• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, was meint ihr: ist ne Kombination aus M16A2 ACOG und PDW besser oder lieber AKM und DMR im Backpack?
Habe die ganze Zeit immer auf die ACOG gehofft, aber jetzt wo ich sie habe, bin ich nen bisschen unzufrieden, weil man halt so einen starken Zoom da drin hat, und das Teil für den Häuserkampf fast vollständig disqualifiziert. Oder kann man irgendwie weiter raus zoomen? Zeroing hat das Teil ja auch nicht

DMR ist zu laut würde an deiner stelle lieber die M16 und AKM nutzen

M16 auf Distanz und AKM für den Häuserkampf

Ich nutze zzt. L85 und die Bison SD

Was sind eurer Erfahrung nach die besten Spawnpunkte für Rucksäcke? Ich konnte mich gestern recht gut in nem Krankenhaus und ner Feuerwache ausrüsten und es tat mir in der Seele weh, so viel liegen lassen zu müssen. Daher steht als nächstes ein ordentlicher Rucksack auf dem Plan. Nur, wo finden? Ist das komplett random, oder gibt es ein paar "Go-to-places"?
Ach ja, MP5-Muni hat nicht zufällig jemand über, oder? ^^

@Smockil: Danke, die Lautstärke hab ich nicht berücksichtigt. Ich probiere das mal aus.

@Matutin: In Supermärkten liegen die haufenweise rum...

@Jenex die AKM ist halt heftig laut. M16 mit STANAD SD Munition ist genial. AK Kobra ist leiser als AKM. PDW ist auch genial, da da alles mögliche an Munition rein passt.

@Matutin Rucksäck findest du an fast allen Loot Spots, in Supermärkten und Kirchen hast du halt gleich viele Spots auf einem Haufen, daher ist die Wahrscheinlichkeit höher. Aber generell findest du die überall. Ich hab meinen aus einem kleinen abgelegenen Verschlag mitten im Nirgendwo...hatte da nach Essen gesucht und den Alice Pack gefunden :)
Ergänzung ()

Screeni schrieb:
Kurze Frage an euch, bei mir ruckelt die Mod ohne Ende, ist das bei anderen auch so? Mir kommts so vor als würde es nach 2 Stunden Spielzeit immer schlimmer werden, die FPS sacken von zu Beginn 40 auf 15 runter.
Und es scheint fast egal zu sein wie ich die Grafik-Einstellungen wähle, das hat nur eine minimale Auswirkung.

Zurzeit spiele ich wirklich auf ganz niedrig, bin sogar mit der Auflösung von FullHD auf 1280x7.. gegangen.
Ich weiß mein Rechner ist nicht mehr der Beste, und Arma 2 bzw. DayZ scheint nicht ultimativ optimiert zu sein, aber so wie das Bild aussieht müssten mehr als 30 FPS auf die Dauer drin sein.

Startoptionen im SixLauncher: -beta=Expansion\beta -mod=Expansion\beta\Expansion -mod=@DayZ -cpucount=4 -maxmem=8000

Arma II hat verschiedene erweiterte Grafikoptionen, die selbst wenn man sie auf Low/Niedrig stellt negative Auswirkungen haben kann. Beispielsweise wird der Schatten von der CPU!!! brechnet, wenn du ihn auf sehr niedrig einstellst. Dadurch hast du dann weniger Frames als wie wenn deine GPU das macht.

Quote zu Video Settings von http://www.pcgamer.com/2012/06/23/d...-map-design-radios-porting-day-z-into-arma-3/

"
Hall:: But part of the problem is, people think, “Oh, I’ve got a moderate system, I’m going to set everything to low,” but you can actually get bad performance from doing that. Because it puts everything onto the CPU.

Crowe: Yeah, like shadows for example. If it’s on normal, it’s run by the CPU, if it’s set to high it’s on the graphics card. Even things like chunks of data, if you have very high quality, it’s a bigger chunk and it’s easier to load.

Buchta: Yeah. Video memory, it’s the most tricky thing, because you’re actually setting whether it should be somewhere completely else, you’re setting how much video memory is dedicated to the game. So in fact, to achieve good performance, you should have everything on normal, but set this to very high, so you can make sure that your video RAM is used properly. I wonder why we keep this setting, by the way, maybe for some crazy diagnostic purposes…
"

Empfehlung also für schwächere Systeme: alles auf "Normal" stellen, so interpretiere ich das zumindest!

Zuletzt bearbeitet:
Also alles bis zum Alice Pack (20Slots) findest du in Kirchen, Supermärkten, Eckkneipen.

Der Backpack Cojote (24Slots) ist Military loot also Deerstands, Flughafen oder Militärcamps.

Würde an deiner stelle erst mal nen Chech oder Alice pack suchen und dann Deerstands abklappern. Ist das kleinste Risiko wenn man alleine rumläuft.

Also ich arbeite zu 95% mit der M1911. Muni gibts haufenweise, killt mit einem Schuss, ist indoor recht leise, man scheucht also keine 20 Zombies auf.

Jenex schrieb:
Hm, was meint ihr: ist ne Kombination aus M16A2 ACOG und PDW besser oder lieber AKM und DMR im Backpack?
Habe die ganze Zeit immer auf die ACOG gehofft, aber jetzt wo ich sie habe, bin ich nen bisschen unzufrieden, weil man halt so einen starken Zoom da drin hat, und das Teil für den Häuserkampf fast vollständig disqualifiziert. Oder kann man irgendwie weiter raus zoomen? Zeroing hat das Teil ja auch nicht

Man kann bei manchen Optiken umschalten auf ein seperates Nachkampfvisier.

Standardmäßig ist das / am Numblock. Probier mal aus währen du zoomst, ich glaube beim Acog ging das...

Edit: geht doch nicht...sorry

Zuletzt bearbeitet:
Die Waffenwahl ist ja immer Geschmackssache, jeder bevorzugt da eine andere
Kombination (wenn er denn nicht nehmen muss was Grade herumliegt). :D

Ich bevorzuge die Winchester sie ist leise und Tötet mit einem Schuss egal wo(!) und
Munition findet man eigentlich auch überall. Dazu den Revolver und im Rucksack die
M14 Aimpoint wenn es hässlich wird. ;)

Find Eine Hauptwaffe im Rucksack ist Verschwendung. In Städten kommt man Problemlos mit Pistolen durch, Colt und M1911 sind da erste Wahl. Die Primärwaffe ist Geschmackssache. Renn immernoch mit ner M107 rum, aber die ist definitiv suboptimal. In Städten kann man nicht ballern, und selbst außerhalb muss man schon 200m weit weg seim um nicht gleich die ganze Horde zu ziehen. Dafür kann man schön weit kuckn und gegen Fahrzeuge ist man auch gewappnet. Auch wenn mir noch nie eins begegnet ist. :D
Wollt sie eigentlich gegen eine M4 CCO tauschen die ich die Tage gefunden hatte, aber leider wurden ja unsere Zelte ausgeraubt...
Als Sidearm nutz ich ne PDW. Guter Ausgleich zur Sniper, vorallem weil man SD Muni reinstopfen kann.

ich laufe jetzt schon seit tagen mit ner m16a2 rum (hatte erst eine mit gl, aber da war mir die zieloptik zu unsauber... seit gestern habe ich n´meine makarov gegen eine g17 getauscht, da ich dafür mehr munnition hatte. habe aber erst einen schuss aus der m16 abgeben müssen, und auch nur nen warnschuss

Meine Freunde und ich sind Fans von der Armbrust, absolut leise und man kann die Bolzen wieder aufheben (und durch bugusing multiplizieren, aber wer macht sowas böses schon ;) )
Die die keine Armbrust haben (weil noch keine gefunden oder weil kein bock) haben Äxte.
Also im Grunde ist unsere Spielweise aufs sneaken ausgelegt, deswegen auch keine primär Schusswaffen, aber natürlich haben alle Pistolen für dei Spielerabwehr.

Kann man denn halbwegs gut mit schallgedämpften Schusswaffen durchs Leben kommen? Oder gibt es bestimmte Situationen, wo die total unpraktisch sind?

Matutin schrieb:
Kann man denn halbwegs gut mit schallgedämpften Schusswaffen durchs Leben kommen? Oder gibt es bestimmte Situationen, wo die total unpraktisch sind?

Ich hatte bis vor kurzen die schallgedämpfte M4. Eine gute Waffe und mit dem Rotpunktvisier trifft man bis auf 200m auch noch vernünftig. Die passende Stanag SD Munition am besten an Heli-Crash-Sites suchen. Ab und an findet man dort eine Munitionskiste mit 10 Magazinen.

Mit der schallgedämpften M4 sollte man es jedoch vermeiden, tagsüber ganz offen damit herumzulaufen. Jeder Spieler wird Jagd auf dich machen. Ich habe diese Waffe nur Nachts in Kombination mit dem Nachtsichtgerät verwendet.

Mitr der M4 SD benötigt man bei Zombies zwei Körpertreffer oder besser direkt einen Kopfschuss. Das Rotpunktvisier hat den Vorteil, dass wenn man geübt darin ist, dass Ziel im Rückwärtslauf (vor Zombies) sehr schnell anvisieren kann.

Ansonsten ist noch die MP5 zu empfehlen, das ist die leiseste Waffe im Spiel bislang. Leider aber "nur" über Kimme und Korn. Trotzdem eine gute Waffe.

Die Bizon DS ist ein wenig lauter, auch "nur" Kimme und Korn. Geht aber.

Die M9SD ist sehr schwach, man sollte schon gezielt Schüsse auf den Kopf ansetzen, ansonsten brauchte ich bei Zombies auf dem Körper mindestens drei Schüsse.

Prinzipiell sind alle schallgedämpften Waffen den anderen Waffen vorzuziehen.

Mein Kombination sah bislang so aus, dass meine Primärwaffe das MK 48 war, das beste Maschinengewehr im Spiel meiner Meinung nach und halt die M4 SD als Zusatzwaffe im Rucksack. Mit der M1911 als Sekundärwaffe bin ich damit bislang am besten gefahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schallgedämpfte waffen sind wirklich gold wert um zombies aus dem weg zu räumen ohne die horden aufzuscheuchen .. der "größte" NAchteil ist die meist geringere Durchschlagskraft, sprich statt 1 treffer braucht man je nach Waffe 2-4 (Kopftreffer ausgenommen, die sind immer direkt tödlich) und die geringere Reichweite.

Munition ist je nach Waffe schwer zu kriegen z.B. Bizon, da diese nur an Heli Crash Sites spawnt oder auf Militärgelände ;)

Das nette an der Bizon ist das 64 Schuß Magazin ... hab die lange benutzt nur leider hab ich durch einen inventory bug die komplette muni verloren ^^

Puh, da hab ich dann wohl gestern Glück gehabt, dass ich gleich ne MP5-SD und die M1911 gefunden hab. Leider für erstere nur noch nen halbvolles Mag, und für letztere gar keine Muni (weil ich Depp ausversehen die falsche weggeworfen hab und mich nicht mehr erinnern kann, so :mad:).

Nydosan schrieb:
Hrhr, nu find ich mal nen Ghillie Suite und kann den nich tragen weil ich nen weiblichen Charakter hab =(

Kannst ihn ja deinen freundlichen Mitstreitern überlassen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben