Vertrauen ist gut - zuerst schießen besser?
Wir hatten Gestern auch das aha Erlebnis.
Izte, Lakosia und ich.
Itze und Lakosia hatten ein paar Tage vorher das NW Airfield gelootet und einiges an Spielzeug mit gebracht. Ich war am NE Airstrip erschoßen worden und somit Jungfräulich unterwegs. Brauchte dem entsprechend wieder Equip.
Bin bei Elektro gespawn und vollgas die Küste entlang Richtung Cherno.
Treffpunkt mit meinen RED Kollegen war Kozlovka.
In Cherno angekommen, mit Zed Anhang, konnte ich meine grunzenden und sabernden Begleiter relativ schnell abschütteln. Hier rein dort wieder raus und schon hatten die Infizierten mich nicht mehr als Ziel.
Wenn schon in Cherno dann mal schnell die 2-3 leicht erreichbaren Spots in Strandnähe abklappern.
In einem Cafe traff ich auf Aleks - einen freundlichen Russen der mich die Bude mit abklappern lies. Aber nix brauchbares bis auf Verbandszeug gefunden. Aleks fiel kurze Zeit später tot um - irgendwer hatte ihn beim verlassen des Cafes eine Kugel geschickt.
Weiter gings zur Kirche. Die war aber "geschlossen". Stacheldraht hatte mir den Weg versperrt und drübersteigen war nicht.
Der Zombie der vor die Kirche geschlurft kam zog relativ schnell weiter und ich in Richtung Supermarkt.
Supermarkt war loottechnisch ein Reinfall und ich startete meinen Sprint Richtung Norden.
So wie ich Cherno ankam, verlies ich es auch wieder. Mit Anhang.
Bis Kozlovka war der Anhang dann auch Geschichte und ich traff auf meine Kollegen.
Itze hatte einen schönen Revolver samt Muni und eine M4A1 CCO für mich.
Lakosia brachte einiges an Fleisch und sonstiger Ausrüstung mit.
Über Bor ging es nach Pavlovo. Hier ein Haus da eine Scheune.
Wir hatten nichts aufregendes gefunden bis wir in Pavlovo ein Haus betratten.
Da lag doch eine Spielerleiche am Boden. Rucksack leer, der Kollege hat aber noch Puls - also nicht tot.
Wir haben gewartet bis er aufgewacht ist. Dann erzählte er: blabla bla - Ohnmächtig geworden - hat nicht mal eine Makarov bei sich, etc..
Ganz nach dem Motto "Jeden Tag eine gute Tat" boten wir ihm an uns zu begleiten bis er was Brauchbares finden würde.
War meine glorreiche Idee
Ziel war ein Hochstand im Norden. Raus aus Pavlovka über Wiesen und Felder zum Hochstand. Itze als Lead dann unser neuer Freund, Lakosia und ich am Schluss.
Wir wollten ja nicht dass unser neuer Freund was Dummes tut.
Itze schlich dann zum Hochstand. Ausbeute eine Armbrust. Da er noch eine Winchester im Rucksack hatte lies er unserem neuen Freund die Wahl. Winni oder Armbrust.
Der Kollege enschloss sich für die Winchester und 2x Munition. Auch ein Danke hatte er übrig. Itze richtete gerade seinen Rucksack her um die Armbrust zu holen. Lakosia behielt die in der Nähe rumsabbernden Zombies im Auge und ich schrieb dem Typen gerade über unsere weiteren Pläne....
"BÄM" - Lakosia geht zu Boden
"BÄM, BÄM" - Itze und unser "nicht mehr" Freund gehen zu Boden
Ach du Scheiße - was ist da gerade passiert.
Herz fängt zu rasen an, Blutdruck schnellt in die Höh - nicht Ingame sonder Reallife.
Shit Lakosia tot, Itze tot. Zombies bewegen sich auf mich zu.
"BÄM, BÄM" "BÄM, BÄM" - Zombies nun auch kein Problem mehr.
Itze und Lakosia sind sofort neu gespawn. Ich habe angefangen die Waffen zu sichern (FN Fal und M249) und mich dann bei einem Busch verkrochen mit Blick in südlicher Richtung.
Nach ca. 6 Minuten kommt Itze an der Waldlichtung an.
Ich in Mumble: "Ahja - ich seh dich da auf der Lichtung rennen"
Itze: "Ähm - ich bin aber noch am Waldrand"
Itze sieht 20 - 30 meter vor sich unseren "nicht mehr" Freund in meine Richtung laufen
Itze: "NEIN, NEIN ... DAS BIN ICH NICHT...KNALL IHN AB. KNALL IHN AB!!!!!"
"BÄM, BÄM, BÄM" - Unser hinterhältiger Begleiter fällt um.