-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DayZ - Zombie ArmA II Mod
- Ersteller Shizzle
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Pulvertoastmann
Lt. Junior Grade
An welche Aktion hast du da genau gedacht? @Kenshi
Felix1509
Lt. Commander
Elvis schrieb:Sprich, kill man einen komplett unbedarften Neuling, ist direkt die ganze Humanity futsch und man wird als Bandit eingestuft.
Und ich finde es sollte irgendeinen Nachteil haben.
Es mag sein, dass es hier einige anders sehen aber für mich geht es eher darum alliierte Mitspieler zu finden und nicht auf alles zu ballern um zu überleben.
IMHO sollten die Zimbies die Gefahr Nr.1 im Mod sein nicht die Mitspieler.
Aber das ist ja alles eine Ansichtssache, wir werden sehen in welche Richtung das Spiel sich entwickeln wird. Es wird sich, wie Elvis auch schon gesagt hat, noch einiges verändern.
PS: Ich bin ganz ehrlich erstaunt das es hier im Forum so eine sachliche Diskussion zu einem Thema gibt. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet...
Gruß Felix
Doc_Brown
Cadet 4th Year
wir sind da im übrigen auch sachlicher als das offizielle, ist bei fanforen aber oft der fall.
wieder 10/10! es liegt viel zu viel rum, essen und trinken kann ich verstehen aber wo bitte liegen waffen in solcher dichte? durch serverhopping ist es praktisch möglich sich in 20 minuten voll auszurüsten. die helis und militärbasen "schmeißen" beste armeeausrüstung nur so um sich und die hochstände tun ihr übriges. allerdings sollte man es auch nicht zu hardcore machen, es sollte auch eine gewisse spielerbase da sein und das geht nur wenn auch genügend spieler von dem spiel angezogen werden.
Elvis schrieb:Da gibts noch einiges zu tun ... ich denke sogar das Waffen und Muni wesentlich seltener werden müssten![]()
wieder 10/10! es liegt viel zu viel rum, essen und trinken kann ich verstehen aber wo bitte liegen waffen in solcher dichte? durch serverhopping ist es praktisch möglich sich in 20 minuten voll auszurüsten. die helis und militärbasen "schmeißen" beste armeeausrüstung nur so um sich und die hochstände tun ihr übriges. allerdings sollte man es auch nicht zu hardcore machen, es sollte auch eine gewisse spielerbase da sein und das geht nur wenn auch genügend spieler von dem spiel angezogen werden.
Elvis
Rear Admiral
Ist doch viel netter anständig zu diskutieren als aufeinander verbal einzudreschen
Ich z.B. finde nicht das es einen einschneidenden Nachteil geben sollte wenn man einen anderen Player killt. Einfach weil das "unrealistisch" im Sinne und Rahmen des Szenarios wäre.
Eine subtilere Methode wie z.B. das Herzklopfen beim längeren Anvisieren finde ich da schon interessanter. Ich denke mal Rocket wird in dieser Richtung noch einiges ausprobieren. Ich finde nur, das ohne diese Bedrohung dem ganzen etwas der Reiz verloren gehen würde, da keine KI solche Situationen erzeugen kann, die andere Spieler schaffen. Sei es eine Verfolgung, ein Hinterhalt, ein ÜBerfall eines Lagers, die Infiltration einer Gruppe etc. Das finde ich total spannend.
Das in den Hotspots erst geschossen, dann gefragt wird ist eigentlich schon seit Anfang an so .. Cherno & Elektro + NW Airfield sind einfach brandgefährlich. Da hat zwar einer "Friendly in Cherno" gefragt, lag am Ende aber dann doch oft im Dreck, selbst wenn die Antwort "Yes, of course" war
Aber es wäre bestimmt interessant eine Statistik aus der Hauptdatenbank zu sehen die die Veränderung der Player vs. Player Kills seit rauspatchen der Bandit Skins aufzeigt .. falls es da eine signifikante gibt.
Ich z.B. finde nicht das es einen einschneidenden Nachteil geben sollte wenn man einen anderen Player killt. Einfach weil das "unrealistisch" im Sinne und Rahmen des Szenarios wäre.
Eine subtilere Methode wie z.B. das Herzklopfen beim längeren Anvisieren finde ich da schon interessanter. Ich denke mal Rocket wird in dieser Richtung noch einiges ausprobieren. Ich finde nur, das ohne diese Bedrohung dem ganzen etwas der Reiz verloren gehen würde, da keine KI solche Situationen erzeugen kann, die andere Spieler schaffen. Sei es eine Verfolgung, ein Hinterhalt, ein ÜBerfall eines Lagers, die Infiltration einer Gruppe etc. Das finde ich total spannend.
Das in den Hotspots erst geschossen, dann gefragt wird ist eigentlich schon seit Anfang an so .. Cherno & Elektro + NW Airfield sind einfach brandgefährlich. Da hat zwar einer "Friendly in Cherno" gefragt, lag am Ende aber dann doch oft im Dreck, selbst wenn die Antwort "Yes, of course" war
Aber es wäre bestimmt interessant eine Statistik aus der Hauptdatenbank zu sehen die die Veränderung der Player vs. Player Kills seit rauspatchen der Bandit Skins aufzeigt .. falls es da eine signifikante gibt.
SheepShaver
Commodore
Find ich auch. Man sollte darauf angewiesen sein, zusammenzuarbeiten, um gegen die Zombies anzukommen. Nett wäre es auch, wenn man Gebiete sichern könnte, die dann praktisch "Zombiefrei" wären. Natürlich dürften die Zombies dann nicht mehr nur bei Gebäuden und aus dem Nichts spawnen. Als es noch den Banditenskin gab wurde man wenigstens "nur" ausgeraubt.Felix1509 schrieb:IMHO sollten die Zimbies die Gefahr Nr.1 im Mod sein nicht die Mitspieler.
Vielleicht sollte beim Ableben auch einfach die Gesamte Ausrüstung verschwinden. Wäre zwar unrealistisch, dann würde man aber wenigstens nicht mehr wegen einer FAL umgelegt und man könnte sich nicht einfach selbst nach dem Ableben looten.
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, aber irgendwie scheint mir, das einige das Spielprinzip nicht so ganz verstanden haben. In dieser Mod geht es darum eine Zombieapokalypse so realistisch wie nur eben möglich (unter dem ARMA-2 Gerüst) zu simulieren. Da gehört es dazu, das Leute allein rumlaufen, Leute sich zusammenschließen und eine Basis aufbauen mit Fahrzeugen etc., aber auch Leute die einen erschießen. Mal ehrlich, so sind wir Menschen nunmal... Man braucht im echten Leben ja z.B. in der Disko nur einen anrempeln und schon sieht man die ganze Spannbreite der menschlichen Natur, von Ignoranz über Pöbeln bis hin zu einem Krankenhausaufenthalt ist alles drin. In Cherno ist es genauso, nur dass der Krankenhausaufenthalt durch Respawn ersetzt wird. Ich finde es gut so wie es ist... man sollte aber die Kommunikationsmöglichkeit des Direct Chat auf ka 150m ausweiten... (mal sehen was die Zukunft bringt).
Den Hauptreiz dieses Spiels in seiner aktuellen Form macht für mich das Metagame mit/gegen andere Spieler aus, denn nach spätestens einer Woche hat man raus, wie man sich gegenüber Zombies zu verhalten hat (Entfernung, Geschwindigkeit etc.) und das würde wohl schnell langweilig werden. Klar ist es ärgerlich erschossen zu werden... ist mir auch schon oft passiert, aber die gut ausgerüsteten Spieler sind doch eher selten in den Anfangsgegenden, so das die Anfänger dort relativ gut unter sich sind, finde ich.
Ich habe gelesen, dass es die Mod auch im Singleplayer gibt, da könnt ihr dann ganz ungestört gegen die Zombies spielen... anderenfalls nehmt doch die US-Server, da sind viele auf denen nur 5-10 Spieler sind (welche meist an den Hotspots sind), da kann man dann relativ gefahrlos spielen.
Was das Serverfarming, "ALT+F4" angeht bin ich vollkommen bei euch. Schön fände ich eine Art "Predeath", also das man eigentlich tot ist und derjenige der einen erschossen hat dann entscheiden kann, ob er dir den Gnadenstoß gibt oder dich doch am leben lässt..., so dass man nach 5 min wieder aufstehen kann... ist zwar nicht ganz realistisch, aber so würden denke ich weniger Leute getötet werden
*Jeder hat seine eigene Meinung, dieses ist meine*
Den Hauptreiz dieses Spiels in seiner aktuellen Form macht für mich das Metagame mit/gegen andere Spieler aus, denn nach spätestens einer Woche hat man raus, wie man sich gegenüber Zombies zu verhalten hat (Entfernung, Geschwindigkeit etc.) und das würde wohl schnell langweilig werden. Klar ist es ärgerlich erschossen zu werden... ist mir auch schon oft passiert, aber die gut ausgerüsteten Spieler sind doch eher selten in den Anfangsgegenden, so das die Anfänger dort relativ gut unter sich sind, finde ich.
Ich habe gelesen, dass es die Mod auch im Singleplayer gibt, da könnt ihr dann ganz ungestört gegen die Zombies spielen... anderenfalls nehmt doch die US-Server, da sind viele auf denen nur 5-10 Spieler sind (welche meist an den Hotspots sind), da kann man dann relativ gefahrlos spielen.
