Hallo,
erst mal ein Kompliment für das coole Forum!
Ich bin neulich per Zufall über Euch gestolpert, entdeckte den DayZ-Thread und hatte viel Spaß beim Lesen!!
DayZ ist so cool!
Ich ziehe immer als LoneWolf über die Karte, schleiche umher, sammle auf was ich finden kann
und verschwinde schnell wieder!
Vom Spielgefühl her ist es irgendwie wie eine Mischung aus Minecraft und dem was S.T.A.L.K.E.R mal werden sollte.
- hab selten in nem Spiel so viel Adrenalin und Spannung verspürt, wenn man lediglich
ein wenig durch die Gegend krabbelt und eigentlich nichts passiert...
- und noch nie hab ich so selten den Abzug gedrückt
Schließlich muss man als Einzelgänger darauf achten, dass man nicht zu viele Zombies oder Banditen anlockt!
- zudem habe ich bisher nur einen Überlebenden gekillt...aus dem Hinterhalt *SCHÄM*, aber nicht,
um an seinen Loot zu kommen (Auch wenn der zugegebenermaßen sehr gut war!), sondern weil ich Schiss hatte, dass er mich einfach umlegt!
Und danach konnte ich mich fast nicht freuen, weil ich aufgrund dieser schändlichen Tat ein schlechtes Gewissen hatte...
JEDENFALLS VORERST!
Ich beschloss deshalb in Zukunft niemanden einfach nur so abzuknallen...
Ich drehte mich sogar weg, wenn ich einem anderen Spieler begegnete (zumeist habe ich keine Waffen außer ner Axt oder nem Brecheisen!)
um zu signalisieren, dass ich keine Gefahr darstelle (Ja so naiv war ich!)
und PENG! TOT!
- Das passierte mir dann immer wieder...ich überließ einem anderen Mörder sogar eine M4, weil wir gleichzeitig im Flughafen-Tower ankamen
(Er über die Treppe und ich über die Leiter!). Nur hatte er ein Gewehr und ICH ein Brecheisen...
Also um nix zu riskieren - "nimm DU!"
Dann kam ein Zombie, den der Kerl angelockt hatte und ich hab den Zombie mitm Brecheisen für ihn platt gemacht
- er nimmt danach also die M4, droppt sein Gewehr, lädt
...UND KNALLT MICH AB!
Schweinerei!Aber seltsamerweise lache ich darüber! Schließlich ist das ein großer Teil des Nervenkitzels!
Und zudem bin ich selber Schuld, wenn ich unachtsam durch die Gegend laufe! Auch wenn ich also immer wieder am Strand starte,
mit Nichts als Verbandszeug in der TAsche und ewig brauche um neue Waffen zu finden, genieße ich jeden Augenblich vom Game!
Und auch, wenn ich mir jedes Mal vornehme, die anderen abzuknallen...gehe ich ihnen dann doch lieber aus dem Weg!
Und ich finde es bemerkenswert, was das Spiel mit mir macht - echte Schuldgefühle, Nervenkitzel und Jubel bei jedem Loot!
Was mir allerdings auf die Verven geht, sind die Beinbruch-Bugs:
Ich stürze einen Meter oder stolper über eine Stufe und breche mir die Beine? Und verliere dazu noch 4000 Blood??? Och nööö!
Und dann ohne Morphium...Geilo! - aber es hält mich nicht davon ab mit gebrochenen Beinen noch zwei Stunden durchs Gras zu kriechen,
bis ich von einem Banditen abgeknallt oder einem Zombie gefrühstückt werde...
ABER AM SCHLIMMSTEN sind diese ver#?§$#!*+ Server-Hopper!!!!
Kann man da nicht mal was gegen machen! Ich hab kein Problem mit der Existenz von Banditen!
Aber Serverhopper, die eine Scheune plündern, sich ausloggen und die nächste Stunde nichts anderes machen,
als die Server abzuklappern...AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH
---Ich meine...eigentlich sollen sie halt so spielen, wie sie wollen! Aber sie sollten benachteiigt werden!
Für mich würde einiges an Reiz verloren gehen, wenn ich so spielen würde - das ist für mich dann kein Survival-Game mehr!
Deswegen "arbeite" ich lieber für meinen Loot! Zudem ist es ultrafeige das Feuer auf andere zu eröffnen
und zu disconnecten, sobald man nicht trifft!
Zudem wurde ich jetzt schon mehrere Male in eigentlich leeren Scheunen erschossen...hatte alles überprüft!
und dann kommen die aus Ecken, die leer sein müssten und DAS WARS!!!!
...aber das Spiel macht einfach zu viel Spaß!