Postman schrieb:Es sieht das auch optisch noch wie vor 30 Jahren aus![]()
Vom Grundgerüst und der Icons her, schon, dennoch aufgefrischt.
Aber hey, WinRAR sieht bis heute keinen Deut schöner aus als bis noch vor 15 Jahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Postman schrieb:Es sieht das auch optisch noch wie vor 30 Jahren aus![]()
derfreak schrieb:Ketzerische Frage: Was macht ihr so besonders produktives damit?
Also mir ist Windows11 lieber wie Windows 1 oder 3.1.Weyoun schrieb:Im Gegensatz zu Windows wurde das Programm nicht bis zum Tod verschlimmbessert.
Köstlich, wie sie von einem "orthodoxen" Dateimanager schreiben. Für mich ist er nicht orthodox, sondern schlicht brauchbar (vor allem die Dateisuche ist um Faktor 10 schneller als die windowseigene Suche).FJazzi schrieb:
Seit locker 20+ Jahren registriert, damals noch eine 3,5" Diskette bekommen mit der Keydatei, er hat Sie mir sogar mal angepasst auf die aktuelle Adresse, da kam Sie dann aber schon per Email :-)cruse schrieb:Anhang anzeigen 1631995
lol man - hab ich aufgrund dieser news das erste mal seit bestimmt 10+ jahren wieder mal installiert
edit: das "NICHT REGISTRIERT" ist auch ganz wichtig - sonst wirkt es nicht nostalgisch!
Der Installationsdialog ist der selbe wie vor 20 Jahren![]()
Das produktivste (wo meine Firma in der Tat Geld sparen kann) ist die schnelle Dateisuche in allen möglichen Laufwerken (physisch wie auch virtuell). Mit der Windowssuche finde ich dagegen weniger und das auch noch deutlich langsamer. Allein dafür lohnt sich die Arbeitsplatz-Lizenz.derfreak schrieb:Ketzerische Frage: Was macht ihr so besonders produktives damit?
FJazzi schrieb:Das Aussehen ist bestimmt streitbar. Aber dennoch ist es meines Wissens nach bewusst so gehalten. Beim TotalCommander wird der Fokus einfach auf die Funktionalität gelegt. Was hilft mir ein fancy Aussehen, wenn es sich nicht vernünftig bedienen lässt?
wannabe_nerd schrieb:Könnte ohne das Ding nicht mehr arbeiten.
Absolut. Dem kann ich nur zustimmen.Es sind einfach zwei unterschiedliche Bedienparadigmen. Manche bevorzugen das eine, und manche das andere.
Windows Explorer:"Kopieren von Dateien in einen Zielordner mit einer Taste:" STRG-V leistet das auch
Jain. Mit dem TotalCommander kann ich natürlich auch [RETURN] nutzen und er öffnet die Datei. Aber es gibt mehr Möglichkeiten bzw. mehr Flexibilität:"öffnen/editieren einer Textdatei mit dem Tool meiner Wahl mit einer Taste:" RETURN leistet das auch
Hab es gerade mal im Windows Explorer ausprobiert. Da springt er nur in den "Bereichen" weiter. Inklusive der Menüleiste."Navigation per Favoriten: schnelles Wechseln von Ordnern, welches sogar nur per Tastatur möglich ist:" Mit TAB auch möglich, aber vielleicht umständlich.
Ich kann es nur nochmal sagen, aber hier nur für mich sprechen:Und zwar für Einhundertstel der Zeit an denen man den Rechner nutzt und Dateien verwaltet.
Staubwedel schrieb:1. Merkt sich nur die letzten Verzeichnisse, kein Speichern von verschiedenen Verzeichnissen möglich
2. Statt zu löschen verschiebt er nur in den Papierkorb, bei vielen Dateien hoher Zeitverlust
Dann passt der OriginalPost mMn noch weniger. Modernes Aussehen ist nicht automatisch modern. Und von den Funktionen her gesehen, dürften sich beide Programme nicht so viel geben (Kenne den des DO unter Windows nicht im Detail).Popey900 schrieb:Windows lief auch schon auf PC's in den 80ern.
Es kommt auch immer darauf an, wie die Software sich entwickelt, besonders Visuell![]()
Witzig! In genau diesem Moment musste ich eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk mit locker 100 Ebenen Verschachtelungstiefe finden für einen Kollegen. Mit der Windows-Explorer-Suche hätte ich direkt Mittagspause machen können. Mit TC war das eine Sache von 10Sek.Weyoun schrieb:Das produktivste (wo meine Firma in der Tat Geld sparen kann) ist die schnelle Dateisuche in allen möglichen Laufwerken (physisch wie auch virtuell).
ähm für die Shell unter Linux schon seit den 90er Jahren - midnight commander ? The grand daddy of filemanagers und in der Zwischenzeit gibts ja genug solcher SidebySide Manager auch unter Linux.paulemannsen schrieb:Total Commander und foobar. Zwei Programme, die ein riesen Problem für Linux sind, da Linux einfach nichts Vergleichbares bietet.
So auch bei mir. :-)Guru-Meditation schrieb:@JoeDante
Für mich das wichtigste Tool unter Windows..genau wie früher der Norton-Commander für MsDos.