Was das Serverfarming, "ALT+F4" angeht bin ich vollkommen bei euch. Schön fände ich eine Art "Predeath", also das man eigentlich tot ist und derjenige der einen erschossen hat dann entscheiden kann, ob er dir den Gnadenstoß gibt oder dich doch am leben lässt..., so dass man nach 5 min wieder aufstehen kann... ist zwar nicht ganz realistisch, aber so würden denke ich weniger Leute getötet werden
*Jeder hat seine eigene Meinung, dieses ist meine*
Moin, wollte mich mal vorstellen,bin neu hier im Forum und hab mich ehrlich gesagt nur wegen dem schönen DayZ Thread hier regestriert.
Dann auch gleich mal die erste Frage, hab mir jetzt nach mehrmaligem sterben ein bisschen Ausrüstung in Cherno zusammensuchen können und habs damit tatsache aus der Stadt rausgeschaftt, meine aktuelle Waffe ist eine doppelläufige Schrotflinte.
Wollte mir jetzt mal was besseres suchen, in richtung Sturmgewehr.
Hat jemand einen Tipp wo ich sowas finde am besten nicht an den flugfeldern, da die ja ziemlich Spieler belaggert sind die einen umpusten nur um den loot für sich zu haben
Danke für eure Antworten
Dann auch gleich mal die erste Frage, hab mir jetzt nach mehrmaligem sterben ein bisschen Ausrüstung in Cherno zusammensuchen können und habs damit tatsache aus der Stadt rausgeschaftt, meine aktuelle Waffe ist eine doppelläufige Schrotflinte.
Wollte mir jetzt mal was besseres suchen, in richtung Sturmgewehr.
Hat jemand einen Tipp wo ich sowas finde am besten nicht an den flugfeldern, da die ja ziemlich Spieler belaggert sind die einen umpusten nur um den loot für sich zu haben
Danke für eure Antworten
Zuletzt bearbeitet:
(*grausige Rechtschreibung)
harleysteve
Lieutenant
Hab z.B. gelesen; wenn genug Fahrzeuge auf der Map sind , spawnen keine mehr nach ? Also nen Fahrzeug-Serverlimit...., wenn es sowas noch für Waffen gibt, brauchst du als Einzelspieler garnicht mehr loszuziehen!
Wichtig ist mal beim PvP; wer hat einen erschossen? Auf ein paar Servern gibts ne Meldung.
Und dann, wie kann ich nun einen Banditen erkennen?, sein Status seh ich ja nicht?
@servius; Hochstände (Deerstands) z.B
Wichtig ist mal beim PvP; wer hat einen erschossen? Auf ein paar Servern gibts ne Meldung.
Und dann, wie kann ich nun einen Banditen erkennen?, sein Status seh ich ja nicht?
@servius; Hochstände (Deerstands) z.B
Zuletzt bearbeitet:
Elvis
Rear Admiral
Stary Sobor, dort gibt es auch Militärzelte, allerdings ist es da auch gefährlich .. wie überall wo es guten Loot gibt
Allerdings würde ich die Überlebenschancen dort besser einschätzen als am NW Airfield.
Ansonsten gibts natürlich die verteilten Deerstands (Hochsitze), die an Waldrändern herumstehen und auf guten Loot haben können, sprich AKMs, M4A1 etc. dort sind allerdings immer ein paar Zombies unterwegs.
Ansonsten gibts natürlich die verteilten Deerstands (Hochsitze), die an Waldrändern herumstehen und auf guten Loot haben können, sprich AKMs, M4A1 etc. dort sind allerdings immer ein paar Zombies unterwegs.
Trogone
Lt. Commander
Quelle: Twitter
Diese Hacker entwickeln sich langsam zur echten Plage
seit DayZ so bekannt geworden ist, zieht es sie förmlich aus den Löchern...
Experiencing a sustained network issue with our central server that appear to be a major DDoS attack. Most users will not be able to connect
Diese Hacker entwickeln sich langsam zur echten Plage
harleysteve
Lieutenant
Gerade im Newstab auf der Dayz Homepage als Tweet gefunden.
dayzdevteam Experiencing a sustained network issue with our central server that appear to be a major DDoS attack. Most users will not be able to connect 38 minutes ago ·
Elvis
Rear Admiral
Sevius schrieb:Ah danke für den Tipp mit Stayr Sobor und den Hochständen, eine Frage noch zu den Hochständen: sind die generell an den Waldgrenzen oder gibt es da auch wieder Gebiete, wie zb. in der Nähe zum NW Airfield?
EDIT :
Hacker sind zum kotzen .. was bringt denen ein DDOS vom DayZ MAsterserver ?
Anhänge
harleysteve schrieb:
Danke!
Pulvertoastmann
Lt. Junior Grade
@jenex ließ mal zwei Posts über dir 
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.