-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DayZ - Zombie ArmA II Mod
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Doc_Brown
Cadet 4th Year
SheepShaver schrieb:Es gibt einige Server, auf denen Banditen (bzw. PvP im allgemeinen) nicht gerne gesehen werden. Steht aber normalerweise in der Welcome-Message.
und, weiter? ich glaub so ne kindische meldung würde mich erst recht dazu anstacheln auf spielerjagd zu gehen. beim kick gibts dann ne meldung und ende.
Elvis schrieb:Der Server läuft jetzt erstmal bis ca. 20. August ... dann muss man sowieso sehen wie es weitergeht, sprich wer dann noch etwas zusteuern möchte etc.
ich mach auf jeden fall noch einmal mit. denn wenn es niemand mehr macht gibt es auch irgendwann keine server mehr. die community ist hier eben so stark das "unser" server aktuell massiv überfüllt ist. du könntest zumindest zur prime mal nen neustart machen und die zeit denen die gezahlt haben mitteilen, da hat man wenigstens eine chance
19:22 uhr zb...
Elvis
Rear Admiral
Ich habe den automatischen scheduler so eingestellt gehabt das ca. alle 6 Stunden ein Restart erfolgt ... das dumme ist momentan durch die umstellung der Server durch DayZ, das ich nicht mehr den kompletten Zugriff auf die Server.cfg habe, daher kann ich wohl kein script einbauen das vorher eine Message schickt das gleich restart ist.
Eigentlich sollte gegen 20:00 ein Restart sein. Aber kann sein das durch die neuen Serverzeiteinstelllungen das durcheinander ist. Ich schaus mir an.
Eigentlich sollte gegen 20:00 ein Restart sein. Aber kann sein das durch die neuen Serverzeiteinstelllungen das durcheinander ist. Ich schaus mir an.
@Doc_Brown: ARMA III wird in naher Zukunft spielen und einige Fahrzeuge sind Prototypen die aber bereits gebaut wurden. Ich finde das ganz interessant. Und den Rest werden mods (oder DLC´s) vervollständigen.
Felix1509
Lt. Commander
Elvis schrieb:Banditen & PVP sind halt mit ein Grundelement von DayZ .. ohne wäre es auch ehrlich gesagt ein gutes Stück langweiliger![]()
Das mag sein, IMHO könnte es aber schon etwas weniger schießwütige Spieler geben.
Ich hab bislang nicht einmal erlebt, dass ein anderer Spieler, der nicht mit mir im TS oder so was, freundlich gesinnt war.
Meiner Meinung nach sollten die "Bandids" ganz klar in der Unterzahl sein (wenn man es mit der Gesammten Spielerzahl vertgleicht).
Momentan hab ich aber eher das gefühl es ist anders herum.
Ich finde die Idee mit den Albträumen oder so für Bandids auch garnicht schlecht...
Doc_Brown
Cadet 4th Year
das kommt daher das so gut wie alle spieler "shooter-vorgeschädigte" sind. und mMn wird das eher schlimmer als besser, fast jeder server hat mittlerweile seine eigene bande banditen die, fahrzeughortend und massenlootend, über die maps ziehen, nach 2 stunden das beste gear haben (weil lager und fahrzeuge) und alle anderen spieler einfach nur an die wand spielen.
als einzelspieler hat man in einem MMO immer das nachsehen, man wird das endgame nie so spielen können wie eine gruppe. andererseits fällt man weit weniger auf, man könnte den gruppen hinterhalte legen. man braucht mehr geduld weil man nur reagieren und nicht agieren kann, ist aber gerade mit geduld und etwas skill bei einem überraschungsangriff klar im vorteil, sie hobis vids wie er 4-6 mann aus dem ural ballert.
als einzelspieler hat man in einem MMO immer das nachsehen, man wird das endgame nie so spielen können wie eine gruppe. andererseits fällt man weit weniger auf, man könnte den gruppen hinterhalte legen. man braucht mehr geduld weil man nur reagieren und nicht agieren kann, ist aber gerade mit geduld und etwas skill bei einem überraschungsangriff klar im vorteil, sie hobis vids wie er 4-6 mann aus dem ural ballert.
spamarama
Commodore
Früher, als es noch Side Chat gab, hat man öfters mal freundliche Spieler getroffen. Aber seitdem nurnoch Direct Chat existiert schießt praktisch jeder. Was auch nicht verwunderlich ist. Zum Einen hat Text über direct channel nur 40m Reichweite, sprich derjenige steht schon vor dir. Zum Anderen hört man bei voice über direct nur *knusper knusper rausch*, zumindest bei den leuten mit denen ich länger als ne Sekunde sprechen konnte.
Beides zusammen, inklusive schlechter Vorerfahrungen und der Angst sein Equip zu verlieren, machen aus jedem einen Killer. Ich bin bei weitem nicht schießwütig (knapp 200 Zs erlegt, Endoria hat in der gleichen zeit 1200!), aber wenn ich nen anderen Spieler sehe halte ich drauf. Egal was er hat und wo wir sind.
Beides zusammen, inklusive schlechter Vorerfahrungen und der Angst sein Equip zu verlieren, machen aus jedem einen Killer. Ich bin bei weitem nicht schießwütig (knapp 200 Zs erlegt, Endoria hat in der gleichen zeit 1200!), aber wenn ich nen anderen Spieler sehe halte ich drauf. Egal was er hat und wo wir sind.
SheepShaver
Commodore
Was fährst du mich so an? Ich spiele normalerweise auf dem CB-Server, unterstütze ein solches Vorgehen also nicht aktiv. Ich gebe nur wider, was ich so mitbekommen habe. Es gibt so und so genügend Baustellen, da ist PvP noch das kleinste Problem. Wenn das Serverhopping zum Farmen abgestellt wird und das schnell mal Ausloggen in Gefahrensituationen, dann wird sich die Spieldynamik hoffentlich sowieso recht drastisch ändern.Doc_Brown schrieb:und, weiter? ich glaub so ne kindische meldung würde mich erst recht dazu anstacheln auf spielerjagd zu gehen. beim kick gibts dann ne meldung und ende.
Aber das was ihr da beschreibt, macht Day Z doch aus... natürlich muss man untercheiden zwischen "schießen aus Angst" und "schießen aus Spaß"
Wenn ich ein Überlebenden sehe und merke das er mich auch gesehen hat, dann versuche ich ihn auszuschalten. Woher soll ich wissen, wie er reagiert? Wenn er mich in meinem chilli sieht mit meiner m4a1 cco SD im Anschlag, dann will er die sachen sicherlich haben... also Murder +1
Sehe ich hingegen wie ein Überlebender irgendwo langläiuft/wegläuft und mich nicht gesehen hat, dann habe ich auch 0 Verlangen ihn abzuschießen. Wozu auch? Er ist keine Gefahr.
Man muss aber dazu sagen, das der Sidechat es gewaltig erschwert, friendlys zu finden. Nach dem der Chat gepserrt wurde, habe ich auch keine freundlichen Leute mehr getroffen. Zum Glück hatte ich davor schon eine Gruppe zusammen.
Wenn ich ein Überlebenden sehe und merke das er mich auch gesehen hat, dann versuche ich ihn auszuschalten. Woher soll ich wissen, wie er reagiert? Wenn er mich in meinem chilli sieht mit meiner m4a1 cco SD im Anschlag, dann will er die sachen sicherlich haben... also Murder +1
Sehe ich hingegen wie ein Überlebender irgendwo langläiuft/wegläuft und mich nicht gesehen hat, dann habe ich auch 0 Verlangen ihn abzuschießen. Wozu auch? Er ist keine Gefahr.
Man muss aber dazu sagen, das der Sidechat es gewaltig erschwert, friendlys zu finden. Nach dem der Chat gepserrt wurde, habe ich auch keine freundlichen Leute mehr getroffen. Zum Glück hatte ich davor schon eine Gruppe zusammen.
Trogone
Lt. Commander
Wer Arma 2/OA von euch auch gerne zockt, den kann ich nur J.S.R.S. Soundmod empfehlen, super sound.
Download Link, auch über den Six Updater ladbar.
Download Link, auch über den Six Updater ladbar.
Zuletzt bearbeitet:
ich merk das mit der Bereitschaft zum Spielerkill an mir in letzter zeit.
je mehr Zeit ich spiele, desto besser meine Ausrüstung und damit die Angst sie zu verlieren, entsprechend hab ich keine Hemmungen mehr auf Spieler zu schiessen die auf mich zurennen, egal ob sie mich sehen oder nicht, oder auch nur mit Waffe im Anschlag in meine Richtung schauen.
Bestes Beispiel war die Aktion mit der FN-FAL mit NV am kleinen Airfield bei Krasnotav, da fuhr nen Ural mit 3 Personen an mir vorbei und ich hab ohne zu zögern das feuer eröffnet.
Natürlich ist es nicht die feine englische Art aber die Gefahr von den dreien dann wie ein Kanickel gehetzt zu werden war mir einfach zu gross.
Zum Gruppenspiel mit Lager kann ich nur sagen, es macht das Spiel sehr viel einfacher, nimmt aber auch einen Grossteil der Spannung wenn man seine Ausrüstung noch ein bis zweimal im Zelt liegen hat.
Und natürlich hat man als Gruppe nen klaren Geschwindigkeitsvorteil, wir haben gestern nen Kollegen in nem Supermarkt verloren, also haben die anderen den Bandit gekillt, ordentlich gelootet, die Ausrüstung des Kollegen eingesammelt, während zur selben Zeit einer mit nem Quad zum Strand fuhr und ihn einsammelte.
Fazit: Neustarten dauerte vom Strand bis zum vorherigen Ausrütungsstrand ca. 20 Minuten.
Durch die Waffen bei Arma / Dayz mit effektiver Reichweiten von 300+ Metern bei den Sturmgewehren braucht man einfach eine Kommunikationsart die eine entsprechende Reichweite hat. Bis auf "direct communication" range lass ich niemanden an mich ran der nicht im ts ist, dazu sind die Ghillie-Suits einfach zu selten.
je mehr Zeit ich spiele, desto besser meine Ausrüstung und damit die Angst sie zu verlieren, entsprechend hab ich keine Hemmungen mehr auf Spieler zu schiessen die auf mich zurennen, egal ob sie mich sehen oder nicht, oder auch nur mit Waffe im Anschlag in meine Richtung schauen.
Bestes Beispiel war die Aktion mit der FN-FAL mit NV am kleinen Airfield bei Krasnotav, da fuhr nen Ural mit 3 Personen an mir vorbei und ich hab ohne zu zögern das feuer eröffnet.
Natürlich ist es nicht die feine englische Art aber die Gefahr von den dreien dann wie ein Kanickel gehetzt zu werden war mir einfach zu gross.
Zum Gruppenspiel mit Lager kann ich nur sagen, es macht das Spiel sehr viel einfacher, nimmt aber auch einen Grossteil der Spannung wenn man seine Ausrüstung noch ein bis zweimal im Zelt liegen hat.
Und natürlich hat man als Gruppe nen klaren Geschwindigkeitsvorteil, wir haben gestern nen Kollegen in nem Supermarkt verloren, also haben die anderen den Bandit gekillt, ordentlich gelootet, die Ausrüstung des Kollegen eingesammelt, während zur selben Zeit einer mit nem Quad zum Strand fuhr und ihn einsammelte.
Fazit: Neustarten dauerte vom Strand bis zum vorherigen Ausrütungsstrand ca. 20 Minuten.
Durch die Waffen bei Arma / Dayz mit effektiver Reichweiten von 300+ Metern bei den Sturmgewehren braucht man einfach eine Kommunikationsart die eine entsprechende Reichweite hat. Bis auf "direct communication" range lass ich niemanden an mich ran der nicht im ts ist, dazu sind die Ghillie-Suits einfach zu selten.
Doc_Brown
Cadet 4th Year
SheepShaver schrieb:Wenn das Serverhopping zum Farmen abgestellt wird und das schnell mal Ausloggen in Gefahrensituationen, dann wird sich die Spieldynamik hoffentlich sowieso recht drastisch ändern.
amen bruder! einen killen, ausloggen, server wechseln, woanders hinrennen, re-loggen und den zweiten killen der natürlich da hin zielt wo ich vorher stand - was für penner! ABER solange es die mechanik erlaub und zwischen logout und login nicht ein deutliches delay liegt wird sich da nichts ändern. alt + f4 sollte ohnehin loggbar sein und mit 30 sekunden logoff-screen bestraft werden.
Endoria schrieb:dazu sind die Ghillie-Suits einfach zu selten.
quatsch! sowas MUSS selten sein sonst rennt bald der halbe server damit rum. genauso wie besondere waffen selten bleiben müssen, sonst wird die kluft zwischen solospielern und den gruppenfarmern einfach zu gewaltig.
wenn ich darüber nachdenke was wir für waffen im lager haben, oh mann...
Zuletzt bearbeitet:
Elvis
Rear Admiral
Also mich persönlich hat das gequatsche im Sidechat ziemlich genervt, genauso wie alle anderen Meldungen. Man muss aber auch mal sehen das die Mod ja noch ziemlich am Anfang ist und Rocket ja schon gesagt hat das es zur Kommunikation überlegungen gibt, z.B. Radios / Walkie Talkies etc.
Momentan ist das ganze im reinen Experimentierstatus und es kommen Features dazu und werden weggenommen etc. In 4 Wochen kann das Spiel schon ein gutes Stück anders aussehen. Ich bin einfach gespannt darauf was noch so alles kommt. Hauptsache es wird nicht einfacher und zugänglicher.
Ich bin mir sicher das Rocket noch reichlich interessante Features in petto hat
@Felix1509
Es gibt Alive Characters: 273,195 davon sind Bandits Alive: 50,327
das sind knapp 18,4 % Banditen .... das halte ich für ein akzeptables Maß und zeigt das eben nicht alle nur killen
Momentan ist das ganze im reinen Experimentierstatus und es kommen Features dazu und werden weggenommen etc. In 4 Wochen kann das Spiel schon ein gutes Stück anders aussehen. Ich bin einfach gespannt darauf was noch so alles kommt. Hauptsache es wird nicht einfacher und zugänglicher.
Ich bin mir sicher das Rocket noch reichlich interessante Features in petto hat
@Felix1509
Es gibt Alive Characters: 273,195 davon sind Bandits Alive: 50,327
das sind knapp 18,4 % Banditen .... das halte ich für ein akzeptables Maß und zeigt das eben nicht alle nur killen
Zuletzt bearbeitet:
Knecht_Ruprecht
Admiral
Schon interessant zu lesen wie schießwütig die meisten sind. Bei Sichtkontakt sofort das Feuer eröffnen. Schade eigentlich, bin eher der hilfsbereite Typ. Ich habe noch keinen einzigen Mitspieler erschossen.
KenshiHH
Commodore
Ohne PvP wär es doch nur übelst langweilig, die dumme Zombie KI kann man doch nicht als Bedrohung ansehen.
Es ist doch wohl jedem frei überlassen wie er spielt, Server mit Anti PVP Meldung beim joinen verlass ich eh gleich wieder und gehören eigentlich aus der Serverliste gebannt.
Die komische Aktion fand außerdem auf dem CB Server statt.
Ach ja und ich schieße nie auf unbewaffnete!
Es ist doch wohl jedem frei überlassen wie er spielt, Server mit Anti PVP Meldung beim joinen verlass ich eh gleich wieder und gehören eigentlich aus der Serverliste gebannt.
Die komische Aktion fand außerdem auf dem CB Server statt.
Ach ja und ich schieße nie auf unbewaffnete!
Doc_Brown
Cadet 4th Year
elvis schrieb:hauptsache es wird nicht einfacher und zugänglicher.
10/10
L
Ladislaus31
Gast
Das sehe ich auch so, hoffentlich wirds nicht einfacher das geile Game
Elvis
Rear Admiral
Knecht_Ruprecht schrieb:Schon interessant zu lesen wie schießwütig die meisten sind. Bei Sichtkontakt sofort das Feuer eröffnen. Schade eigentlich, bin eher der hilfsbereite Typ. Ich habe noch keinen einzigen Mitspieler erschossen.
Naja, bei knapp 18 % Banditen kann man ja nicht von den meisten reden .. 82% sind offensichtlich nicht sonderlich schießwütig, sonst würden sie ja als Bandit eingestuft werden
Vielleicht als kurze Erläuterung .. bei einem Kill verliert man Humanity und zwar genau die Menge, die das Opfer noch hat. Sprich, kill man einen komplett unbedarften Neuling, ist direkt die ganze Humanity futsch und man wird als Bandit eingestuft.
EDIT :
Bzgl. Schwierigkeit .. ich hoffe das Game bewahrt sich den Hardcoreanteil und baut diesen noch weiter aus. Die Entscheidung das Startequipment stark einzuschränken geht ja schon in die richtige Richtung. Ich hoffe das Serverhopping & ALT + F4 verpisse wird auch demnächst angegangen .. auch wenn es für mich zukünftige Tode bedeuten wird.
Da gibts noch einiges zu tun ... ich denke sogar das Waffen und Muni wesentlich seltener werden müssten
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.