Datenvolumen- Wie viel verbraucht ihr im Monat?

Zombi

Cadet 4th Year
Hallo community,
zuallererst ist dieses hier eh das falsche Unterforum, habe aber nicht besseres gefunden.
Wollte fragen, wie viel Datenvolumen ihr so im Monat verbraucht.
Zusätzlich ob 100 GB im Monat reichen.
Ist natürlich mit Hintergrund^^
Die neue Flat von 1 und 1 bietet ein Paket bis zu diesem Datenvolumen an, danach wird die Verbindung erheblich schlechter.
Ausgangssituation:
2 PCs, mein Vater und ich.
Er: surfen im Internet, ansonsten auch noch oft YouTube Musikvideos, das wars eiglt, kein OnlineSpielen, kaum downloaden.

Ich: Surfen, mal Livestream, mal Online spielen, was auch immer, mal ne Lan, kaum downloaden.

Das sollte doch locker reichen oder 100 GB?
Sollte schon mehr als reichen sein, denn wenn mal nen extremer Monat kommt, das das immer noch reicht.
Vllt stehen manche ja vor der Entscheidung^^
MfG Zombi

Ähm, wieso nimmst du nicht einen Provider ohne Begrenzung?

Hier mal mein auszug aus der Logdatei von 242 Wochen die sie schon läuft, Uploaded 1873.64 GB (1.10 GB/Tag), Downloaded 2060.05 GB (1.21 GB/Tag).

Die 100GB sollten dir mehr als reichen! Aber warum nicht ein tarif ohne Begrenzung?

jepp sollte eigentlich vollkommen reichen ... das einzige wäre der Livestream der vllt. mal mehr aus der Leitung zieht .... wirst ja aber nicht rund um die Uhr schauen ?

Ich wäre aber auch einfach für einen anderen Provider

also 100gb sollten doch locker reichen

für youtube könnte 100gb knapp werden..

So lange du kein Filesharing betreibts isses fast unmöglich auf 100GB zu kommen. Da müsstest du schon mehrere Stunden täglich HD Youtube Videos gucken.

Also ich komme laut meinem Router auf 2-3 TB monatlich und das ohne Filesharing.
Was ich sagen muss, hier sind 3 Bluewin Setup-Boxen im Einsatz ;)

sollte zwar reichen, aber 1und1 würd ich mir nicht antun. wenn ihr keine telefonflat braucht dann würd ich entweder das nehmen: http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/alice-light/
da hast auf 2 jahre gesehen die gleichen konditionen nur keine drosselung nach 100gb und kannst jeden monat kündigen wenns mal ein anderes bzw. besseres angebot gibt oder du nimmst das http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/alice-fun/ das is zwar auf 2 jahre gesehen 120 € teurer hat dann aber auch eine telefonflat dabei und du hast wieder keine 2 jahre vertraglaufzeit und drosselung nach 100gb.

Sollte voll und ganz reichen.

Zum Vergleich mal eine Statistik von mir über 1 Jahr.
Im Download sind u.a. folgende Dinge enthalten:
- YouTube
- Online Games
- Surfen
- Downloads (Software, Musik, Games, Filme (musicload, Gamesload, Videoload)
Überhaupt kein Filesharing.

Würde dir aber auch eher zu einem anderen Anbieter raten.

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Vom 1.10 bis 22.10 hab ich 33GB an Traffic verursacht. (Up und Down zusammen ).
Tendenz wäre deutlich höher, wenn ich kein Trafficlimit von 30GB hätte.
Die restlichen 9Tage des Monats bin ich durch Proxy Server ins Inet gekommen.(zählt nicht mit )
Dazu sollte ich noch sagen, dass ich noch knapp 47 GB an Unistream_TVstream der Informatikfakultät der FH Darmstadt verballert habe, welche übers TU Darmstadt Netzwerk läuft. (zählt aber nicht zum Trafficlimit, weswegen ich es mal nebenbei laufen lies, wenn ich Lust hatte:D )

Gesamt kommt gleich, wenn ich den Hauptrechner mal angeschmissen habe.:)

edit:Summa sumarum kommen sicherlich noch gut 10GB drauf

edit:
1 User

Zuletzt bearbeitet:
es kommt auch auf die geschwindigkeit an;)

wenn ich mit meinem 384er dsl light 24 stunden am tag den ganzen monat laufen lassen würde könnte ich maximal auf 129gb kommen ...

Im Oktober ~80GB. Sind aber 3 PCs im Netzwerk, also mehrere User.

Falls du alleine bist, sollten dir 100GB locker reichen, wenn du nicht täglich zig GB Warez saugst.

Kann klappen. Kommt je nach Nutzungsverhalten und Leitung an. Mein Haushalt, (3 PC's) sollte knapp drunter liegen. Wäre unsere Leitng aber nicht so miserabel wären wir bestimmt weit drüber.

Also auf meiner Heimleitung habe ich einen Traffic von etwa 350GB down und etwa 30GB up...

Arbeitsleitung ist es ein bisschen extremer etwa 700GB down und etwa 350GB up...

Mir würden 100GB niemals reichen (betreue aber auch das ein oder andere Web Projekt von zuhause aus...)

Gruß

Auch ohne Filesharing ist ein vielfaches von 100GB kein Problem - ohne es explizit darauf anzulegen viel Traffic zu verursachen. Aber es macht ohnehin keinen Sinn von einzelnen Nutzern hier auf den Thread-Ersteller zu schließen. Unsere Zahlen sind egal. Jeder braucht so viel Traffic, wie er eben durch sein individuellen Gebrauch benötigt. Man kann nicht von einem auf den anderen Menschen schließen.

Zum Glück hat Zombi aber angegeben was er so vor hat und dafür reicht das locker.

JJ31 schrieb:
es kommt auch auf die geschwindigkeit an;)

wenn ich mit meinem 384er dsl light 24 stunden am tag den ganzen monat laufen lassen würde könnte ich maximal auf 129gb kommen ...

Rein theoretisch könnte ich auf 39550.8 Gb pro Monat kommen, wenn ich 24h am Tag im Monat laufen lassen würde. ^^

@CPAT
Nur kann man aber davon ausgehen, dass die LEute in einem Computerforum schon zu den Extremnutzer gehören. Immerhin sind hier popelige 50GB kein Problem für viele User. --> Viele Leute brauchen nur 5Gb pro Monat wenn überhaupt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben