Datenträger C zeigt 110GB belegt,obwohl nur 79GB Daten gespeichert sind

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

HWTuner

Ensign
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
167
Hallo liebe Community,
ich habe eben mit Schrecken gesehen, dass laut Windows auf meiner SSD (Datenträger C) nurnoch 9Gb freier Speicher vorhanden sein sollen.
Da habe ich mir gedacht das kann doch garnicht sein... Habe dann alle Ordner des Datenträägers markiert und unter Eigenschaften nachgeschaut. Es ergab, dass alle Daten zusammen 79GB groß sind.
Nun sagt Windows aber in der Ansicht, dass 110GB belegt sein sollen.
Wie kann das sein :freak:

Danke schonmal für eure Hilfe
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.968
Hi,

oh bitte benutzt doch endlich die Suchfunktion für die immer gleichen Fragen... Auslagerung, Hibernate, Temp, Wiederherstellungspunkte, Systemdateien...

VG,
Mad
 

Moselbär

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
30.247
Die versteckten Windows Datein belegen den Platz.

Lies mal im Forum nach.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53.105
Mal ein Auszug aus einem Beitrag der sich mit 'ähnlichen Platzproblemen' befasst ...

Auslagerungsdatei = pagefile.sys

Ruhezustandsdatei = hiberfil.sys

Ansonsten Systemwiederherstellungspunkte, TEMP-Files, etc. pp..

Guck dir den Inhalt mit TreeSize oder WinDirStat an, dann weißt du wer, was, wo belegt.

Man könnte z.B. den Ruhezustand deaktivieren, wenn nicht benötigt via mit Admin-Rechten gestarteter CMD und dort powercfg -h off eingeben und weg ist die für den Ruhezustand zugehörige Datei.

Man könnte auch die Auslagerungsdatei auf z.B. 2048 - 2048 in der Systemsteuerung bzw. den Systemeigenschaften begrenzen. Denn sonst belegt die Auslagerungsdatei RAM*1,5.


Und noch ein bisschen was an Lektüre mit/ aus unserer Suchfunktion

Mehr dazu siehe

https://www.computerbase.de/forum/threads/pagefile-sys-und-hiberfil-sys.1197750/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-fast-37gb-platz.1123616/
https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-macht-hdd-voll.1096613/
https://www.computerbase.de/forum/threads/kurioses-problem-mit-ssd.1092869/
https://www.computerbase.de/forum/threads/80gb-ssd-fast-voll-obwohl-nur-26-gb-belegt.1013879/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-sind-meine-gbs-hin.892419/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-sind-die-restlichen-gb.846079/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-vergoessert-sich-einfach.769870/
https://www.computerbase.de/forum/threads/nach-windows-7-installation-ca-15gb-weg.741053/
https://www.computerbase.de/forum/threads/datenmenge-direkt-nach-neuinstallation-zu-gross.1235411/
https://www.computerbase.de/forum/threads/systempartition-trotz-bereinigung-komplett-voll.1233689/
https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-kommt-ihr-mit-der-groesse-zurecht.1231351/

usw. ...

*Closed*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top