Datenrettung einer PNG

DerTiger schrieb:
Du kennst die wörter? Wenn du die 12 Wörter/zahlen alle kennst sollte es mit einem Script Recht easy sein sich die Kombinationen bauen zu lassen.
pvc-junkie schrieb:
Wenn du die Bestandteile kennst, dann vereinfacht es die Sache ungemein.
scooter010 schrieb:
12 bekannte Wörter. Dann gibbed ja nur 144 Kombinationen...

Eigentlich müsste es noch leichter sein, denn ich brauche nicht die 12 Wörter ("Phrases") sondern eigentlich nur mein Passwort, dessen Zusammensetzung ich seit 2017/18 einfach vergessen habe.

Es handelt sich um eine recht simple Zusammensetzung - Beispiel:

Sven@1984!Aachen2010
Aachen@2010!Sven1984
1984Sven@Aachen2010

Natürlich nicht mit so simplen und auf mich bezogene Worte, aber wie ich sagte, ich kenne alle Bestandteile die in Frage kommen, nur die Kombination nicht mehr! :D

Mir ist bewusst, dass ich hier für den Lacher und Kopfschüttler gesorgt habe, aber ich habe die Sache wirklich aus den Augen verloren und konnte das Passwort im Schlaf eingeben. Nach 3 bis 4 Jahren ist es mir einfach entfallen.

Danke euch allen für euren Support.^^

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, DerTiger und BFF
Das Passwort lässt sich ähnlich zusammensetzen, es ändert halt nichts daran, dass du die Wallet lokal brauchst (online dauert es dank der Latenzen zu lange und jeder gescheite Anbieter würde solche Versuche blocken). Da kann man sicher etwas basteln um es der Electron Software direkt übergibt, dass wird aber aufgrund der Langsamkeit von Electron und JavaScript die ganze Aktion in die Länge ziehen. Alternativ müsste man sich die relevanten Sachen aus dem Quellcode ziehen um besagten Overhead los zu werden. Oder du hast gar schwein und die implementieren bekannte Standards, so dass mit einem Standardprofil von Hashcat ordentlich Durchsatz erreicht werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
SV3N schrieb:
Mir ist bewusst, dass ich hier für den Lacher und Kopfschüttler gesorgt habe, aber ich habe die Sache wirklich aus den Augen verloren und konnte das Passwort im Schlaf eingeben. Nach 3 bis 4 Jahren ist es mir einfach entfallen.

Nein, hier ist kein Lacher und Kopfschütteln gewesen. Eher echtes Mitleid bei der Summe. Relevante Passwörter habe ich zur Sicherheit in einem docx im Klartest stehen und diese Datei auf zwei Sicherungs SSDs abgelegt im Klartext. Beide liegen in räumlich getrennten Tresoren der Stufe EN1143-1 und durch eine VDS Anlage mit Aufschaltung gesichert, auch da ich wegen WaffG und SprengG das zur Eigensicherung habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben