Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Datenvolumen- Wie viel verbraucht ihr im Monat?
- Ersteller Zombi
- Erstellt am
I
imaginez
Gast
Puh.. Also ich hab seit April diesen Jahres 5.100 GB Download..
Macht im Monat 638 GB.
Ich habe 64 MBit.
Wäre aber weit mehr drinne.
Macht im Monat 638 GB.
Ich habe 64 MBit.
Ich denke mal, seine Frage geht in die Richtung, dass er mit dem 100GB-Limit eine 16.000er-Leitung bekommt (mit Festnetz-Flat), statt für den gleichen Preis eine 6.000er (ohne Festnetzflat). Und mal ganz ehrlich. 100 GB sind nicht unbedingt wenig, wenn man nicht täglich nen HD-Film sehen will und das Fernsehen sowieso nicht übers Internet kommt.
Und selbst wenn man mal am Ende des Monats über die 100 GB hinaus kommt, vor etwa 6 Jahren war doch ne 1.000er-Leitung auch noch der Standard und keiner hat sich beschwert, dass sein Internet zu langsam wär. (Außer Studenten, die ihre 100Mbit-Leitung an der Uni gewohnt waren
)
Heißt also, deine Leitung ist 4 mal schneller als das, was der TE sich zulegen möchte. Sollte er also das gleiche UL/DL-Verhalten aufweisen wie du (was beinhaltet eigentlich dein Traffic?), dann kommt er im Monat auf etwa 150 GB.
Und selbst wenn man mal am Ende des Monats über die 100 GB hinaus kommt, vor etwa 6 Jahren war doch ne 1.000er-Leitung auch noch der Standard und keiner hat sich beschwert, dass sein Internet zu langsam wär. (Außer Studenten, die ihre 100Mbit-Leitung an der Uni gewohnt waren
imaginez schrieb:Macht im Monat 638 GB.
Ich habe 64 MBit.
Heißt also, deine Leitung ist 4 mal schneller als das, was der TE sich zulegen möchte. Sollte er also das gleiche UL/DL-Verhalten aufweisen wie du (was beinhaltet eigentlich dein Traffic?), dann kommt er im Monat auf etwa 150 GB.
Zuletzt bearbeitet:
Hätte gar nicht mit so vielen Beiträgen gerechnet.
Es scheint kein besseres Angebot zu geben.
Die Diskussion geht hier jetzt zwar in eine andere Richtung aber egal^^
Waren jetzt 2 Jahre bei 1 und 1, keine Problem usw.
Dann, ist halt usus, Vertrag gekündigt und auf neues Angebot gewartet.
Dieses Angebot von 1 und 1 scheint das beste zu sein, wir wollen Telefonflat und
Internetflat in einem.
Ich weiß nicht nicht, ob man hier den Links dazu posten darf, aber ich machs ersma^^
http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEi...K02887T2488a&gclid=CPy-8OzWkaUCFUTxzAodylCd6Q
Das ganz linke.
Wenn das mit den 100 GB reicht, sehe ich keine Grund, warum hier einige User das ganze schlecht machen, ne 16 000er Leitung gibt es sonst nicht für den Preis.
Gibts da nen Haken, weil sich die Flat anders nennt als alle anderen?
Surf&Phone Flat statt Doppelflat
Es scheint kein besseres Angebot zu geben.
Die Diskussion geht hier jetzt zwar in eine andere Richtung aber egal^^
Waren jetzt 2 Jahre bei 1 und 1, keine Problem usw.
Dann, ist halt usus, Vertrag gekündigt und auf neues Angebot gewartet.
Dieses Angebot von 1 und 1 scheint das beste zu sein, wir wollen Telefonflat und
Internetflat in einem.
Ich weiß nicht nicht, ob man hier den Links dazu posten darf, aber ich machs ersma^^
http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEi...K02887T2488a&gclid=CPy-8OzWkaUCFUTxzAodylCd6Q
Das ganz linke.
Wenn das mit den 100 GB reicht, sehe ich keine Grund, warum hier einige User das ganze schlecht machen, ne 16 000er Leitung gibt es sonst nicht für den Preis.
Gibts da nen Haken, weil sich die Flat anders nennt als alle anderen?
Surf&Phone Flat statt Doppelflat
Commander Alex
Fleet Admiral
Das ist ihm doch klar, also finde ich das auch nicht gerade ein großes Problem, zwei Bekannte von mir haben den gleichen Tarif und sind zufrieden, die kommen halt nie über 100GB, weil die nur etwas Internet surfen usw.
@Zombi
Du könntest doch aktuell mal aufzeichnen was du so an Bandbreite verbrauchst dann siehst du ja ob es reicht.
Im übrigen ich komm mit drei PCs und drei Leuten wo drauf zugreifen, auf ca. 150-500GB im Monat also eine ganze Menge, aber man muss bedenken das ich alleine schon durch Internetradio auf 50-60GB im Monat komme (läuft 24/7), dann kommt noch meine Schwester dazu die sehr viel Youtube schaut und meine Mutter doch gerne mal auf Seiten mit vielen Bildern unterwegs ist (Shopping und so), ich selbst lad halt auch öfters mal größere Dateien wie Betriebssystem usw. (unter anderem von MSNAA also nix illegales), ansonsten halt doch sehr viel im Internet unterwegs und Youtube usw. fahr ich auch gerne mal an.
Aber die zwei Bekannten mit der 100GB Grenze kommen aktuell gerade mal auf ca. 5GB im Monat mit Internet surfen, hab es extra mal aufzeichnen lassen, weil sie wissen wollten wie weit sie von der Grenze weg sind, wobei die ganzen Aussagen eigentlich sowieso nix bringen, da es immer sehr individuell ist.
@Zombi
Du könntest doch aktuell mal aufzeichnen was du so an Bandbreite verbrauchst dann siehst du ja ob es reicht.
Im übrigen ich komm mit drei PCs und drei Leuten wo drauf zugreifen, auf ca. 150-500GB im Monat also eine ganze Menge, aber man muss bedenken das ich alleine schon durch Internetradio auf 50-60GB im Monat komme (läuft 24/7), dann kommt noch meine Schwester dazu die sehr viel Youtube schaut und meine Mutter doch gerne mal auf Seiten mit vielen Bildern unterwegs ist (Shopping und so), ich selbst lad halt auch öfters mal größere Dateien wie Betriebssystem usw. (unter anderem von MSNAA also nix illegales), ansonsten halt doch sehr viel im Internet unterwegs und Youtube usw. fahr ich auch gerne mal an.
Aber die zwei Bekannten mit der 100GB Grenze kommen aktuell gerade mal auf ca. 5GB im Monat mit Internet surfen, hab es extra mal aufzeichnen lassen, weil sie wissen wollten wie weit sie von der Grenze weg sind, wobei die ganzen Aussagen eigentlich sowieso nix bringen, da es immer sehr individuell ist.
Commander Alex
Fleet Admiral
Also ich nutze aktuell Netspeedmonitor, läuft schön im Hintergrund und man sieht in der Taskleiste auch eine Anzeige über die aktuelle Übertragungsrate, finde ich ganz praktisch oder evtl. auch im Router, je nach Modell gibt es so was wohl auch, meiner hat es leider nicht ^^
I
imaginez
Gast
Sun-Devil schrieb:Heißt also, deine Leitung ist 4 mal schneller als das, was der TE sich zulegen möchte. Sollte er also das gleiche UL/DL-Verhalten aufweisen wie du (was beinhaltet eigentlich dein Traffic?), dann kommt er im Monat auf etwa 150 GB.
Hab ja geschrieben, dass ich eine 64.000er Leitung habe. Ich lade aber eher selten herunter. Wenn man sich überlegt, dass man damit am Tag innerhalb 24 Stunden 691 GB runterladen könnte, ist das für einen Monat wenig.
Ich lade dann und wann mal ne Reihe neue Blu-Ray Rips herunter, wenn was neues erhältlich ist.
So jetzt mal für ganz blöde^^
Hab diesen Netspeedmonitor geladen, installiert, usw.
Nur arbeiten bzw anzeigen tut er nichts
Wo soll der dann was anzeigen? In der Taskleiste unten?
Da steht trotz Videos, Downloads 0,00.
Hab diesen Netspeedmonitor geladen, installiert, usw.
Nur arbeiten bzw anzeigen tut er nichts
Wo soll der dann was anzeigen? In der Taskleiste unten?
Da steht trotz Videos, Downloads 0,00.
Commander Alex
Fleet Admiral
Bei den Einstellungen mal die richtige Netzwerkkarte ausgewählt, also bei mir macht das Tool keine Probleme.
Airbag
Fleet Admiral
Womit kommt man denn auf 500 + GB? Durch welche Anwendungen usw.?
Streaming von Filmen und TV. Verweis erster Post von mir auf Seite 1.
Zieht in etwa 10-15Mbit die sek.
Dazu kommt noch ab und zu Youtubevideos in HD und es sind ein paar GB weg
Dann noch schön ein bisschen Skypen, am besten in Konferenz und HD Quali und du hast in der ne Stunde mehr als 10GB Traffic (up und down ).
Dann zieht man sich halt noch 5 verschiedene Grakatreiben, weil man was testen will 1,2 GB weg. Dann noch ein paar Demos wie Crisis, Arcania und The Witcher, TDU II Beta (unteranderm zum Benchen oder AF-Qualitesten ) und man hat 10GB. Dann fotografiert man noch gerne und lädt jeden Scheiss hocht. Und so kann man dann fortfahren.
NeoHazard
Lieutenant
Mad316 schrieb:Also den Preis von 1&1 schlägt Alice locker. Bei denen bin ich mittlerweile drei Jahre und zahle für Teleflat, Internetflat, 16/1 Mbit und ISDN mit drei Nummern 29,90€. Dazu bin ich nicht 24 Monate gebunden, sondern kann jederzeit kündigen.
So schuat es aus
Bin auch seit fast 3 Jahren bei Alice und wir zahlen 29,99€ für alles zusammen
Allein aus dem Prinzip, dass die eine Mengenbegrenzung haben, würde ich dort nicht unterschreiben.
NeoHazard schrieb:was ist an dem 1&1 Angebot denn dann günstig?
Eventuell das gleiche, wie bei mir...
1&1 sagt: DSL ist möglich.
Alice sagt: Nöö, is nicht.
Ich find's ziemlich "ungünstig", wenn mir jemand sagt, dass das, was ich haben will, bei mir nicht verfügbar ist...
Ist ja alles gut schön, aber ein Angebot das den Preis toppt bei gleicher Leistung habe ich noch nicht gesehen oder gelesen von iwem.
Andere Meinungen sind mir über 1und1 nicht so wichtig, da ich selber (bis jetzt) noch keine negativen gemacht habe.
Andere Meinungen sind mir über 1und1 nicht so wichtig, da ich selber (bis jetzt) noch keine negativen gemacht habe.