• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau so denke ich auch, fürs erste möchte ich das Spiel noch ein wenig allein erkunden und es spricht ja nichts dagegen, später in die Gruppe zu kommen... mal schauen wie der neue Patch wird ...

Grüße

Klar :) Im Grunde sind es ja mittlerweile einige kleinere Stammgruppen, aber man kennt sich und mischt sich mal durch bzw. findet eigentlich immer jemanden dem man sich anschließen könnte, wenn man will.

Ich persönlich logge mich z.Z. gar nicht mehr alleine ein, sondern nur mit meiner Stammgruppe .. alleine fühle ich mich mittlerweile so ... alleine :D :freak: :lol:

Ja der tower in Balota , da hab ich leider aus Reflex auch schon einen gekillt:stock:
Aber auf dem CB Server find ichs eigentlcih Ruhig . Wenn ich endlich mal Tagschicht habe schließ ich mich euch an . ^^

@scotty40,
Wurde auch schon 5x von Spielern ermordet und hatte dabei 4x die Möglichkeit zuerst zu schießen. Ich finde das Verhalten auch bedauerlich,da ich gern realistisch spiele und jedem helfe/zusammenarbeiten würde,dem ich begegne. Neues Prinzip; spreche jeden an den ich sehe.Bei keiner Antwort werde ich mich zurückziehen oder in Bedrängnis schießen,
sofern man mich verfolgt. Ab zwei fremden Spielern versuche ich unbemerkt zu bleiben
oder halte sofort drauf, denn bei einer Gruppe ist die Hemmnis noch viel geringer abzudrücken.

@all,
hat die CB-Gruppe bereits sowas wie nen gemeinsamen+geheimen Rückzugspunkt/Basis abgesprochen, also falls ich mal en Zelt zum Aufbauen finde und auf den Server komme?
(manchmal zu hoher Ping/Abends stets gut besucht)
Im Steam chat hab ich nichts dergleichen gefunden. Und hier bitte über persönliche Nachricht mitteilen, denn lesen ja viele mit, danke;-)

Der Besuch Chernos hat sich heute morgen sehr für mich gelohnt. Startete ingame 4.30 Uhr in einer hellen Nacht auf einem NL server,auf dem zwischen 2-6 Spielern anwesend waren, die ich alle nicht traf..puh

das einzigste Anzeichen weiteren Lebens war eine brennende Tonne in der Ferne.

In den Apartmenthäusern fand ich eher mageren Trash-Kram und bissel Munition/weitere Bandagen.Da ich fast am verhungern war, musste ich also den Supermarkt aufsuchen.
Dort gab es (fast) alles: Czech/+Alicepack,Colt,etliche Nahrung/Getränke, Map,Kompass,Uhr,Messer,Lee Enfield=das reinste Schlaraffenland.

Natürlich wieder einmal keine STREICHHÖLZER-wie ärgerlich, denn über Tierchen stolpert man ja förmlich! Da ich auf Toilette musste, rannte ich aus dem Supermarkt und wollte mich im Wald ausloggen. Dummerweise fiel mir im Sprint ein, dass ich mit meinem neuen Alicepack noch das Krankenhaus besuchen wollte!

Mit gut 15 Zeds im Schlepptau fror mir das Spiel fast ein.Schlug Haken um
Haüser und Mauern. Wieder bei den Apartmenthäusern angekommen, waren nur noch drei
Zombies hinter mir her, die ich mit meinem Colt wenig souverän erledigte. Zum Glück wurden keine weiteren Gäste durch die Schüsse angelockt. Kletterte auf das Dach des Krankenhauses und nahm je zwei Bloodpack, sowie Morphium und ein EP an mich. Nun schlich ich doch nordwestlich aus der Stadt hinaus und habe wohl das beste Equip, was ich jemals in dayZ besaß!

Willkommen Paranoia und Verlustangst:-)

Demnächst werde ich mich durch die Peripherie schlagen und nordwestlich von Zelenogorsk
campieren. wenn meine Vorräte zu neige gehen, werde ich wieder einen Supermarkt
aufsuchen und weiterhin hoffen, endlich mal matches zu finden!

Anhänge

• 2012-06-25_00003.jpg
    2012-06-25_00003.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet: (Namen korriegiern)
ekin06 schrieb:
Einmal hatten wir auf dem Feld SW von Stary, 2 Helis hintereinander. Dann haben wir den Server gewechselt[...] Server gewechselt und noch einen gefunden...[...]

erwarte dafür keinen applaus...

hobbicon schrieb:
Seit wann? Mir wär lieber die läßt die Name Tags an und stellst dafür das Crosshair ab. Oder wie denkt ihr darüber?

mMn crosshair und 3rd person aus, dieses um die ecke gecheate nervt mich tierisch. gute sniper stehen HITNER bäumen, sind so selbst nicht sichtbar und decken die fläche vor ihnen im 3rd person ab und lassen sich nur sehen wenn sie ein sicheres target haben. lame³

Sc0rc3d schrieb:
EDIT: Cool wäre wenn wir für das CB Team einen Heli Repetieren würden dann könnten
wir "unsere" Truppen aufsammeln und Bündeln und könnten so Gezielte und Sichere "Raids"
durchführen und wären wenn es brenzlig wird auch schnell wieder raus. Vor allem könnten
wir so einen Großen Lager Platz Schaffen. Dumme Idee? :)

wäre sofort dabei!

SheepShaver schrieb:
Auf dem CB-Server (DE35) seh ich die Nametags eigentlich schon immer - auch auf größere Entfernung.

auch ein großes problem. natürlich besteht die problematik mit dem gegenseitigen erkennen, andererseits kann ich so ungesehen große flächen checken obwohl ich mein gegenüber eigentlich gar nicht sehen dürfte weil er in tiefem gras liegt. in verbindung mit 3rd person eine tödliche mischung...

generell: ich bin heut abend auf jeden fall auf dem ts und freu mich auf meine erste runde mit euch! bin gut ausgerüstet leicht nördlich von stary!

@dem_lyxs

Auf DE35 ist es bei Sommerzeit immer 8h früher als real. Glaub ich.
13 Uhr - 8h =5 Uhr DE35

Doc_Brown schrieb:
erwarte dafür keinen applaus...

mMn crosshair und 3rd person aus, dieses um die ecke gecheate nervt mich tierisch. gute sniper stehen HITNER bäumen, sind so selbst nicht sichtbar und decken die fläche vor ihnen im 3rd person ab und lassen sich nur sehen wenn sie ein sicheres target haben. lame³

3rd Person muss auf jeden Fall an bleiben.

Doc_Brown schrieb:
auch ein großes problem. natürlich besteht die problematik mit dem gegenseitigen erkennen, andererseits kann ich so ungesehen große flächen checken obwohl ich mein gegenüber eigentlich gar nicht sehen dürfte weil er in tiefem gras liegt. in verbindung mit 3rd person eine tödliche mischung...

Das Gras wird eh nach kurzer Entfernung ausgeblendet. 3rd person ist ja nicht nur Snipern vorenthalten, sondern auch Survivors.

dem_lyxs schrieb:
wenn es bei mir 1300 ist, wie spät is es dann in DE35? 0900?

Wie im Servernamen schon steht, ist DE35 auf UTC -6 eingestellt. d.h. -7 Stunden auf unsere Ortszeit (UTC +1) ... somit wäre es um 13:00 = 06:00 Uhr.

Da die Uhrzeit in DayZ einen 24 Stunden Zyklus hat, ists halt irgendwann immer Nacht. Und das kann man nicht einfach umstellen, da dieser Zyklus an die Serverzeit gebunden ist. Das geht nur wenn ich einen dedicated Server habe, der aber in der Regel wesentlich teurer ist.

Ich weiß nicht wie oft ich das schon erklärt habe, vielleicht sollten manche Leute sich ein bisschen einlesen ins Thema, siehe Startpost + Link zum Wiki usw. :rolleyes:

UTC = Universal Time Coordinated
GMT = Greenwich Mean Time

;) :D

Ich sammel nochmal ein bisserl was und schicks an Shizzle für den Startpost.

Zum Thema 3rd Person und Crosshair / Nametags ... wir waren uns einig das wir den Server so aufsetzen. Mit wir meine ich alle die für den Server gezahlt haben.

Auf Crosshair könnte ich verzichten, Nametags sind einfach besser, gerade wenn man in Gruppen spielt oder andere CBler bzw. bekannte Spieler trifft. Wenn ich an die Situation letztens denke, Smockil, Ben und Kuba sind in der Fabrik und werden teilweise erschossen. Ich lieg auf dem Hügel mit der DMR udn sehe verschiedene Leute mit Gillie Suit rumrennen .. eine missverständliche Kommunikation via Mumble und ich hätte Ben die Rübe weggeschossen (ohne Name Tags).

Ich finde aber auch das die Entfernung auf die man spotten kann, verringert werden sollte, damit dieses Scannen eingeschränkt wird.

Am Anfang hab ich immer nur in EGO Sicht gespielt, aber nachdem ich mal 3rd person öfters gespielt habe, gefällt es mir auch gut. Im Grunde zum erforschen / rumrennen / kriechen in 3rd und bei Fights in EGO ...

Zuletzt bearbeitet:
lol mich wollte gerade vorhin ein Russe ausrauben:freak:
Hab ihn gewarnt er solle nicht weiter auf mich zu gehen . :headshot: naja.......

also wir haben uns jetzt auch ne stammgruppe gebaut, sind da mittlerweile gute 13 mann und haben tagtäglich ne menge spaß. Waren gestern zu 8 (!) auf dem NW Airfield. War allein wegen der Gruppengröße schon anstrengend..lass da mal alle schleichen :D

mit 5-6 Leuten gehts noch, bei 8 isses dann wirklich an der Grenze.

Elvis schrieb:
Zum Thema 3rd Person und Crosshair / Nametags ... wir waren uns einig das wir den Server so aufsetzen. Mit wir meine ich alle die für den Server gezahlt haben.

auch ich habe dem zugestimmt. mich hat nur letztens jemand aus einer...ich tendiere zu sagen: unmöglichen position heraus erschossen, nametags sei dank. da sitzt eben noch der frust.

also ich glaube mit 8 mann kann man die qualität nicht mehr gewährleisten. dann lieber mehrere kleine gruppen. außerdem stell ich es mir auf die dauer und bei dem aktuellen lootvorkommen fast schon stressig vor 8 mann zu ernähren wenn sich alle um das gleiche loot kloppen :D

Ja, das kommt manchmal vor .. aber ich hab auch schon leute von weit weg entdeckt, ohne den Nametag aufblinken zu sehn. Ich denke die Vorteile überwiegen die Nachteile.

Gerade in größeren Gruppen würdest Du ja erstmal garnicht merken wenn sich jemand druntermischt ud dann versuch mal auf die Schnelle herauszufinden wer nicht dazu gehört.

Meiner Meinung nach sind 4 Mann eine optimale Größe und erlauben gute Taktiken und Überblick. Ab 5 wirds dann kritischer und darüber hinaus geht dann irgendwann was schief :D Das letzte mal als wir mit 7 oder 8 Mann unterwegs waren hat uns ein Heli abgeschossen ..

Elvis schrieb:
[...]Ich bin grundsätzlich nicht dafür wahllos auf andere Spieler, die irgendwo ahnungslos herumlaufen, zu schießen. So einer Gruppe würde ich mich auch auf Dauer nicht anschließen wollen[...]

Das ist schon auch so ein interessanter Punkt in dem Spiel. Angenommen Du hast ne Situation, wo Du einen Mitspieler (non-CB) vor der Flinte hast. Er hat Dich noch nicht entdeckt... Was machst Du? Verschonen oder Ihn umlegen? Ich würde Ihn über den Jordan schicken, weil ich mir nicht sicher sein kann, ob er das selbe mit mir macht sobald er mich entdeckt.

Aber genau sowas macht das Spiel irgendwie aus... diese Kämpfe wo man mit sich und seinem Gewissen führt ^^ *Safety First*

Ich hatte die Situationen schon ... manchmal bin ich gestorben, manchmal ist man dann aneinander vorbei oder ist sogar eine Zeitlang zusammen weitergezogen. In Stary habe ich einen erschossen weil ich gerade aus dem Zelt gekrochen kam und er den mittleren Weg zwischen den Zelten genau auf mich zukam .. und Stary einfach eine Todeszone ist ... ich war mir sicher das er mich wegputzen wird. Aber komisch war es schon und jedesmal hab ich Adrenalin ohne Ende .. und man redet danach drüber und macht sich gedanken wie lange der schon unterwegs war etc.

Wer macht sowas schon bei BF3 oder COD bei seinem Gegner ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben