Der Trost
Lt. Junior Grade
Das mehrfach umbenennen Tool nutze ich täglich. Um 500 Bilder von 1234.jpg in Ichwarhier1234_März_2025.jpg zu benennen. Oder um Bilder auf die SSD zu kopieren, weil der Zielpfad im total Commander in mehren Tabs offenbleiben kann und ich so nur die Speicherkarte als Quelle wählen muss.derfreak schrieb:Ketzerische Frage: Was macht ihr so besonders produktives damit?
Edith: unter Windows 11 ist es auch die Taskleiste, dass nur noch eine Schaltfläche aufploppt, obwohl x Fenster offen sind. Erst wenn man das nochmal anklickt erweitert sich das. Bei total Commander sehe ich sofort was ich anklicken muss, weil er sich nur einmal im Taskmanager breit macht.
Edit2: die kopier Warteschlange will ich nicht vermissen. Bei internen ssds nur noch selten ein Problem, aber bei externen USB Platten, oder billigen USB Sticks macht das vieles einfacher, bzw schneller.
Edit3: auf dem Handy komme ich mit der Software auf die Ordnerfreigaben meines Servers und kann so relativ einfach (ja ich weiß get auch anders, owncloud etc) Dateien und Ordner kopieren, oder abspielen. Nutze ich über VPN im Auto sehr gerne.
Zuletzt bearbeitet: