-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DayZ - Zombie ArmA II Mod
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
H
hobbicon
Gast
Elvis schrieb:Wenn sonst irgendwas komisch sein sollte, lasst es mich wissen. Der Server hat jetzt 50 slots, schaut mal wie die Performance so ist.
cYa
Elvis
Die ist momentan wieder wie zu Anfangszeiten, richtig schlecht. Unzumutbare Lags und schlechte Performance. Auch sind 50 Slots deutlich zu viel des Guten.
An 40 Slots führt kein Weg dran vorbei.
Benderu22 schrieb:Im wiki stand, dass es nur auf m Server bleibt und dass jeder es looten kann.
Bin grad auf dem Computerbase Server in ner großen Stadt, weiß jemand wo man Rucksäcke herbekommt?
boah leute wenn ihr doch grad eh im wiki wart schaut doch gleich alles nach...
Residential/Civilian
Czech Vest Pouch
Czech Backpack
ALICE Pack
General Military & Barracks:
Backpack (coyote)
Assault Pack (ACU)
Patrol Pack (coyote)
H
hobbicon
Gast
ekin06 schrieb:@Elvis
Also Performance ist eigentlich wie vorher. So schlimm wie hobbi sagt, ist es bei mir nicht, wobei es bei der ersten Inbetriebnahme echt schlecht war.
Beim verehrten Hernn Beefheart war so sogar noch unspielbarer als bei mir. Wir sind heute von Zelenogorsk nach Gorka marschiert und ständig bin ich vor ihm hin und her teleportiert, weil die Lags so schlimm waren.
Benderu22
Ensign
Leight schrieb:boah leute wenn ihr doch grad eh im wiki wart schaut doch gleich alles nach...
Die Infos hab ich auch. Dachte jemand sagt mir jetzt: "Ah ok große Stadt könnte blabla sein in der Nähe der Kirchen findet sich was oder geh mal Richtung Hafen oder so."
Zur Performance auf dem Server hab jetzt nix von lags bemerkt spielt sich wie auf den anderen heute. Zock aber auch heute zum ersten mal.
Ich brauch jetzt n Rucksack muss soviel liegen lassen, sehs schon kommen werd in der Stadt sterben. Dabei hab ich grad n Tarnanzug und ne Glock 17 und UZI gefunden aber die Waffen werd ich liegen lassen müssen.
diGGer1337
Lt. Junior Grade
@Benderu22: Wozu zwei Pistolen mitnehmen? Du brauchst eigentlich nur eine, in diesem Fall würd ich klar die PDW (UZI) bevorzugen, da das Magazin der PDW größer ist und der Schaden so gut wie gleich.
Und die Taschenlampe an der G17 braucht man auch so ziemlich nie...
Und die Taschenlampe an der G17 braucht man auch so ziemlich nie...
sheng
Lt. Commander
Elvis schrieb:Hmm, ich checke das mal wegen der Performance .. vorhin ist mir nix aufgefallen, aber da war ich auch nicht wirklich unterwegs.
Die Ladezeit ist aktuell sehr krass hoch finde ich, und laggen tuts auch
knochenkotzer
Cadet 3rd Year
Bullsch schrieb:@Bluefire87 @Koksii
besorgt euch ne Axt, mach ich auch immer , wenn ich von vorn anfange.
Damit kann man die ordentlich verkloppen.
Rechtsklick auf die Axt -->remove from Toolkit dann die Axt als Waffe wählen und durchladen nicht vergessen, sonst machts nur Klick, wenn ihr sie einsetzen wollt.![]()
Mit ein bischen Übung killt ihr die mit dem ersten Schlag.
Wenn ihr in Chernogorsk seit, rennt zum Hoteleingang da kommen sie nicht rein auch wenn die Tür offen ist.
Hab mal 11 von denen hinternader gekillt auf diese Weise.
