News Datenmaut-Pläne: Telekom-Minister gegen Netzgebühren für Tech-Konzerne

Bonanca schrieb:
Und auch hier:
Wenn Studien das belegen, dann kannst du diese doch bestimmt auch verlinken?
Braess-Paradoxon:
https://de.wikipedia.org/wiki/Braess-Paradoxon

Kurze Google-Suche zu Studien (random unter den ersten 10 Links rausgesucht)
Aus 2011:
https://www.aeaweb.org/articles?id=10.1257/aer.101.6.2616

Aus 2020:
https://t4america.org/wp-content/uploads/2020/03/Congestion-Report-2020-FINAL.pdf

Aus 2023:
Studie von Greenpeace mit Daten von TomTom:
https://www.report-k.de/studie-zeigt-ausbau-von-autobahnen-sorgt-fuer-mehr-staus/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse, Schokolade, espiritup und 2 andere
lemba schrieb:
Mit der gleichen Begründung könnte auch ein Wähler argumentieren, der die AfD wählt.
Ich habe ja auch die afd gewählt weil die Schulbücher bezuschussen wollten :p
MasterXTC schrieb:
Aber was nützt das ? Durchsetzen tun sich dennoch immer zB die Grünen mit Ihrer Politik gegen die Interessen der deutschen Wirtschaft und der Menschen.
Das war seit dem Start der Ampel wohl eher anders herum. Bisher hat sich der kleinste Koalitionspartner eigentlich immer durchgesetzt. Nichts zu machen ist komischerweise halt immer einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Rockstar85
MasterXTC schrieb:
Aber was nützt das ? Durchsetzen tun sich dennoch immer zB die Grünen mit Ihrer Politik gegen die Interessen der deutschen Wirtschaft und der Menschen. Man sollte dann auch den Mut haben Konsequenzen zu ziehen und nicht wegen des Machterhalts klein bei geben. Gerade die Grünen setzten sich mit ihrer rein Ideologie getriebenen Politik zum Schaden der Wirtschaft immer wieder durch.

Hier mal eine ökonomische Einschätzung: https://de.wikipedia.org/wiki/Stern-Report

BTW: Seit wann ist Physik ideologisch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba, cmi777, Schokolade und 3 andere
foofoobar schrieb:
BTW: Seit wann ist Physik ideologisch?
Halt immer dann, wenn sie der eignen Wunschvorstellung widerspricht. Siehe E Fuels für PKW oder wie es Ploss meinte, HVO100 ist locker für 45mio PKW machbar, der Sprit wird ja aus Müll gemacht.
Der Laie guckt verwirrt und der Fachmann lacht sich tot, wenn es nicht so traurig wäre.

Die Wahrheit ist:
Die FDP blockiert alles, was wirtschaftlich Notwendig ist und argumentiert mit dem kleinen Mann. Dummerweise sind Dinge wie Übergewinnsteuern oder reichenateuer dann wieder ideologisch.

Altruismus Marke Lindner

Und 2030 fordert die FDP dann Gas Subventionen vom Staat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plexus, lemba, cmi777 und 4 andere
Rockstar85 schrieb:
Halt immer dann, wenn sie der eignen Wunschvorstellung widerspricht. Siehe E Fuels für PKW oder wie es Ploss meinte, HVO100 ist locker für 45mio PKW machbar, der Sprit wird ja aus Müll gemacht.
Der Laie guckt verwirrt und der Fachmann lacht sich tot, wenn es nicht so traurig wäre
Tja, das sich diese blöde Physik einfach nicht den Märkten unterordnet.
Das ist schon eine dreiste Sau, diese Physik.

BTW: Ideologische Physik hatten wir schon schon mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Physik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba, Schokolade, Rockstar85 und eine weitere Person
domian schrieb:
Windkraft ist der grösste ökologische Schwachsinn überhaupt. Die Dinger will keiner im Vorgarten und es werden dafür massiv Wälder gerodet und in wichtige Ökosysteme eingegriffen.
Einfach weiter Öl und Gas verheizen, macht Sinn! Und die Oberleitungen sind auch Schwachsinn, weil die Strahlung, Schwingung und Vibrationen Krebs und Kopfschmerzen auslösen 🥳
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21, lemba und KitKat::new()
@Andy @Frank

Kurzes Feedback zu dieser News:

Ich würde es bevorzugen, wenn bei solchen Nachrichten mehr Fokus auf den Inhalt und die Hintergründe gelegt werden. Mit dem Riesen-Portrait von Volker Wissing und dem großen Fokus, was er dazu sagt kommt es leider wie eine Meldung über eine Regierungspartei rüber statt über das Thema zu informieren.
Und hier in dem Thread sieht man ja, wozu das führt - statt über das eigentliche Thema "freier Datenverkehr" zu sprechen, geht es hier auf 6 Seiten überwiegend nur um die FDP und dabei werden leider sehr viele Falschinformationen gepostet / wiederholt wie sie auch in der BILD stehen oder schlimmer.

Klar - produziert Clicks für euch. Aber ich würde mir mehr sachliche Diskussionen wünschen.
Außerdem würde ich es schade finden, wenn die Kommentarsektion bei Computerbase immer mehr von Falschinformationen und ideologischen Diskussionen beherrscht wird - das führt am Ende immer nur zu einem Ergebnis: Die User, die an einer sachlichen Diskussionen interessiert sind, beteiligen sich nicht mehr. (geht ja eh unter im Parteien-Gebashe)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plexus, cmi777, icetom und 7 andere
ascer schrieb:
Und wieder Mal kommt eine vernünftige Reaktion von der FDP.
Von der Ablehnung der Vorratsdatenspeicherung, Ablehnung anlasslosser Überwachung durch Staatstrojaner, Forderung der Abschaffung des Netzwerkdurchsetzungsgesetzes bis nun zum Verhindern der Datenmaut.

Klasse :)

In diesen Themen sind die FDPler immer vorne mit dabei. Zum Glück.

Leider macht die FDP im Moment wieder viel Klientelpolitik für die konservative (und abgehängte) deutsche Autoindustrie..

Desweiteren hält sich die FDP nicht an ihre Zusagen aus dem Koalitionsvertrag.

Von daher bleibt der Ausblick leider negativ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
KitKat::new() schrieb:
Genau, Klimaschutz ist ja schlecht für Mensch und Wirtschaft 🥴
So wie die Grünen es umsetzen, definitiv. Aber deren Ideologie hat ja auch nichts mit Klimaschutz zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair, kaktux, samlike und 3 andere
Ideologie?

Wir haben eine reale Klimakrise. Selbst die Grünen, machen viel weniger als wirklich notwendig ist um den Klimawandel zu stoppen.

Laut Bundesumweltamt müssten wir noch deutlich mehr machen als selbst die Grünen verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plexus, lemba und cmi777
Buttkiss schrieb:
Da die FDP generell erst einmal Dagegen ist um den Status Quo zu erhalten tut sie ganz automatisches auch manchmal etwas Richtiges. Wenn ich beim Roulette immer auf Rot setze gewinne ich statistisch gesehen auch irgendwann.

Immer "dagegen", ja? So wie man für die Legalisierung von Cannabis ist. Oder für ein Einwanderungsmodell nach kanadischem Vorbild. Oder für eine Rente, die auch tatsächlich wirtschaftlich tragbar ist. Oder um es mal ganz allgemein zu halten: Für eine Wirtschaft, die nicht den Bach runter geht, für einen Staat in dem man seine Freiheits- und Grundrechte weiterhin ausleben kann und für ein Land das nicht gegen die Wand gefahren wird. Wenn man so wie du argumentiert kann man das bei jeder Partei drehen und wenden wie man will. Die Grünen sind auch gegen Autobahnausbau, gegen Technologieoffenheit und gegen Abschiebungen. Die Grünen sind immer nur dagegen. Merkst du eigentlich was? Gesteh einfach mal ein dass die FDP die einzige Partei in Deutschland ist die ein ernsthaftes Interesse daran hat Bürger- und Freiheitsrechte zu schützen.
 
Exar_Kun schrieb:
So wie die Grünen es umsetzen, definitiv. Aber deren Ideologie hat ja auch nichts mit Klimaschutz zu tun.
Noch eine Frage dazu

Wenn die Grünen nichts mit Klimaschutz zu tun haben, was machen die deiner Meinung nach und was denkst was ihre Ziele sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Exar_Kun schrieb:
So wie die Grünen es umsetzen, definitiv. Aber deren Ideologie hat ja auch nichts mit Klimaschutz zu tun.
Schon witzig, wo die Wissenschaftler noch mehr fordern als was die Grünen machen wollen.
Also ja, es reicht nicht
 
„Wissenschafter“ - etwa die aus dem Graichensumpf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSinclair
Exar_Kun schrieb:
„Wissenschafter“ -
IPCC und stern report, selbst das DiW schreibt dazu

https://www.lse.ac.uk/GranthamInsti...economics-of-climate-change-the-stern-review/

https://www.spektrum.de/news/wirtschaftliche-folgen-was-kostet-der-klimawandel/1943992

https://www.businessinsider.de/wirt...chaft-staerker-als-gedacht-zeigt-neue-studie/

Komm du schaffst das
Schade dass du nur Populismus zur Antwort hast. Lobbycontrol sieht bei graichen eine hetzkampagne.

Leg dich wieder schlafen.
Deine haltung ist halt wissenschaftlich bedenklich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plexus, lemba, cmi777 und eine weitere Person
pacifico schrieb:
Noch eine Frage dazu

Wenn die Grünen nichts mit Klimaschutz zu tun haben, was machen die deiner Meinung nach und was denkst was ihre Ziele sind?
Es geht um Machtgewinn und Machterhalt sowie die Umsetzung von Lobbyinteressen. Eine stinknormale Partei eben, die ihre Identität durch das vorgebliche Ziel begründet, das Klima zu schützen.
 
Hier ein wenig Nachhilfe zur Physik der Atmosphäre:

 
aid0nex schrieb:
Ach, ist dem so, ja? Komisch, denn in der Regierung tun sie das absolute Gegenteil - wie ein Fels in der Brandung.
Tja vielleicht bin ich halt nur älter, hab kein Gedächtnis wie sieb und hab die FDP schon erlebt, die haben laaange Tradition beim umfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lemba
Exar_Kun schrieb:
Es geht um Machtgewinn und Machterhalt sowie die Umsetzung von Lobbyinteressen.
Ist es echt so Schwer vorher nachzudenken? Was du den grünen, zu Unrecht, vorwirfst, betreibt FDP und CDU. Hier in diesem Falle halt mal zum Wohl der Bürger, auch wenn die FDP es um die Wirtschaftsverbände geht. Beim Klimaschutz halt weder im Sinne der Wirtschaft, noch der Bürger

Warum ist es in Deutschland so schwer, Fakten zu akzeptieren und darauf basierend Entscheidungen zu treffen, egal wie unpopulär es ist. Es ist nötig. Und das sagen die Fachleute quasi weltweit
 
Rockstar85 schrieb:
Komm du schaffst das
Schade dass du nur Populismus zur Antwort hast. Lobbycontrol sieht bei graichen eine hetzkampagne.

Leg dich wieder schlafen.
Deine haltung ist halt wissenschaftlich bedenklich

Mitforisten hier Populismus unterstellen und im gleichen Atemzug "Komm du schaffst das" und "Leg dich wieder schlafen" zu schreiben, was einfach maximal unsachlich und respektlos ist und in einer Diskussion nichts verloren hat, ist aber auch eine schöne Form von Doppelmoral.
Ergänzung ()

Rockstar85 schrieb:
Ist es echt so Schwer vorher nachzudenken?

...und weiter gehts. :) Meinst du, dass du mit dieser Schreibart dein Gegenüber von irgendetwas überzeugen kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron, 7H0M45, Bonanca und eine weitere Person
Zurück
Oben