AGB-Leser schrieb:
Auch für Android super, aber nicht ganz so praktisch wie der ES Dateiexplorer
Auf Android bevorzuge ich schon ewig tatsächlich den SolidExplorer - modern und funktional
derfreak schrieb:
Ketzerische Frage: Was macht ihr so besonders produktives damit?
lottepappe schrieb:
eine Frage: Für welche Sache nutzt man dieses Programm ?
würde ich auch gerne wissen 🧐 ich verstehe, dass es ein Datei-Manager ist, aber wo liegt darin der Vorteil zu Win ?
Tastaturbedienung (unterstützend mit Shortcuts bis komplette Bedienung möglich) - grad bei fummeligen/repetetiven Dingen Gold wert
2 Fenster Ansicht, Tabs, integrierte Kommandozeile, FTP, Everything-Integration, Kann schon immer nativ mit Archiven umgehen, schnelles anzeigen der Gesamtgröße aller Ordner [alt+shift+return]
viele standard eingebaute Tools die einem das Leben oft soo viel leichter machen:
- ein mächtiges Mehrfachumbenennungstool [Strg+M]
- Ordner Synchonisation - zum syncen oder einfach nur schnell Unterschiede zwischen Ordnern/Dateien finden
- flexibles Kopieren, bei Bedarf mitQueue [F2], welches bei Fehlern nicht kommentarlos abbricht und extrem wichtig: Kopieren von Zeit/Datum der Originaldatei standardmäßig einstellbar!
sehr flexibel erweiterbar/konfigurierbar in der Oberfläche und in seinen Funktionalitäten, auch mit diversen Plugins für alles mögliche bei Bedarf (Ich hatte z.B. vor kurzem das Bedürfnis mir in einer zusätzlichen Spalte im Lister anzeigen zu lassen, wieviel Dateien jeweils in einem Ordner vorhanden sind- > DirSizeCalc.wdx Plugin machts möglich) - das wären glaub so die wichtigsten Dinge für mich
Ich bin übrigens weder Administrator noch Hauptberuflich Programmierer - ich bastel nur hin und wieder was, verwalte meine Musik nach wie vor lokal, modde gerne mal meine Spiele und mag es generell Software auf meine Bedürfnisse anzupassen (und nicht andersrum)
Staubwedel schrieb:
Früher hab ich TC auch fürs Synchronisieren benutzt.
Aber das hat 2 große Nachteile:
1. Merkt sich nur die letzten Verzeichnisse, kein Speichern von verschiedenen Verzeichnissen möglich
2. Statt zu löschen verschiebt er nur in den Papierkorb, bei vielen Dateien hoher Zeitverlust
1. Doch auch im Sync-Tool kannst du Favouriten anlegen mit [F2] oder dem sternchen links oben
2. wurde schon erwähnt -> Einstellungssache
Generell ist TC sehr flexibel einstellbar und auch um Funktionalität erweiterbar - da muss man sich halt zwangsweise mit beschäftigen
wern001 schrieb:
bei dem sternchen kann man beliebige pfade einspeichern
Ha wie geil - auch nach über 25 Jahren lernt man noch dazu beim TC.

Beim sync wars mir bekannt aber im Lister nicht - hab deswegen immer ein haufen tabs offen, aber das hat mich doch immer genervt... ^^ Nie auf die Idee gekommen da bisher mal drauf zu klicken

Danke!
Naru schrieb:
Übernimmt der Total Commander die Integrationen aus dem Windows Explorer? Kann ich ihn mit MediaInfo kombinieren, also per Maus auf eine Mediendatei und die Codec-Infos anzeigen lassen?
von was für "Integrationen aus dem Windows Explorer" redest du? Dinge im Kontextmenü sind auch im TC genauso vorhanden - ansonsten übernimmt der TC natürlich logischerweise nix was du am Explorer änderst...
Ansonsten, ja -> Anzeigen jeglicher Metadaten ist über content plugins möglich, als custom Tooltip oder custom Lister-Ansicht:
https://totalcmd.net/plugring/mediainfo64.html
https://totalcmd.net/plugring/tcmediainfo.html
https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=75247