• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Tigga:

auch das fände ich nicht gut. denn, mal ehrlich, wer sich bewusst entscheided jemandem in den rücken zu schießen nur um zu looten, der wird wohl kaum schnleer atmen, wenn es zu einer ähnlichen situation kommt.
natürlich ist das atemen kein allzugroßer nachteil, eigentlich gar keiner, doch ich bin mir nicht sicher, ob das atmen in diesem zusammenhang nicht genauso ist wie das hypervetilieren wenn dich ein ted jagt und du low-blood bist.
denn in dem fall bekommst du arg schnell hunger (und durst)

@Tigga
es wurde doch was neues eingeführt, dieser beschleunigte Herzschlag bei Banditen. Finde ich aber nicht so gut.
Das gelbe vom Ei ist ein anderer Skin auch nicht, geb ich ja zu. Aber irgentwas sollte es geben.Ein Banditenleben sollte nicht nur Vorteile haben, sondern auch Nachteile.

Grüße

also, ich stelle die frage noch ein letztes mal, dannach laufe ich lachend in die kreissäge :D

kann mich jemand nördlich von elektro retten? ich biete entweder ne makarov und 3mags oder ne ak47 /18schuss ca.)

dem_lyxs schrieb:
also, ich stelle die frage noch ein letztes mal, dannach laufe ich lachend in die kreissäge :D

kann mich jemand nördlich von elektro retten? ich biete entweder ne makarov und 3mags oder ne ak47 /18schuss ca.)

Sorry, viel zu weit weg, viel zu nahe an Elektro...

Sleepy Hollow schrieb:
@Sc0rc3d,Elvis: Nein, ihr braucht keine Angst haben, war noch nicht auf dem CB Server.
kann aber noch kommen :stacheln: *nur Spass* :stock:

Ich hab keine Angst :D

@dem_lyxs

sitz noch im Büro .. außerdem ein weiter weg da runter...

dem_lyxs schrieb:

Frag mal den Ben + Consorten, die haben doch noch ein paar Vehikel?

War ganz erstaunt, wie schnell der letztes Mal über die Karte geflitzt ist, um seinen verstorbenen Kumpel abzuholen.

Scotty40 schrieb:
Ich bin auch dafür, das Sinnloses Morden irgendwie geahndet wird, und sei es nur wieder durch einen anderen Skin für Banditen.

Grüße

ich verstehe dein problem. banditen haben alle vorteile, können über die profile den namen ändern, man braucht also auch keine blacklist, sie rauben und morden ohne konsequenzen - nur, wer will denn in einem endzeitszenario sich die zeit nehmen banditen zu bestrafen? so wie es aktuell ist kommt es dem tatsächlichem spielerlebniss einfach am nächsten, alles andere wäre schon wieder casual.

und lyxs, sorry, viel zu weit weg im moment.

Mir würde es schon reichen, wenn Banditen einfach nur hässlich sind. :D Muss nicht von weitem erkennbar sein, aber jeder Bandit sollte eine so richtig abstoßende Visage verpasst bekommen. :lol: Irgendetwas, was das Raubmorden unattraktiver (im wahrsten Sinne des Wortes ;)) macht.

Oder man muss zur Strafe einen Tag lang warten, wenn man ablebt, oder man spawnt für eine gewisse Zeit nur noch als Zombie, oder... Mir würden tausend Dinge einfallen. :o

nun ja, das Thema Banditen ist komplexer als man so denkt. Ich hoffe auch, das Rocket da noch was einfällt.
Und sollte ich nochmals abgeschossen werden, mache ich es wie die Mehrheit, wenn sich ein Treffen nicht umgehen lässt, und auf Zuruf keine Antwort kommt - Schießen auf alles (außer CBler natürlich)

Gruß

Das zerstört das Game ... stell Dir mal vor du erschiesst aus versehen jemanden oder der schießt auf dich, trifft aber nicht und du killst ihn ... musst dann aber 1 Tag aussetzen ^^

Keine gute Idee.

vielleicht kann man das noch ins erste post aufnehmen:

man kann DayZ auch mit der ArmA Arrowhead demo spielen. man hat dann halt nur medium texturen glaub ich, aber zum anzocken sollte es taugen.

