• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Elvis:

Eine Zeit lang hatte ich mir ein ähnliches RPG-System wie in Fallout 3 gewünscht. Also mit einem Char-Ausbau- und Levelsystem. Aber mittlerweile bin ich davon ab, davon hätten nur die Vielzocker etwas und Anfänger, bzw. Gelegenheitsspieler wären wohl im Nachteil. Irgendwie sollte es einfach nur auf Survival ausgelegt sein, mit mehr Items und größerer Karte.

Bei Welchen anbieter wurde der Server den gemietet mein Freund hat derzeit leider auch nur Probleme mit seinen Server Stürzt gerne immer wieder ab mitten in der Action :D

Heute hatte der Tag so gut angefangen, bin bisschen durch die Wildniss gelaufen und habe in der Dämmerung eine Heli-Crash Site ausmachen können. :cool_alt:
Super, hingelaufen, alles niedergemacht dort mit meiner AKM. 2x drum herum gelaufen und ein FN FAL sowie eine DMR zzgl. Magazinen erbeutet. Astrein! :evillol:

Hatte nun eigentlich bis auf NV mein Wunschequip. Compass, Map, GPS, jede Menge Arznei, Morphine und Steaks mit Cola.

Dann dachte ich mache ich mal nen kleinen Abstecher zum NW Airfield: hingeschlichen, aus der Ferne konnte ich ein Zelt direkt neben den nördlichen Barracken sehen (wer ist bitte so hohl?)
Naja, 10 Minuten gewartet: und da ist direkt jemand aus den Baracken zum Zelt hin, und danach wieder in die Barracken.
Ich auf FN FAL gewechselt, hingeschlichen und Zelt untersucht (gleichzeitig Augen und Ohren auf die Barracken gerichtet). Nett, jede Menge Waffen und Munition, allerdings nichts aussergewöhnliches, brauchen tat ich davon nichts.
Dann bin ich mit dem Visier im Anschlag ohne Geräusche zu verursachen durch die Barracke und habe ein Raum nach dem anderen untersucht. Leer!
Leer? Der ist doch gerade da rein gelaufen.
Naja, wird wohl disconnected haben. Dann laufe ich wieder zum Ausgang der Barracke, als ich auf einmal Schritte hinter mir hörte. Ich drehe mich um, da schlich der aus dem letzten Zimmer gerade auf den Flur. Ich das Feuer eröffnet, allerdings gelang es ihm zu disconnecten bevor ich ihn ausschalten konnte.

Naja, Pech gehabt. Ich mich verbunden und was gegessen, wollte gerade rausgehen, da bekomme ich von hinten einen Headshot.

:kotz:

Diese verfluchte Serverhopperei muss unbedingt ein Ende haben ! Selten war ich so sauer auf ein Spiel wie heute.

Das ist zwar nur ein Spiel, aber sowas ist echt deprimierend. Ich hab ja nichts dagegen, wenn ich sowas durch meine eigenen Fehler verliere, aber sowas ist in meinen Augen lupenreines Cheaten.

hobbicon schrieb:
Hatte schon mal wer Arma2 auf einer SSD ohne Windows alleine laufen? Soll ja ordentlich an Performance rausholen. Habe leider nur eine 64 GB SSD als Systemplatte.

ich habs auch auf der ssd aber mit win7.
performence schub habe ich keinen, aber dafür fast keine ladezeiten...

Habs auch auf der SSD, die Ladezeiten haben sich sehr stark verkürzt wie elimone ja schon sagte.

elimone schrieb:
ich habs auch auf der ssd aber mit win7.
performence schub habe ich keinen, aber dafür fast keine ladezeiten...

Also ich habe DayZ sowohl auf ner HDD (WD Caviar Black) und ner SSD (Intel SSD 320).

Ich merke da keinen großen Unterschied. Meiner Meinung nach ist der Großteil der Zeit der Ladezeiten vom Server/Masterserver abhängig.

Jenex schrieb:
Meiner Meinung nach ist der Großteil der Zeit der Ladezeiten vom Server/Masterserver abhängig.

Jap, den Eindruck hab ich auch. Bei manchen Servern ist man sowas von schnell drauf und bei anderen wiederum dauert es ewig. Und ich hab DayZ nicht auf ner SSD.

diGGer1337 schrieb:
@Matutin: Renn doch doch einfach in die Stadt rein, geh nur in Gebäude mit zwei Ausgängen, sammel das Loot und renn wieder raus. So dürften die Zeds gar nicht an dich rankommen, da sie in Gebäuden nicht rennen können.

pff, ich hoffe das wird bald gefixt. dieses ganze bugusing (was man niemandem vorwerfen kann da es eine alpha ist) wie serverhopping und run-looting wird es nicht ewig geben, gewöhn dich also nicht zusehr daran.

ich werd nie verstehen was daran so schlimm sein soll in einen supermarkt zu schleichen und den auszuräumen, einmal ausgerüstet kann man ja gleich ganz anders spielen.

hobbicon schrieb:
Das alte Spiel. Battleye manuell aktualisieren.

musste ich noch nie...

kwai schrieb:
Ja so ist das in der IT-Branche

Laufen die Server sagt keiner was. Läuft ein Server mal nicht bricht der große Stress aus und alles ist blöd :P

Kenne ich, als Systemintegrator, in meiner Branche nur zu gut.

sorry, aber das is völliger quatsch. ich arbeite in der medienbranche, wenn mich mein kunde für ein logo bezahlt und es sieht scheiße aus regt der sich auch auf. wenn ich für einen server bezahle und der macht nicht was er soll hab ich genauso anspruch auf beschwerde...

Doc_Brown schrieb:
pff, ich hoffe das wird bald gefixt. dieses ganze bugusing (was man niemandem vorwerfen kann da es eine alpha ist) wie serverhopping und run-looting wird es nicht ewig geben, gewöhn dich also nicht zusehr daran.

sorry, aber das is völliger quatsch. ich arbeite in der medienbranche, wenn mich mein kunde für ein logo bezahlt und es sieht scheiße aus regt der sich auch auf. wenn ich für einen server bezahle und der macht nicht was er soll hab ich genauso anspruch auf beschwerde...

Kannst du kein Logo für unsere squad.xml entwerfen?

Dass die Zombies in Gebäuden gehen ist glaube ich gewollt. Sonst bekommt man die ja nie los.
Ergänzung ()

Wollt ihr CB mit Schriftzug

oder nur CB als Logo...

Zuletzt bearbeitet:
hobbicon schrieb:
Kannst du kein Logo für unsere squad.xml entwerfen?

Dass die Zombies in Gebäuden gehen ist glaube ich gewollt. Sonst bekommt man die ja nie los.
Ergänzung ()

Wollt ihr CB mit Schriftzug

oder nur CB als Logo...

Also ich finde das atmophärisch auch nicht besonders...

Lieber wäre es mir z.B. wenn die Zombies statt 105% Movementspeed nur noch 95% oder 90% hätten, und nach einer gewissen zurückgelegten Entfernung und/oder Zeit die Verfolgung aufgeben.

Hey Dudes,
seit zwei Tagen bekomm ich die Meldung "No entry'C:\Users...cfg.3D_Performance" wenn ich einen Server mit Six joinen will.
Les hier schon einige Zeit mit und dacht mir ich frag mal. Google und offizielles Forum spucken nichts brauchbares aus.
Wär korrekt wenn mir hier jmd. helfen kann.;)

Edit: Problem gelöst!

Trotzdem komm ich auf keinen Server "incorrect version... server application".
Laut Forum tritt das Problem u.A. mit ArmaX retail Versionen auf. Hat irgendwer ArmaX, benutzt Six und hat das gleiche Problem bzw. eine Lösung parat außer warten?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne möglichkeit schneller zu befreundete spieler zugelangen ? Denn irgendwie hab ich heut mein Kollege erschossen "nicht mit absicht, wollte eigentlich ein zombie treffen" doch dann hab ich ihn erschossen.. :( und nu suchen wir uns seit 2 std.. ohne erfolg. weiss jemand rat ? wie man schneller zum befreundnen spieler kommen kann?

Ganz einfach möglichst in der Nähe des Freundes spawnen und sich dann irgendwo an einem markanten Punkt treffen...

Die Karte nutzen (ich hab zum Glück eine Papierkarte Retail kauf ;D).
Wenn ihr an Dörfern/Städten vorbei kommt, die Schilder Lesen bzw zuordnen da Kyrillisch (auf der Karte stehen die Namen auf Lateinischer Schrift sowie Kyrillischen),
anhand des Strandes/Meeres die eigene Position bestimmen mit dem Partner vergleichen und einen ungefährlichen Treffpunkt ausmachen.
Sonst gehts nicht schneller außer wie genannt schon Respawnen bis man sich näher kommt und mithilfe der Karte dann treffen.

Kann es sein, dass es schon wieder nicht geht? Komme (mal wieder) auf keinen Server :(

Hallo,

erst mal ein Kompliment für das coole Forum!
Ich bin neulich per Zufall über Euch gestolpert, entdeckte den DayZ-Thread und hatte viel Spaß beim Lesen!!

DayZ ist so cool!
Ich ziehe immer als LoneWolf über die Karte, schleiche umher, sammle auf was ich finden kann
und verschwinde schnell wieder!

Vom Spielgefühl her ist es irgendwie wie eine Mischung aus Minecraft und dem was S.T.A.L.K.E.R mal werden sollte.
- hab selten in nem Spiel so viel Adrenalin und Spannung verspürt, wenn man lediglich
ein wenig durch die Gegend krabbelt und eigentlich nichts passiert...
- und noch nie hab ich so selten den Abzug gedrückt;)
Schließlich muss man als Einzelgänger darauf achten, dass man nicht zu viele Zombies oder Banditen anlockt!
- zudem habe ich bisher nur einen Überlebenden gekillt...aus dem Hinterhalt *SCHÄM*, aber nicht,
um an seinen Loot zu kommen (Auch wenn der zugegebenermaßen sehr gut war!), sondern weil ich Schiss hatte, dass er mich einfach umlegt!
Und danach konnte ich mich fast nicht freuen, weil ich aufgrund dieser schändlichen Tat ein schlechtes Gewissen hatte...
JEDENFALLS VORERST!

Ich beschloss deshalb in Zukunft niemanden einfach nur so abzuknallen...

Ich drehte mich sogar weg, wenn ich einem anderen Spieler begegnete (zumeist habe ich keine Waffen außer ner Axt oder nem Brecheisen!)
um zu signalisieren, dass ich keine Gefahr darstelle (Ja so naiv war ich!)
und PENG! TOT!
- Das passierte mir dann immer wieder...ich überließ einem anderen Mörder sogar eine M4, weil wir gleichzeitig im Flughafen-Tower ankamen
(Er über die Treppe und ich über die Leiter!). Nur hatte er ein Gewehr und ICH ein Brecheisen...
Also um nix zu riskieren - "nimm DU!"
Dann kam ein Zombie, den der Kerl angelockt hatte und ich hab den Zombie mitm Brecheisen für ihn platt gemacht
- er nimmt danach also die M4, droppt sein Gewehr, lädt
...UND KNALLT MICH AB!

Schweinerei!Aber seltsamerweise lache ich darüber! Schließlich ist das ein großer Teil des Nervenkitzels!
Und zudem bin ich selber Schuld, wenn ich unachtsam durch die Gegend laufe! Auch wenn ich also immer wieder am Strand starte,
mit Nichts als Verbandszeug in der TAsche und ewig brauche um neue Waffen zu finden, genieße ich jeden Augenblich vom Game!
Und auch, wenn ich mir jedes Mal vornehme, die anderen abzuknallen...gehe ich ihnen dann doch lieber aus dem Weg!
Und ich finde es bemerkenswert, was das Spiel mit mir macht - echte Schuldgefühle, Nervenkitzel und Jubel bei jedem Loot!

Was mir allerdings auf die Verven geht, sind die Beinbruch-Bugs:
Ich stürze einen Meter oder stolper über eine Stufe und breche mir die Beine? Und verliere dazu noch 4000 Blood??? Och nööö!
Und dann ohne Morphium...Geilo! - aber es hält mich nicht davon ab mit gebrochenen Beinen noch zwei Stunden durchs Gras zu kriechen,
bis ich von einem Banditen abgeknallt oder einem Zombie gefrühstückt werde...

ABER AM SCHLIMMSTEN sind diese ver#?§$#!*+ Server-Hopper!!!!
Kann man da nicht mal was gegen machen! Ich hab kein Problem mit der Existenz von Banditen!
Aber Serverhopper, die eine Scheune plündern, sich ausloggen und die nächste Stunde nichts anderes machen,
als die Server abzuklappern...AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH
---Ich meine...eigentlich sollen sie halt so spielen, wie sie wollen! Aber sie sollten benachteiigt werden!
Für mich würde einiges an Reiz verloren gehen, wenn ich so spielen würde - das ist für mich dann kein Survival-Game mehr!
Deswegen "arbeite" ich lieber für meinen Loot! Zudem ist es ultrafeige das Feuer auf andere zu eröffnen
und zu disconnecten, sobald man nicht trifft!

Zudem wurde ich jetzt schon mehrere Male in eigentlich leeren Scheunen erschossen...hatte alles überprüft!
und dann kommen die aus Ecken, die leer sein müssten und DAS WARS!!!!

...aber das Spiel macht einfach zu viel Spaß!

Na endlich....

sQo2.jpg

NH6PF.jpg

ldEPb.jpg

Auf der a-10 sinds gleich 3

qRWBI.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben