Daten noch rettbar?

Mzzr

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
41
Hallo ich habe versucht Win 10 auf meiner HDD zu klonen habe es dann abgebrochen dann ging die HDD nicht mehr, Windows 10 hats irgendwie wieder repariert aber meine Spiele, Apps und andere Sachen sind größtenteils kaputt gegangen sie exestieren aber noch aber irgendwie ganz komisch und es funktioniert nicht

Kann man das noch irgendwie retten?
Desktop Screenshot 2022.09.29 - 14.38.11.79.png
Desktop Screenshot 2022.09.29 - 14.37.57.09.png
 
Mzzr schrieb:
Hallo ich habe versucht Win 10 auf meiner HDD zu klonen
Erste Frage, warum? Weil die HDD vorher schon Probleme gemacht hat und du sichern wolltest?
Oder war das nur Zufall jetzt und die HDD war vorher symptomfrei?

Reparieren wird nicht funktionieren. Wenn die Daten kaputt sind, sind sie kaputt. Keine Software kann dann "erraten" wie die Datei früher ausgesehen hat.
 
Die Daten liegen im von chdksk angelegten Verzeichnis (found.000). Du kannst mal schauen ob eine der beschriebenen Methoden bei Dir weiterhilft.
 
Wolltest du Klonen mit einem Programm von HDD zu HDD,
oder hast du einfach nur versucht die Daten von HDD zu HDD verschieben?

Wenn zweiteres, dann ist es kein Wunder, das die Daten nicht mehr lesbar sind, wenn du das verschieben unterbrochen hast.

Und außerdem, (nicht Böse sein) wer nutzt den bitte noch HDDs fürs Betriebssystem?
 
hab eine ssd fürs betriebssystem also von ssd zu hdd aber durch das abrechen vom klonen wurden denke ich mal die daten korruptiert
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Erste Frage, warum? Weil die HDD vorher schon Probleme gemacht hat und du sichern wolltest?
Oder war das nur Zufall jetzt und die HDD war vorher symptomfrei?

Reparieren wird nicht funktionieren. Wenn die Daten kaputt sind, sind sie kaputt. Keine Software kann dann "erraten" wie die Datei früher ausgesehen hat.
habe win 10 von einer ssd zu einer hdd geklont aber es dann abgebrochen aber nicht weil irgendwas kaputt war
 
Mzzr schrieb:
ich habe versucht Win 10 auf meiner HDD zu klonen habe es dann abgebrochen dann ging die HDD nicht mehr

Mzzr schrieb:
habe win 10 von einer ssd zu einer hdd geklont
Passt nicht ganz zusammen. Wenn die HDD nicht geht, dann klone einfach noch mal.
Oder geht jetzt die SSD nicht, also der Quelledatenträger?
Dürfte eigentlich nicht sein, aber wenns passiert ist, ist es eben so.
PHuV schrieb:
Kompletten Sceenshot (kein Foto) mit CrstalDiskInfo
Download findest du von CB in meiner Sig. Kann auch sein, dass durch den massiven Lesevorgang die SSD einen Schaden bekommen hat. Wir brauchen alle Werte, bitte ohne Scrollbalken.
 
Smily schrieb:
Passt nicht ganz zusammen. Wenn die HDD nicht geht, dann klone einfach noch mal.
Oder geht jetzt die SSD nicht, also der Quelledatenträger?
Dürfte eigentlich nicht sein, aber wenns passiert ist, ist es eben so.

Download findest du von CB in meiner Sig. Kann auch sein, dass durch den massiven Lesevorgang die SSD einen Schaden bekommen hat. Wir brauchen alle Werte, bitte ohne Scrollbalken.
die hdd geht die ssd auch nix kaputt die sachen die korruptiert wurden sind ansich nicht so wichtig fand es nur schade um die spielstände

ich habe win 10 auch nur geklont weil ich des auf meiner hdd haben wollte für einen anderen pc aber des ist jetzt sowieso egal
 
Die Spielstaende sind jetzt auf beiden Datentraegern "defekt"?

Wenn die Quelle (SSD) intakt ist, mach doch den Klon einfach nochmal.
 
der spielt
BFF schrieb:
Die Spielstaende sind jetzt auf beiden Datentraegern "defekt"?

Wenn die Quelle (SSD) intakt ist, mach doch den Klon einfach nochmal.
Der Spielstand war nur auf der hdd
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Desktop Screenshot 2022.09.29 - 22.03.58.60.png
Kompletten Sceenshot (kein Foto) mit CrstalDiskInfo von der HDD hier bitte mal reinstellen.
Desktop Screenshot 2022.09.29 - 22.02.57.20.png
 
Crystal Disk brauchen wir ohne Scrollbalken!
Aber ... das Programm ist eh unvollständig, bei dir fehlt einfach die Hälfte der Programmoberfläche :confused_alt:. Hast du CDI gerade installiert, oder war das schon drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420
Die SMART Werte selbst sind in Ordnung, 0 schwebende Sektoren, 0 wiederzugewiesene Sektoren, 0 Lesefehler, 2 ältere Suchfehler, 0 Spin Retrys, 0 Sata Downshifts.
 
Smily schrieb:
Crystal Disk brauchen wir ohne Scrollbalken!
Aber ... das Programm ist eh unvollständig, bei dir fehlt einfach die Hälfte der Programmoberfläche :confused_alt:. Hast du CDI gerade installiert, oder war das schon drauf?
was fehlt genau ich kenn mich mit dem programm nicht aus und von was soll ich screenshots schicken?
Ergänzung ()

schneup schrieb:
Die Daten liegen im von chdksk angelegten Verzeichnis (found.000). Du kannst mal schauen ob eine der beschriebenen Methoden bei Dir weiterhilft.
Desktop Screenshot 2022.09.30 - 11.29.38.24.png


Keine ahnung warum aber mir wird meine ssd 2 mal angezeigt und meine hdd garnicht ich verstehe das programm aber auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nix geklont weil ich es abgebrochen habe und meine hdd zu einer früheren version gewechselt ist mit den kaputten dateien halt
 
Zurück
Oben