An steilen Berghängen kann man Zombies auch super abhängen.
stimmt
kikyou2
Cadet 1st Year
Ich habe für mich und ein paar Freunde einige Infos hier aus den letzten 140 Seiten zusammengefasst (sprich hauptsächlich eine Linksammlung). Eigentlich hatte ich das hier schon gepostet als Link zum Thread den ich erstellt habe. Aber entweder wurde der nicht freigeschaltet oder hängt noch irgendwo fest :/
Daher versuch ich es mal so zu posten, evtl. kommts ja dieses Mal durch.
Ich habe die Spoiler an das Forum hier angepasst, den Rest genauso gelassen wie ich es vorher hatte. Wenn ihr wollt könnt ihr das ja noch verändern/vervollständigen und evtl. auch in den Startpost übernehmen. Wird die ein oder andere Frage auch erübrigen.
Beginner(Readme):
DayZ - Zombie ArmA II Mod - ComputerBase Forum
Maps:
Downloads:
Tutorials/wichtige Links:
Performance Tipps:
Sonstige Tipps:
Interviews:
Debugging:
"Bekanntere" DE Server:
DayZ - Zombie ArmA II Mod - Seite 100 - ComputerBase Forum bzw.
Wo ARMA 2 kaufen?
Aktuell am Besten: Military da Summersale
(offizieller Shop)
Eigener DayZ Server mieten:
http://www.vilayer.com/cl/cart.php?a=confproduct&i=0
Daher versuch ich es mal so zu posten, evtl. kommts ja dieses Mal durch.
Ich habe die Spoiler an das Forum hier angepasst, den Rest genauso gelassen wie ich es vorher hatte. Wenn ihr wollt könnt ihr das ja noch verändern/vervollständigen und evtl. auch in den Startpost übernehmen. Wird die ein oder andere Frage auch erübrigen.
Beginner(Readme):
Maps:
Interaktive Karten:
*Interactive Map › DayZ HQ
DayZ Map - DayZDB
ArmA 2 DayZ Chernarus map
DayZ Map - Ultimate Beans Finder
Day-Z Mod Map
Jpeg Karten (Bilder)
http://i.imgur.com/6JRlp.jpg Blanke Karte
http://www.tacticalsites.com/~zhohar/dayz/resources.jpg
http://h11.abload.de/img/pqhjbl6k2u.jpg Heli Spots
*empfohlene Karte
*Interactive Map › DayZ HQ
DayZ Map - DayZDB
ArmA 2 DayZ Chernarus map
DayZ Map - Ultimate Beans Finder
Day-Z Mod Map
Jpeg Karten (Bilder)
http://i.imgur.com/6JRlp.jpg Blanke Karte
http://www.tacticalsites.com/~zhohar/dayz/resources.jpg
http://h11.abload.de/img/pqhjbl6k2u.jpg Heli Spots
*empfohlene Karte
ArmA II: Operation Arrowhead: Patch 1.60 [Patches] | 4players.de (PC, XBox, 360, Playstation2, Playstation3, GameCube, Wii, PSP, Nintdendo DS) Patch 1.60
Beta patch Beta Patch
Six Updater: Download Six-Updater
News • Armarize Armarize
DayZ Loot Finder - SP missions - Armaholic DayZ Loot Finder (Vorsicht nicht offiziell bestätigt ob man das benutzen darf...)
ArmA II Game Launcher - Misc and utilities - Armaholic Arma 2 Game Launcher
Arma 2 - DayZ - Singleplayer DayZ Singleplayer (inoffiziell von User bearbeitet)
Beta patch Beta Patch
Six Updater: Download Six-Updater
News • Armarize Armarize
DayZ Loot Finder - SP missions - Armaholic DayZ Loot Finder (Vorsicht nicht offiziell bestätigt ob man das benutzen darf...)
ArmA II Game Launcher - Misc and utilities - Armaholic Arma 2 Game Launcher
Arma 2 - DayZ - Singleplayer DayZ Singleplayer (inoffiziell von User bearbeitet)
DayZ Wiki englisch
DayZ Wiki deutsch
Spiele-Special: DayZ - Installations-Anleitung - Guide: So installiert man die ARMA-2-Mod richtig - GameStar.de Mod Installation Guide von Gamestar (CO und OA+ARMA2 free)
DVD Version und Steam zusammen nutzen - Forum des German Gamers Club e.V. Mod Installation mit verschiedenen Arma Komponenten (Steam/Retail)
DayZ - Zombie ArmA II Mod - Seite 66 - ComputerBase Forum Mod Installation (Steam)
DayZ - Zombie ArmA II Mod - Seite 141 - ComputerBase Forum Kurzanleitung Mod Installation
World Time Clock & Map - Check Current Local Time Around the World um herauszufinden auf welchem Server aktuell Nacht bzw. Tag ist
DayZ - Loot cheat sheet Englische Loot-Tabelle mit Wahrscheinlichkeiten
ARMA II Beta Client Install | DayZ @ Sykotix.com Wie installiert man den Beta Patch (Retail)
DayZ - Zombie ArmA II Mod - Seite 30 - ComputerBase Forum Wie installiert man den Beta Patch (Steam)
DayZ - Zombie ArmA II Mod - Seite 28 - ComputerBase Forum Tipp zum Beta Patch
DayZ - Zombie ArmA II Mod - Seite 38 - ComputerBase Forum Tipp Server finden
Inventar Tut
Six Launcher - Easy Install/Update, Find/Join DayZ servers, worldwide network SixUpdater Thread
Deck16 Privat Server Tut
Squad XML, wie zu erstellen!? Squad XML erstellen (bleibt offen ob das unter DayZ funktioniert oder nicht)
DayZ Wiki deutsch
Spiele-Special: DayZ - Installations-Anleitung - Guide: So installiert man die ARMA-2-Mod richtig - GameStar.de Mod Installation Guide von Gamestar (CO und OA+ARMA2 free)
DVD Version und Steam zusammen nutzen - Forum des German Gamers Club e.V. Mod Installation mit verschiedenen Arma Komponenten (Steam/Retail)
DayZ - Zombie ArmA II Mod - Seite 66 - ComputerBase Forum Mod Installation (Steam)
DayZ - Zombie ArmA II Mod - Seite 141 - ComputerBase Forum Kurzanleitung Mod Installation
World Time Clock & Map - Check Current Local Time Around the World um herauszufinden auf welchem Server aktuell Nacht bzw. Tag ist
DayZ - Loot cheat sheet Englische Loot-Tabelle mit Wahrscheinlichkeiten
ARMA II Beta Client Install | DayZ @ Sykotix.com Wie installiert man den Beta Patch (Retail)
DayZ - Zombie ArmA II Mod - Seite 30 - ComputerBase Forum Wie installiert man den Beta Patch (Steam)
DayZ - Zombie ArmA II Mod - Seite 28 - ComputerBase Forum Tipp zum Beta Patch
DayZ - Zombie ArmA II Mod - Seite 38 - ComputerBase Forum Tipp Server finden
Inventar Tut
Six Launcher - Easy Install/Update, Find/Join DayZ servers, worldwide network SixUpdater Thread
Deck16 Privat Server Tut
Squad XML, wie zu erstellen!? Squad XML erstellen (bleibt offen ob das unter DayZ funktioniert oder nicht)
DayZ auf deutsch (thx to Birtuma@CB):
DayZ - Zombie ArmA II Mod - Seite 131 - ComputerBase Forum
ARMA 2: DayZ Mod — Face, Camo And Glasses Customization!
- YouTube
ArmAII/ArmAII:OA library of available equipment and objects - Hosted by Armaholic.com
ArmA 2: CfgIdentities - Bohemia Interactive Community
PMC Model Comparison bessere Spieler-Modell-Texturen durch Reinforcements Addon (hier Vergleichsbilder)
Arma 2 Reinforcements - Arma 2 Official Website Infos zu o.g. Addon
Spawns von fahrbaren Untersätzen:
Aussehen in DayZ ändern oder Brillen hinzufügen etc:Also, hier ganz kurz die Methode, ohne Screenshots...Man braucht einen HexEditor, damit öffnet man arma2oa.exe (vorher Backup der Datei erstellen). Suche mit Strg-F öffnen, dann nach dem String "German" suchen. So jetzt kommt die Trickserei. Im Spiel kann man z.B. Französisch als Sprache wählen, da man als Deutschsprachiger Französisch nicht braucht, kann man problemlos darauf verzichten. Und Französisch hat in der Datei sechs Zeichen ("French") genau wie Deutsch ("German"), was uns sehr gut passt, weil wir sonstige Zeichen in der binären Datei nicht ändern müssen. So, nun den Text "German" in "French" ändern, und den Text "French" etwas weiter in "German" ändern. Abspeichern. Ab jetzt kann man Deutsch als Sprache im Spiel nehmen. Genau die gleiche Methode kann man auch für arma2.exe verwenden.
Wichtig noch. Es kann sein, dass Steam bei irgendeinem Check die Datei nochmal aus dem Netz lädt. Für diesen Fall empfehle ich das Spiel nicht im Steam zu starten sondern mit einem Launcher aus der Community, z.B. ArmA II Game Launcher - Misc and utilities - Armaholic Damit kann man übrigens sehr gut Mods laden...
Nach einem Patch wird die Datei logischerweise auch überschrieben, und es muss vom neuen gemacht werden.
DayZ - Zombie ArmA II Mod - Seite 131 - ComputerBase Forum
ARMA 2: DayZ Mod — Face, Camo And Glasses Customization!
- YouTube
ArmAII/ArmAII:OA library of available equipment and objects - Hosted by Armaholic.com
ArmA 2: CfgIdentities - Bohemia Interactive Community
PMC Model Comparison bessere Spieler-Modell-Texturen durch Reinforcements Addon (hier Vergleichsbilder)
Arma 2 Reinforcements - Arma 2 Official Website Infos zu o.g. Addon
Spawns von fahrbaren Untersätzen:
Zum trainieren der Waffenskills: einfach im Editor sich ein Trainingsgelände basteln.Spawn Locations
UAZ spawns near NE airfield hangars and control tower.
UAZ spawns at Stary Military Camp.
UAZ spawns at International Hotel in Chern.
UAZ spawns at Green Mountain.
UAZ spawns half sunken on the edge of Black Lake SE of NEAF.
2 ATVs spawn at top of mountain dirt trail NW of NWAF.
2 ATVs spawn at Green Mountain.
A MOTORBIKE spawns outside Berezino hospital.
2 CARS spawn at the three Gorka barns.
2 CARS spawn at the gas station east of Gorka.
2 CARS spawn at the Zelenogorsk supermarket.
A HUEY spawns at NWAF north part of the runway.
A HUEY also spawns at the top of ROG castle.
A WHITE HILUX spawns beside a house near the southern barns/factory area.
A WHITE HILUX spawns in the Prigor gated/fenced-off area.
A BUS spawns immediately SW of Vybor and sits on the road.
A BUS spawns at the Polana general store.
A HATCHBACK spawns in the small complex between Drakon and Elektrodzavosk.
A RED SEDAN spawns just south of Prigor.
AN OFFROAD PICKUP TRUCK spawns in the large sheet metal building in Dolina.
A Huey spawns at top of Fire Station at the Chernogorsk.
A Bus spawns in the red hangar in Kozlovka.
A UAZ spawns in the Stariy Sobor near Barracks.
Interviews:
Games On Net :: General News: ''I didn’t want any sense of balance at all. I wanted it to be an anti-game'': Dean 'Rocket' Hall on Day Z (Part 1)
Day Z interview -- how zombies + Arma 2 created gaming's best story machine | PC Gamer
The Future of Day Z ⢠News ⢠PC ⢠Eurogamer.net
Gary Gannon Spends Some Time With DayZ On E3's Showroom Floor
► WTF Is... - DayZ ? (Hyper WTF Edition)
- YouTube
Day Z interview -- how zombies + Arma 2 created gaming's best story machine | PC Gamer
The Future of Day Z ⢠News ⢠PC ⢠Eurogamer.net
Gary Gannon Spends Some Time With DayZ On E3's Showroom Floor
► WTF Is... - DayZ ? (Hyper WTF Edition)
- YouTube
Debugging:
DayZ - Zombie ArmA II Mod - Seite 84 - ComputerBase Forum Bei Klötzchenbildung (Ati-Karten)
DayZ - Zombie ArmA II Mod - Seite 142 - ComputerBase Forum bei Grafikfehler
DayZ - Zombie ArmA II Mod - Seite 143 - ComputerBase Forum [Temporär]
DayZ - Zombie ArmA II Mod - Seite 142 - ComputerBase Forum bei Grafikfehler
DayZ - Zombie ArmA II Mod - Seite 143 - ComputerBase Forum [Temporär]
"Bekanntere" DE Server:
DayZ - Zombie ArmA II Mod - Seite 100 - ComputerBase Forum bzw.
Wo ARMA 2 kaufen?
Aktuell am Besten: Military da Summersale
Eigener DayZ Server mieten:
http://www.vilayer.com/cl/cart.php?a=confproduct&i=0
kikyou2
Cadet 1st Year
Da ich wohl hier nie einen Beitrag machen werden darf in dem ein Link steht (bisher nie freigeschaltet worden komischerweise), wird das jetzt mein letzter Versuch sein euch Zugang zu meiner kleinen Linksammlung zu verschaffen.
Habe diese aus den 140 Seiten dieses Threads zusammengefasst mit quasi den wichtigsten Links/Tutorials/DL-Links
Da ich weder den Link posten konnte zum Thread den ich in meinem Forum erstellt habe, noch die Linksammlung als solche hier posten konnte, werde ich nun sagen wir ihr diese findet:
1. Geht auf Google
2. Tippt dort "DayZ Sammelkiste" ein
3. Geht auf den ersten Link (cube-forum)
Wird eventuell für den ein oder anderen Neueinsteiger ganz nützlich sein! Wer möchte kann diese auch übernehmen/anpassen und in den Startpost quetschen.
Viel Spass!
Mfg kikyou2
Ps: Falls ich etwas abgeschrieben habe und vergessen habe Credits zu erwähnen bitte melden. Habe aber meistens eh direkt auf den Post verlinkt.
Habe diese aus den 140 Seiten dieses Threads zusammengefasst mit quasi den wichtigsten Links/Tutorials/DL-Links
Da ich weder den Link posten konnte zum Thread den ich in meinem Forum erstellt habe, noch die Linksammlung als solche hier posten konnte, werde ich nun sagen wir ihr diese findet:
1. Geht auf Google
2. Tippt dort "DayZ Sammelkiste" ein
3. Geht auf den ersten Link (cube-forum)
Wird eventuell für den ein oder anderen Neueinsteiger ganz nützlich sein! Wer möchte kann diese auch übernehmen/anpassen und in den Startpost quetschen.
Viel Spass!
Mfg kikyou2
Ps: Falls ich etwas abgeschrieben habe und vergessen habe Credits zu erwähnen bitte melden. Habe aber meistens eh direkt auf den Post verlinkt.
KenshiHH
Commodore
Endlich mal nen guten Start gehabt und Ausrüstung gefunden.
Leg mich gemütlich auf nen Dach, erspähe ne 2er Gruppe Spieler.
Ein bekomme ich down, der andere rennt weg.
Kurz darauf instant von 1200 Blood auf -8000 und bin natürlich tot.
Bug oder inkompetenter admin der Leute via Console killt wenn er erschossen wurde?
Leg mich gemütlich auf nen Dach, erspähe ne 2er Gruppe Spieler.
Ein bekomme ich down, der andere rennt weg.
Kurz darauf instant von 1200 Blood auf -8000 und bin natürlich tot.
Bug oder inkompetenter admin der Leute via Console killt wenn er erschossen wurde?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.