carrera124
Commander
Bei mit umgekehrt… erkannt wird alles, aber seit 25H2 lassen sich viele externe USB Festplatten nicht mehr manuell trennen/auswerfen. Irgendwelche Hintergrundprozesse verbeissen sich so, dass zum sauberen Trennen nur ein komplettes Herunterfahren hilft.Saki75 schrieb:Diese üblen probleme vorallem was usb geräte angeht ist doch echt makaber , seit update auf 25h2 hat mein windows probleme meine exteren festplatten zu erkennen
Bei USB Sticks dagegen keine Probleme.
MS Windos ist so eine komplett umgestzte Dystopie geworden, die wir tolerieren müssen ?!
Gefühlte Mindestanforderung an Hardware:
"Es tut uns Leid, dass sie die Basisfunktionen Ihres OS nicht nutzen können, wir ballern deshalb nochmal ne extra UI Layer drüber für beschissenen Look, nur 2GB RAM extra. Geschenkt."
Gefühlte Mindestanforderung an Hardware:
- Rechner starten: 8GB RAM
- Explorer öffnen: Hexacore, mind. 4,5GHz, für angenehme Wartezeit 2s
- Weiteres Explorertab öffnen: Adäquate Hardware dafür wurde leider noch nicht released - Absturz
"Es tut uns Leid, dass sie die Basisfunktionen Ihres OS nicht nutzen können, wir ballern deshalb nochmal ne extra UI Layer drüber für beschissenen Look, nur 2GB RAM extra. Geschenkt."
ChrissKrass
Lt. Commander
Gleich mal Updates auf Pause stellen.,.
silentdragon95
Commander Pro
Ach krass, das ist tatsächlich das erste mal, dass ich das Versionsupdate von selbst angeboten bekomme. Ich warte aber dennoch sicherheitshalber lieber noch ein paar Tage 
Dirk aus F.
Lieutenant Pro
Ich habe hier noch 25H2 - keine Ahnung, warum ich nie "mitgenommen" wurde Richtung 26H1/2. An meiner hardware kann es ja eigentlich nicht liegen: 7800X3D-64GB DDR5-5070ti
Sollte man das mal verfolgen bzw. anschubsen??
Sollte man das mal verfolgen bzw. anschubsen??
9t3ndo
Vice Admiral
Jup, führt bei "Masse" bei mir immer wieder regelmäßig zu Verwirrungen. 👌Mr.Zweig schrieb:In der Schweiz gibt es kein scharfes S, da ist das SS Standard. Hier sind sicher auch einige Schweizer unterwegs...![]()
Ergänzung ()
Mein letztes Problem mit einem Windows Update war noch zu "ME" Zeiten.Azeron schrieb:Es ist wieder soweit. Mein herzliches Beileid an alle Windows 11 User und viel Glück 😂
Lasse die Registry aber auch in Ruhe und installiere keine Dritt-Treiber für USB usw.
Azeron
Rear Admiral
Ich hoffe du spielst bei deinem Gück Lotto 😂9t3ndo schrieb:Mein letztes Problem mit einem Windows Update war noch zu "ME" Zeiten.