Ist euch schonmal aufgefallen,das man die Zombies am Bildschirmrand als so milchig weiße Punkte angezeigt bekommt.

Also wenn ihr einen Zombie am rechten Bildschirmrand seht,und ihr langsam nach links schaut,sodas der Zombie am Bildschirmrand verschwindet.Da bleibt dann da so ein milchig weißer Punkt zu sehen,damit kann man ganz gut die gegend nach Zombies scannen.

Zuletzt bearbeitet:
eben, außerdem würden banditen damit bestraft. es sollte sich anders spielen bandit zu sein aber nicht unbedingt schwerer. ich fänds auch toll wenn man sich spezielle binden ummachen könnte, egal ob hals, arm oder bein, auch so könnte man eine zugehörigkeit signalisieren - wenn man will. alle CBler zb. eine blaue binde um den linken arm oder so.

zum thema banditen-erkennung-diskussion was interessantes hier -> click

Shizzle schrieb:
Als optimale Voraussetzung benötigt man:

Code:
Arma 2 + Operation Arrowhead + BAF + PMC               → OK
Arma 2 + Operation Arrowhead + Arma 2: Reinforcements  → OK
Arma 2: Combined Operations  + Arma 2: Reinforcements  → OK
Arma 2: Combined Operations  +  BAF + PMC              → OK
Arma X                                                 → OK

Mit diesen Kombinationen kann man wirklich alle hochauflösenden Texturen genießen

Hallo Leute...ist es egal, welche dieser Kombinationen ich installiere?

Ich habe bei Steam jetzt die Arma X: Anniversary Edition geschenkt bekommen und müsste jetzt jeden einzelnen Inhalt herunterladen. Allerdings will ich hauptsächlich DayZ in möglichst guter Optik spielen.

Ich habe folgende Spiele zur Auswahl, die in Arma X enthalten sind.

-ARMA: Cold War Assault (750MB)
-ARMA: Gold Edition (6,5GB)
-ARMA 2 (knapp 8GB)
-ARMA 2: Operation Arrowhead (7GB)
-ARMA 2: British Armed Forces (500MB)
-ARMA 2: Private Military Company (950MB)
-ARMA X: Anniversary Edition (2,3GB)

Reicht wirklich ARMA X mit den 2,3GB oder brauche ich Arma 2 + Operation Arrowhead + BAF + PMC mit zusammen knapp 16,5GB?

Will so möglich wie wenig installieren bzw. runterladen eigentlich.

Danke und schönen Gruß

Du brauchst nur das:

-ARMA 2 (knapp 8GB)
-ARMA 2: Operation Arrowhead (7GB)
-ARMA 2: British Armed Forces (500MB)
-ARMA 2: Private Military Company (950MB)

Zumindest habe ich nur das bei mir daruf, habe auch die Anniversary Edition Online gekauft. :)

In manchen Rollenspielen werden Spieler,die zu oft andere Spieler getötet haben,oder Spieler die im Level ein paar stufen unter einem selbst waren,für 24 Stunden mit einem Totenkopf Symbol über dem Kopf gekennzeichnet,und waren für die zeit voglelfrei,und konnten ungestraft von jeden anderen Spieler getotet werden.

Vertrauen ist gut - zuerst schießen besser?

Wir hatten Gestern auch das aha Erlebnis.
Izte, Lakosia und ich.

Itze und Lakosia hatten ein paar Tage vorher das NW Airfield gelootet und einiges an Spielzeug mit gebracht. Ich war am NE Airstrip erschoßen worden und somit Jungfräulich unterwegs. Brauchte dem entsprechend wieder Equip.

Bin bei Elektro gespawn und vollgas die Küste entlang Richtung Cherno.
Treffpunkt mit meinen RED Kollegen war Kozlovka.

In Cherno angekommen, mit Zed Anhang, konnte ich meine grunzenden und sabernden Begleiter relativ schnell abschütteln. Hier rein dort wieder raus und schon hatten die Infizierten mich nicht mehr als Ziel.

Wenn schon in Cherno dann mal schnell die 2-3 leicht erreichbaren Spots in Strandnähe abklappern.
In einem Cafe traff ich auf Aleks - einen freundlichen Russen der mich die Bude mit abklappern lies. Aber nix brauchbares bis auf Verbandszeug gefunden. Aleks fiel kurze Zeit später tot um - irgendwer hatte ihn beim verlassen des Cafes eine Kugel geschickt.

Weiter gings zur Kirche. Die war aber "geschlossen". Stacheldraht hatte mir den Weg versperrt und drübersteigen war nicht.
Der Zombie der vor die Kirche geschlurft kam zog relativ schnell weiter und ich in Richtung Supermarkt.
Supermarkt war loottechnisch ein Reinfall und ich startete meinen Sprint Richtung Norden.
So wie ich Cherno ankam, verlies ich es auch wieder. Mit Anhang.

Bis Kozlovka war der Anhang dann auch Geschichte und ich traff auf meine Kollegen.
Itze hatte einen schönen Revolver samt Muni und eine M4A1 CCO für mich.
Lakosia brachte einiges an Fleisch und sonstiger Ausrüstung mit.

Über Bor ging es nach Pavlovo. Hier ein Haus da eine Scheune.
Wir hatten nichts aufregendes gefunden bis wir in Pavlovo ein Haus betratten.
Da lag doch eine Spielerleiche am Boden. Rucksack leer, der Kollege hat aber noch Puls - also nicht tot.
Wir haben gewartet bis er aufgewacht ist. Dann erzählte er: blabla bla - Ohnmächtig geworden - hat nicht mal eine Makarov bei sich, etc..
Ganz nach dem Motto "Jeden Tag eine gute Tat" boten wir ihm an uns zu begleiten bis er was Brauchbares finden würde.
War meine glorreiche Idee :)

Ziel war ein Hochstand im Norden. Raus aus Pavlovka über Wiesen und Felder zum Hochstand. Itze als Lead dann unser neuer Freund, Lakosia und ich am Schluss.

Wir wollten ja nicht dass unser neuer Freund was Dummes tut.

Itze schlich dann zum Hochstand. Ausbeute eine Armbrust. Da er noch eine Winchester im Rucksack hatte lies er unserem neuen Freund die Wahl. Winni oder Armbrust.
Der Kollege enschloss sich für die Winchester und 2x Munition. Auch ein Danke hatte er übrig. Itze richtete gerade seinen Rucksack her um die Armbrust zu holen. Lakosia behielt die in der Nähe rumsabbernden Zombies im Auge und ich schrieb dem Typen gerade über unsere weiteren Pläne....

"BÄM" - Lakosia geht zu Boden
"BÄM, BÄM" - Itze und unser "nicht mehr" Freund gehen zu Boden

Ach du Scheiße - was ist da gerade passiert.
Herz fängt zu rasen an, Blutdruck schnellt in die Höh - nicht Ingame sonder Reallife.
Shit Lakosia tot, Itze tot. Zombies bewegen sich auf mich zu.

"BÄM, BÄM" "BÄM, BÄM" - Zombies nun auch kein Problem mehr.

Itze und Lakosia sind sofort neu gespawn. Ich habe angefangen die Waffen zu sichern (FN Fal und M249) und mich dann bei einem Busch verkrochen mit Blick in südlicher Richtung.

Nach ca. 6 Minuten kommt Itze an der Waldlichtung an.
Ich in Mumble: "Ahja - ich seh dich da auf der Lichtung rennen"
Itze: "Ähm - ich bin aber noch am Waldrand"

Itze sieht 20 - 30 meter vor sich unseren "nicht mehr" Freund in meine Richtung laufen

Itze: "NEIN, NEIN ... DAS BIN ICH NICHT...KNALL IHN AB. KNALL IHN AB!!!!!"

"BÄM, BÄM, BÄM" - Unser hinterhältiger Begleiter fällt um.

Zuletzt bearbeitet:
Ja so hätte ich das jetzt auch gedacht, aber weil im Zitat von Shizzle halt als 5. Punkt Arma X steht, hatte ich gehofft, dass auch die 2,3 GB Version von Arma X reichen würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben