• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss ich elvis voll zustimmen, Stary oder die airfields sind todeszonen. jemand ohne Cb namenstag der vieleicht noch unerwartet vor mir steht wird da gnadenlos erschossen - wenn auch mit anschließenden grübeleien. und selbst leuten mit Cb-tag begenge ich da vorsichtig, einfach weil ich weiß wie angespannt die nerven in gerade diesen gebieten sind.

ansonsten spiele ich auch nach dem motto: leben und leben lassen. witzig ist natürlich das ich meistens sehe bevor ich gesehen werde, das sagt mit das ich irgendetwas richtig mache.

und WIEDERMAL hängt es nur an den streichhölzern zum autarken leben :(

Wenns bei dem Spiel Statistiken geben würde, hätte ich gerne einen Überblick darüber, was mein Mördervon mir nahm und wie lange er dann noch lebte...aber wohl unwahrscheinlich zu bewerkstelligen.

Und natürlich eine Vogelperspektive über die Schauplätze,an denen die meisten Morde/Schusswechsel stattfinden..nicht weil ich die dann stets meiden würde, sondern einfach aus Interesse:-)

WIe kommts das ihr bei euren Magazinen rechts daneben angezeigt bekommt wie voll die sind? Bei mir felt das... oder ist es in Abhängigkeit vom Schwierigkeitsgrad

Elvis schrieb:
Aber komisch war es schon und jedesmal hab ich Adrenalin ohne Ende .. und man redet danach drüber und macht sich gedanken wie lange der schon unterwegs war etc.

Wer macht sowas schon bei BF3 oder COD bei seinem Gegner ?

Sign! Das mit dem Gedankenmachen danach... lustig, geht mir auch immer so :-) Siehste, so skrupel- und herzlos bin ich dann doch nicht :D

Mal Meinung zum Thema andere Spieler töten

Man darf es den anderen Spielern nicht übel nehmen, das sie andere Spieler töten !

Stellt euch mal vor, man könnte keine Spieler töten. Dann wäre das Spiel einfach nur langweilig.
Man muss, aber auch die anderen Spieler verstehen, die sich mühsam alles zusammen suchen und keine anderen Spieler töten.

Genau das macht das Spiel doch aus. Man stehlt sich die Frage, kann man dem vertrauen ? Meine Antwort wäre, nein !

Jeder Spieler ist für mich eine Bedrohung, warum sollte ich auch den Fehler machen, denjenigen zu vertrauen ?
Aber ich bin auch nur im moment als lone wolf unterwegs. In einer Gruppe ist man schon etwas sicherer, und kann gegebenenfalls anders vorgehen. Als lone wolf hat in meinen Augen, keine andere Wahl. Entweder er oder ich. :utminigun:
Natürlich spielt die Beute auch eine sehr große Rolle, das muss ich schon zugeben. Also man kann mich schon als Bandit einstufen. ;)
Man lebt schließlich nur einmal, im wahrsten Sinne des Wortes. :D

Beta-Patch 94103 ist raus!

Man stelle sich mal rein hypothetisch vor, dieses fiktive Szenario würde Realität werden. Die meisten von uns würde es dahinraffen. Der klägliche Rest würde um das Überleben kämpfen. Menschen die schon zu "Normalzeiten" gut ohne technische Mittel auskamen, hätten es wohl einfacher zu überleben als der Rest, sie müssten sich nicht so krass umstellen.

Ansonsten würde ich in einer solchen Lage absolut niemanden vertrauen, den ich nicht kenne. Da denkt jeder nur an sich und versucht einfach nur zu überleben. Eine solche Situation ist zu vergleichen mit einem Bürgerkrieg oder dem Krieg aller gegen aller. Es bringt das gute oder das schlechte des Menschen hervor, dazwischen gibt es fast keine Grauzone. Schlichte Anarchie und die war bekanntlich noch nie zu Gunsten der Menschheit.

Und so verhält es sich im Spiel. Mein Motto lautet auch: Leben und Leben lassen, wenn ich jedoch einen anderen Mitspieler sehe der mich verfolgt, dann gibt es den freundlichen Hinweis auf Abstand zu bleiben. Ansonsten wird das Feuer eröffnet und im Nahbereich auf 5-20m sowieso, gerade an solchen Hotspots wie das Airfield oder dergleichen.

Die Ausnahme in diesen Situationen nicht zu schießen, sondern abzuwarten, bildet sich aus dem Umstand heraus, wenn ich im Besitz des Nachtsichtgerätes bin. Damit ist man im Vorteil und kann in der Regel beobachten, auf Abstand bleiben und ist nicht gleich genötigt zu schießen.

Aber es kommt auch immer auf die Situation an. Das Spiel ist in Bezug zur Action vielleicht nicht zu vergleichen mit Battlefield und Konsorten. Aber gerade das macht es aus. Man muss ständig seine Vorgehensweise überlegen/überdenken. Prinzipiell ist es bei mir so, dass ich mir immer einen halbwegs sicheren und überschaubaren Rückzugspunkt suche, wenn ich irgendeine Aktion starte. In Städten und Dörfern ist das meistens ein Haus, in der Wildnis oder freien Flächen irgendein Fixpunkt, der mir halbwegs Deckung verschafft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin da ganz bei dir SleepyHollow..

War vorletzte Nacht am NW-Airfield mitten in der Nacht und da war so ein "unvorsichtiger Idiot", der mit Taschenlampe über das Airfield lief und immer mal wieder Zombies auf sich zog, die er dann laut abgeballert hat. Habe ihn ca 30 min Verfolgt, durch alle Flugzeughangar, den Tower und schließlich die Firestation wo er wieder 10 Zombies niedergeballert hat. Dachte mir "Ich muss ihm eine Lehre erteilen), bin von hinten an die Feuerwehr, während er gerade nach vorne rausschaute.

Weiß nicht wer von euch schonmal NV hatte, aber irgendwie ist die ARMA Enginge buggy, so dass du mit NV den Taschenlampenstrahl auch durch Gebäude siehst. Also wenn er auf eine Wand leuchtet und ich hinter der Wand stehe, sehe ich dass er von der anderen Seite drauf leuchtet (und das auch durch Steinwände)

So wusste ich immer wo er ist. hab das Feuer auf ihn eröffnet und als er am Boden lag und ich dachte er sei tot, habe ich 1 Sek nicht geschossen und er hat sich ausgeloggt... Man das soll endlich gefixt werden :)

Eigentlich bin ich ja kein Bandit, aber wer auf dem Airfield so rumballert, der gehört bestraft

ps: Meine ist FN FAL ANPV S4 leider aus dem Inventar(bzw. Rucksack) einfach weggebuggt, genauso wie ich andauernd Magazine aus dem Rucksack zu verlieren scheine, geht das noch wem so?

Sleepy Hollow schrieb:
Natürlich spielt die Beute auch eine sehr große Rolle, das muss ich schon zugeben.

Scheint wirklich so zu sein ^^
Hab gestern nacht ne Runde mit Bommelero gedreht.
Haben uns vor Elektro getroffen und haben dann nen Beutezug gestartet.

Erste Adresse war die Farm im Norden und danach direkt in den Supermarkt.
Mussten dann ne andre Route nehmen da auf dem großen Schornstein ein Sniper thronte ^^
Dort waren die Türen verschlossen, was schon mal kein gutes Zeichen war ^^
No Risk no Fun und rein in den Markt. Haben dort dann noch ne Gruppe von 2 Mann getroffen die aber auf das Friendly geantwortet haben und so haben wir zu viert den Supermarkt ausgeräumt.
Ich so mir nichts dir nichts an der Fensterreihe vorbei...Plötzlich Schüsse. Hab mich dann mal schnellstens auf die Plautze geschmissen. Weit und breit war kein Schütze zu sehen.

Unsere Wege haben sich dann getrennt und ich und Bommelero sind in die Schule wo wir dann auch n paar Tote gefunden habe. Gab ordentlich was zum Abräumen.
Alles lief dann ca ne halbe Stunde ruhig, obwohl wir anderen Spielern über den Weg gelaufen sind, bis.......... ^^ Bommelero ne Ghilisuit gefunden hat und sich diese in Elektro überstreifte.----->Fehler xD

Wir wollten uns gerade Richtung Wald absetzen aber kaum hat Bommel seinen Arsch mit der Suit auf Freiland gesetzt ging die Ballerei los ^^

Auf mich hat keiner geschossen aber Bommel hat mal ne Kugel in Kreuz bekommen und was man so hören konnte waren da noch 2 Schützen beteiligt.

Konnten uns zum Glück noch in Sicherheit bringen.

Und die Lehre daraus.
TRAG DEIN EQUIPMENT NICHT ZU SEHR NACH AUSSEN ^^

Zuletzt bearbeitet:
bexorn schrieb:
ps: Meine ist FN FAL ANPV S4 leider aus dem Inventar(bzw. Rucksack) einfach weggebuggt, genauso wie ich andauernd Magazine aus dem Rucksack zu verlieren scheine, geht das noch wem so?

Ich hatte letztens die Situation, dass mein Spiel alle 10-15min abgestürzt ist. Als ich dann dazu gezwungen war mich oft wieder neu einzuloggen spawnte ich teilweise an Orten an denen ich nichtmal auf der Route die ich gegangen bin war.

Mir ist dadurch erst eine CZ550 (oder wqie das teil heißt) weggebugt, aber später habe ich ein paar STANAG's dazu bekommen und ich musste nicht noch welche suchen gehen :D

Aber im allg. bin ich sehr sehr vorsichtig wenn ich was in meinem Inventar verschiebe oder so...:freak:

Nunja, das ist halt ansichtssache. Warum muss ich dem Kerl eine "lehre" erteilen ? Wer bin ich denn, sowas zu behaupten ? Lass ihn doch sinnlos rumballern, er wird schon merken was er davon hat :D

Was anderes ist natürlich wenn er mich und die Gruppe bedroht, dann kenne ich keine Gnade. Das ganze ist natürlich ambivalent und es wäre gelogen wenn wir nicht auch in solche Situationen gekommen wären, zu überlegen ob wir eine Truppe ausschalten. Aber grundsätzlich stelle ich mir immer vor wie es für mich ist / wahr wenn mich jemand aus dem Hinterhalt erledigt. Und das möchte ich ehrlich gesagt nicht zu meinem Grundspielprinzip machen.

Das hat auch nix mit übel nehmen zu tun. Ich nehme es nur dann übel, wenn Leute aus der CB Community dies mit anderen CBlern machen. Ansonsten sind die Banditen und generell die Paranoia ein wichtiger und essentieller Bestandteil von DayZ :) Ich bin nur mal gespannt was Rocket noch so mit der Humanity anstellen wird.

@ Elvis, keine Sorge ich nehme dir das nicht übel.

Aber ich bin der Auffassung, dass jemand, der am Gefährlichsten Ort des Spiels nicht eine Sekunde vorsichtig ist, sich nicht beschweren kann wenn ihm etwas zustößt :)

Das finde ich ja so toll an dem Spiel, dass jeder es auf seine weise spielen kann.

Nur um dies nochmal klarzustellen, die Situation war NICHT auf dem CB Server und ich würde auch NIE auf einen CB´ler schießen.

Na endlich hat er mal ein Update gebracht...

Changelog:
* [FIXED] Infected hear perfectly through objects (noise reduced by 50% through an object)
* [FIXED] Animal bodies despawn way too fast (now despawn automatically after 2 minutes)
* [FIXED] Corrupted update data causes people to spawn in debug forest (now will not save corrupted position data)
* [FIXED] States where animal might stop walking around (now should walk around more)
* [FIXED] Animal AI routines consuming large amounts of FPS (now in line with Infected AI routines, reduced FPS usage)
* [NEW] Player Syncing system replaced (increased performance and ammo quantity tracking)
* [FIXED] Error reports are almost invisible (has now been fixed)
* [FIXED] Daylight calculations causing slight FPS issue
* [NEW] Visibility now smoothly alters based on sun, moon, cloud, rain, and fog state
* [NEW] Aubility now dampened in rain and increased by fog
* [FIXED] Object cleanup causing significant (huge) performance issue on servers (reduced by up to 50%, means more players + zombies possible)
* [FIXED] Use of "allMissionObjects" causing performance issue on clients (new engine command "entities" used to improve FPS on clients)

http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=18575

@bexorn

Da gebe ich Dir absolut Recht :D Ballernd mit der Taschenlampe übers NW Airfield zu laufen ist selbstmörderisch.

Jeder soll so spielen wie er will, auch auf unserem Server, wäre ja noch schöner. Nur wie gesagt, innerhalb der Gruppe sollte man nicht so agieren, was ich denke, auch keiner macht :)

Also wenn CB'ler andere CB'ler Angreifen würde ich das auch sehr bedauerlich finden. Man hat mit dem
Banditen schon genug zu tun.. Gutes Beispiel gestern hat sich einer an mich Angeschlichen und mich
gefragt wo er die Stadt Elektro findet, 2 Sec Später sprich während meiner Antwort hatte ich 2 Kugeln im Kopf. -.-

Nun, grade eben wieder auf dem CB Server. Ein kleines Dorf voller Zombies, ich krieche so vor mich hin - ein ander Spieler kommt auf mich zu - antwortet nicht auf mein 'Friendly', läuft aber an mir vorbei. Denk mir nichts böses und will weiter, da schießt er mir in den Rücken. War aber kein "CBler"
So ein Idiot, natürlich alle Zombies der Umgebung freuen sich und da ich nur kurz bewustlos war und er nicht damit rechnete das ich noch lebe hab ich ihm auch noch eine Kugel geben können.
Das Ende vom Lied - beide Zombiefutter - , da frage ich mich wieso ballert der ohne Nachzudenken.
Ich bin auch dafür, das Sinnloses Morden irgendwie geahndet wird, und sei es nur wieder durch einen anderen Skin für Banditen.

Grüße

@ Scotty40
Aber wenn es nen anderen Skin gäbe, wären wir ja wieder da wo rocket das Spiel schonmal hatte.
Und ganz ehrlich, ich bin extremst gegen einen defizit fürs Morden. Sei es schlechterer Loot, größere aggro range oder ähnliches.
Was ich aber befürworte ist, dass sich bei schlechter Humanity die Atmung beschleunigt, sowohl wenn ich auf einen Banditen ziele als auch wenn ein Bandit auf mich zielt.

Andere arten von Bestrafungen passen einfach nicht ins Spielprinzip und der angestrebte "Realität".

@Sc0rc3d,Elvis: Nein, ihr braucht keine Angst haben, war noch nicht auf dem CB Server.
kann aber noch kommen :stacheln: *nur Spass* :stock:

Komm nur solange wir dich Identifizieren können. Pieksen wir auch ganz gut zurück . :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben