Daten auf Festplatte sind weg

hallo fiona,

ich habe mal den Restorer2000 Pro demo drüberlaufen lassen.
vielleicht kannst du dir mal den screen anschauen...

vielen dank und liebe grüsse

paul
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 468
Es wurden 2 Volumen gefunden.
Klicke bitte die Laufwerke an und untersuche die angezeigten Daten.
Zurück kommst du indem du auf die Icone oben links mit dem Laufwerk klickst.
Dann kannst du das andere Volumen untersuchen.

Dort kannst du den Zustand deiner Daten überprüfen und kleine Dateien in der Demo bis 64 KB wiederherstellen.

Viele Grüße

Fiona
 
hallo fiona,

jetzt wird es aufregend! in den einem volumen sehe ich auf den ersten blick
eigentlich alles wieder. wenn ich z.b. in den ordner amsterdam gehe, sehe ich die ganzen
amsterdam-bildernamen. das ist schonmal super, da ich so genau sehen kann, was überhaupt alles auf der platte gewesen ist.

jetzt möchte ich natürlich nichts falsch machen und hoffe, das was ich da sehe wirklich
alles retten zu können!

mit welcher software arbeiten eigentlich diese rettungsfirmen?
und ist restore2000 besser als das freewareprogramm pc inspector file recovery?

noch eine frage: wie und wo wird recovert? auf meine fast volle 40 gb festplatte geht ja
nichts mehr drauf und die 160 gb ist ja defekt. habe mir gestern noch eine neue 160 gb gekauft. aber ich habe ja nur 2 slots und auf der 40 gb ist das betriebssystem.

was bedeuten eigentlich die $ zeichen und die durchgestrichenen ordner?

liebe grüsse
paul
 

Anhänge

  • 13.jpg
    13.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 475
Habe mir schon geadcht, das da einiges wiederherstellbar ist, da nur 2 Volumen gefunden wurden.
Die roten Kreuze zeichnen schlecht wiederherstellbare Ordner oder Dateien.
Ordner ist nicht schlimm.
Die Dateien sind ja da.
Schlimmer ist es wenn Dateien nur ein $-Zeichen und ein rotes Kreuz haben.
Mehr Info hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1074675

Du solltest dir die Vollversion holen.
Ist mit 49.99 $ ca. 38 € kostengünstig.
Damit hast du auch ein Programm wo NTFS und Fat unterstützt.
Hat auch kein Dateilimit beim wiederherstellen.
Bei beschädigten Dateisystem brauchst du die Pro-Version.

PC Inspector File Recovery stürzt gern ab und bring oft unbrauchbare Ergebnisse.
Erst recht wenn du ein beschädigtes Dateisystem wiederherstellen möchtest.

Viele Grüße

Fiona

Versuche mal für die Datenrettung das Laufwerk irgendwie fest zu positionieren.
Entweder wagerecht oder senkrecht nur für die Datenrettungsaktion.
Kannst du später immer noch einbauen.

Um zu einem Ergebnis zu kommen ob die 160 GB kaputt ist, kannst du die mit dem Herstellertool oder ein Diagnosetool überprüfen.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

Vielleicht bekommst du die doch noch hin.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fiona,

erstmal vielen, herzlichen Dank für deine Hilfe! !!
Gestern hab ich erstmal die neue Festplatte eingebaut, um dann auch die alten Daten
retten zu können.

Kann man Restorer2000 Professional 2.0 auch irgendwie in Deutschland bekommen?
Leider habe ich keine Kreditkarte.

Viele Grüsse
Paul
 
Zurück
Oben