Daukappe

MatsStriker

Lieutenant
Ich hab jetzt ein paar Systeme Durchgeschaut und habe DIESES entdeckt...

dieser User hat bei
Modifikationen am Prozessor: daukappe ab
stehen.
Was ist die Daukappe? ist das das Silberne teil auf der Oberseite ?
Und wie bekommt man das von dem Prozessor ab? da man ihn dann besser kühlen könnte... oder?

mfg mats

AW: Daukappe ??

angeblich bringt es ein paar grad wenn man es runter nimmt,
aber das risiko wär mir zu gross, dann lieber ein paar grad mehr als eine defekte cpu ^^

AW: Daukappe ??

hal9000 schrieb:
das "silberne" ding blaibt drauf! deshalb nennt man es dau-"kappe". weil es mancher dau abmontiert. dau: http://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmmster_anzunehmender_User

Ne Ne, das nennt man m.E. Dau Kappe, da bei den vorherigen CPUs durch den offenliegenden DIE des CPU ab und zu mal Ecken abgebrochen sind und damit nach der falschen Montage des Kühler durch einen DAU der Prozzi Schrott war. durch den heatspreader oder eben diese silberne Blechkappe wird das verhindert, da der DIE unter der gesamten Kappe verborgen und somit geschützt ist.

also die "Daukappe" werd ich oben lassen... is mir zu gefärlich... und die 9° sind das Risiko nicht Wert.
aber THX! für die schnellen Infos! :)

mfg mats

wenns 9° wären dann wärs schon ein extremes besipiel für eine schlecht sitzende dau-kappe, meistens sind ja nur so 2-3° die das bringt.

/edit by DunkelAngst
Fullquote entfernt - Bitte Regelerweiterung zum §3 in den Ankündigungen lesen! Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben