• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ekin06 schrieb:
ja, genau das blaue auto. wir brauchten es dringend um von da weg zu kommen ^^. ein quad haben wir jetzt auch wieder.

offroad pickup, quad, s1203 van, uaz offroad jeep, skoda, bus, bus

quad, militär und pickup sind geschichte

Militär durch Neustart verschwunden

Quad hats auf der Brücke zerlegt auf der suche nach dem Militär jeep

Und der weise Pickup als wir nochmal die strecke abgefahren sind wo wir überall waren

Boah...
3 Mann auf dem Server und die müssen ausgerechnet in Stary hocken!!! Und ich dacht noch "Lass Stary links liegen, willst eh zu NWAF... aber NEEIIN, ich kann ja nicht auf mich hören ;)"... Ich Hasse Banditen. Drecks Schieß zuerst Mentalität.

Also nochmal von Anfang an.

Leute,

gibts ne möglichkeit ne server message zu schreiben? Also per admin command oder so?
Ergänzung ()

Und wie ist das mit dem Global Chat ? Wie aktiviere ich den ?

http://www.dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=16364

1 minute lang gegoogled

BTT: Bei mir buggts momentan ziemlich rum. Kommt bei mir vor dass ich momentan zurückgeportet werde nach n paar tausend metern, wenn ich pech habe. sobald das einmal passiert, werde ich immer wieder dort hingeportet und komme erst wieder weg wenn ich relogge. Probiere es heute mal mit einer neuinstallation.

Ansonsten wieder geil - an der military base bei balota gewesen und auf nen survivor gestoßen der weggelaufen ist vor zombies. etwas weggeschlichen und die blöde nuss zielt wirklich die gegend nach mir ab. kurz aufgestanden und 3 kopfschüsse mit meiner ak74u gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey...habs gestern installiert und läuft auch soweit :)

Ich habe allerdings das Problem, dass ich 1-2x pro Minute kurze Hänger habe. Also das Bild bleibt wirklich für 0,5sec bis 1sec stehen und manchmal fällt auch der Ton dabei aus.

Dazwischen läuft es aber sehr flüssig. Kann mir gerade nicht erklären, woran das liegt. Hab es auf 3 verschiedenen Servern gehabt.

Und ist es normal, dass man am Anfang ohne irgendeine Waffe spawnt? Habe nur eine Taschenlampe, ne Bandage, Painkiller und nen Rucksack. Habe mittlerweile ein Jagdmesser gefunden, mit dem ich aber leider nicht auf Zombiejagd gehen kann.

Gibt es ansonsten irgendwelche grundlegenden Anfängertipps? Ich habe auch keine Ahnung, wo ich mich auf der Karte befinde :)

Schönen Gruß

@tris0x das habe ich auch schon gefunden aber danke.

Aber was nu mit dem Global Chat ?

Hi, ich habe hier gelesen dass einige wegen ihren Ghillie suit´s beschossen wurden, da den anscheinend jeder haben will. Es bringt garnichts andere Spieler die eine Ghillie oder Camo tragen abzuknallen, da man die Anzüge die Spieler am Körper tragen sowieso nicht aufnehmen kann.

Weiss jemand wo spawnpunkte für Fahrrad/Motorad gibt? Wäre super (gern auch via PN).

@S-BOCK

Ein guter Anfang wäre der Start Post ... oder die offiziellen Mod Site ... oder die im Startpost verlinkte DayZWiki oder Google etc. :rolleyes: ;)

@bunseN

siehe http://dayzmod.com/forum/showthread.php?tid=9518

Global channel - Everyone on server will hear you (Removed in DayZ version 1.7.1)
Side channel - Everyone in your side will hear you (Removed in DayZ version 1.7.1)
Command channel - Only group commanders can hear you (Removed in DayZ version 1.7.1)
Group channel - In lobby everyone can hear you, in-game people in your group can hear you (= no one in DayZ)
Vehicle channel - Only people who are in same vehicle with you will hear you
Direct communication - Those who are near you hear voice coming from your character.

Character's mouth moves when you talk. Voice fades over distance and cuts off at 80 meters. Text range is 20 meters (1.60), 40 meters with beta (since build 93586), and longer range is requested.

Note: Using voice chat in any channel will also broadcast it from your character (as if you were using direct communication).

Removal of global channels

Rocket's plan has always been to remove the global channels, leaving only the direct communication channel so you can talk to nearby players. Due to direct communication channel being bugged before, the global channels were left on. Direct communication channel was fixed in ArmA 2 beta build 93040. Ability to remove the channels has been added in beta build 93398.

Since DayZ version 1.7.1, ArmA 2 beta patch is mandatory, so the global channels are disabled for everyone. It is confirmed by rocket, that additional communication methods will be introduced in 1.8 forward. This most likely means radios or cell phones.

Voice quality

The quality of in-game voice chat depends on server, as server owner can change the vonCodecQuality setting in the config. The default quality is quite low 3, and maximum is 10.

S-Bock schrieb:
Ich habe allerdings das Problem, dass ich 1-2x pro Minute kurze Hänger habe. Also das Bild bleibt wirklich für 0,5sec bis 1sec stehen und manchmal fällt auch der Ton dabei aus.

Das hört sich etwas nach Nachladerucklern an. Probier mal das hier wenn du magst:
http://youtu.be/Vkdp07a9Doc

S-Bock schrieb:
Und ist es normal, dass man am Anfang ohne irgendeine Waffe spawnt? Habe nur eine Taschenlampe, ne Bandage, Painkiller und nen Rucksack. Habe mittlerweile ein Jagdmesser gefunden, mit dem ich aber leider nicht auf Zombiejagd gehen kann.

Ja, ist normal. Musst du erstmal was bruachbares finden. Kleiner Tipp, eine Axt kann man benutzen. ;)

S-Bock schrieb:
Ich habe auch keine Ahnung, wo ich mich auf der Karte befinde

Achte mal direkt wenn du spawnst auf die rechte untere Bildschirmecke. Dort kommt eine "grobe" Standortangabe.

Ansonsten guck dir mal diese Seite an:
http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Main_Page

samberpa schrieb:
Es bringt garnichts andere Spieler die eine Ghillie oder Camo tragen abzuknallen, da man die Anzüge die Spieler am Körper tragen sowieso nicht aufnehmen kann.

So ein Aussehen suggeriert aber (und das von großer Entfernung), dass der Spieler evtl. schon länger spielt und gute Ausrüstung besitzt.

Da denkt sich so mancher eben auch mal, "Stumpf ist Thrumph!"

Felix1509 schrieb:
Das hört sich etwas nach Nachladerucklern an. Probier mal das hier wenn du magst:
http://youtu.be/Vkdp07a9Doc

Ja das könnte ich mal probieren. Aber woher könnten diese Nachladeruckler denn kommen? Das Spiel ist über Steam auf meiner SSD installiert und ansonsten sollte es auf meinem System ja auch gut laufen. Hab auch schon die Grafikeinstellungen auf minimal gestellt und Sichtweite auf gering, aber es läuft genauso flüssig wie auf Very High mit voller Sichtweite. Bloß diese kleinen Hänger existieren leider immernoch.

Felix1509 schrieb:
Achte mal direkt wenn du spawnst auf die rechte untere Bildschirmecke. Dort kommt eine "grobe" Standortangabe.

Ansonsten guck dir mal diese Seite an:
http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Main_Page

Hab gerade mal ne Karte im Internet angeguckt und jetzt weiß ich zumindest schonmal, dass ich in Kamyshovo unten am Strand bin ;) Da werd ich mich mal genauer umgucken und dann bestimmt auch was brauchbares finden.

Aber schönen Dank erstmal für die Hilfe :)

monte_ schrieb:
Vielleicht liegt's an deiner Leitung? Weil vom System her sehe ich da kein Problem ;)

Hab ne 16.000er Leitung und auf den 3 Servern, auf denen ich das gestern getestet habe, hatte ich immer nen Ping zwischen 20 und 40ms.

Master Server sind wohl down, wa?

KOmme auf keinen Server mehr drauf und bleibe bei "waiting for host" hängen.
Und Server finde ich auch ganz wenige nur

cr4zyiv4n schrieb:
Master Server sind wohl down, wa?

KOmme auf keinen Server mehr drauf und bleibe bei "waiting for host" hängen.
Und Server finde ich auch ganz wenige nur

Jop irgendwas ist da grade im Argen...

Die dayzmod.com\forum ist auch down...

Mit dem neusten Beta Patch hatte ich ebend schon: "this server is running an incorrect version of the server side application"

Mal abwarten und Tee trinken :freaky:

TOll .... Unser Lager ist weg ... ALLES. Autos, Waffen.

Meine neue Waffe "L85A2 RIS CWS" heute morgen gefunden ... Hatte ich ganze Zeit im Rucksack... ist nun auch weg.

Das ist doch ABSOLUTER MIST ! ! !

@ivan
starte mal deinen Server neu. Ist bekannt das Sachen vermeintlich verschwinden, zumindest Zelte und Autos, diese aber nach einem Neustart wieder da sind.
Die Waffe ist aber flöten.

Camp wieder da ... Waffe nicht :( . Dafür wurde meien cco SD verdoppelt. Schade Schade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben