• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute,
eigentlich lese ich hier eher mit und hab auch schon ne ganze Menge Tipps und Tricks durch diesen Thread erhalten, die mein Leben in Chernarus teilweise deutlich verlängert haben ;-)
Also vielen Dank erstmal an alle Aktiven hier, für diesen super DayZ Thread!

Gestern ist mir allerdings was passiert, das ich hier einfach mal loswerden muss...
Normalerweise bin ich immer mit zwei Kollegen unterwegs in Chernarus. Nachdem ich zu Anfang endlos lang nach einem Nachtsichtgerät gesucht habe und nie fündig geworden bin, hat der eine Kollege aus unserem Team zufällig ein NVG bei einem Kampf gegen einen Heckenschützen erbeuten können und hats mir gleich gegeben, weil ich so heiß drauf war :-)
Ich hab mir dann zur Aufgabe gemacht für die beiden anderen ebenfalls Nachtsichtgeräte zu finden, damit wir auch mal durch die Gegend ziehen können, wenns dunkel ist. So bin ich dann nachts allein losgezogen um im Schutze der Dunkelheit mit meinem NVG Heli-Crash Sites zu finden und zu looten. Nachdem ich dann eine halbe Ewigkeit allein unterwegs war und etliche Helis gelootet hatte, habe ich an einem dann endlich ein zweites NVG gefunden und nebenbei ein ganz nettes Equipment, bestehend aus einem MK 48, einem L85A2 RIS CWS und einer PDW als Sekundärwaffe. Glücklich über den Fund des zweiten NVG’s habe ich mich dann auf den Weg zu unserem Treffpunkt gemacht. In einem Waldstück zwischen Stary und Novy Sobor bin ich dann über mindestens zwei Spieler gestolpert, die wohl ebenfalls mit NVG’s ausgestattet waren. Perplex wie ich war, hab ich dann panisch das Feuer mit meinem MK 48 eröffnet und habe natürlich nichts getroffen. Als die kleine Gruppe das Feuer dann erwiderte, hats mich natürlich sofort erwischt und die beiden NVG’s und meine Ausrüstung wechselten den Besitzer... man, habe ich mich über mich selbst geärgert... hätte ich einfach kehrt gemacht hätten die Spieler mich wohl gar nicht bemerkt...
Naja, nachdem ich mich dann zwei Tage später von dem Verlust erholt hatte, habe ich gestern wieder von vorne angefangen und bin glücklicher Weise direkt vor Cherno gestartet, wo ich mir die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände schnell zusammen suchen konnte. Da ich immer noch ordentlich Frust im Bauch hatte, hab ich mir gedacht: „Was hast du schon zu verlieren? Also ab Richtung NW-Airfield!“
Auf dem Weg dorthin hab ich noch ein paar Farmen und die Supermärkte bei Zelenogorsk, Pustoschka und Vybor abgeklappert um dann mit ausreichend Munition für meine Winchester und meine M1911 die erste Baracke südlich des Airfields anzusteuern. In der Baracke angekommen, fand ich eine M4A3 CCO mit Munition und Camo-Kleidung. Als ich dann mich dann wieder auf den Rückweg machen wollte, hörte ich nicht weit von der Baracke entfernt plötzlich Schüsse. Panisch rannte ich in den Waschraum der Baracke und versteckte mich in der hintersten Duschkabine. Keine fünf Sekunden später stürmte ein Spieler, wie von einer Tarantel gestochen, in die Baracke hinein, an dem Waschraum vorbei und ich hörte weitere Schüsse. Kurz darauf folgte dem ersten Spieler ein zweiter, der mit Ghillie Tarnanzug und einer Dragunov auf dem Rücken am Waschraum und mir vorbei in die Baracke stürmte. Dem Summen der Fliegen nach zu urteilen, hatte der zweite Spieler den ersten wohl getötet, der jetzt irgendwo im hinteren Teil der Baracke liegen musste. Ich wartete noch 5 Sekunden in meinem Versteck und schlich mich dann mit meiner M4A3 im Anschlag auf den Flur der Baracke. Am anderen Ende sah ich den zweiten Spieler in seinem Ghillie dann über die Leiche des ersten Spielers gebeugt hocken. Ohne zu zögern eröffnete ich das Feuer auf den Banditen und schoss ihm der Sicherheit halber ein halbes Magazin in den Rücken. Als ich dann auf die beiden Leichen zuging, konnte ich durch ein Fenster einen dritten Spieler außerhalb der Baracke erkennen, der ebenfalls mit einem Ghillie Suit bekleidet war. Da bekam ich es schon wieder mit der Panik zu tun, rannte in einen der mittleren Räume der Baracke und loggte mich aus, weil ich meinen Camo-Anzug und meine M4A3 nicht verlieren wollte. Dann packte mich aber doch die Gier und ich loggte mich auf dem Server wieder ein. Der dritte Spieler, der wohl mit dem zweiten zusammen gearbeitet hatte musste in der Zeit, in der ich ausgeloggt war wohl die Räume der Baracke durchsucht haben, um festzustellen, dass ich mich ausgeloggt hatte. Als ich wieder im Spiel war spawnte ich genau hinter ihm und schoss auch ihm ein halbes Magazin meiner M4A3 in den Rücken.
Ich bin nicht stolz auf mein Vorgehen, aber das Spiel und das Verhalten anderer Mitspieler haben mich hart gemacht...
Überrascht hat mich, wie gut der zweite und der dritte Spieler ausgestattet waren. Da verstehe ich nicht, dass man mit dem Equipment noch am NW Airfield rumläuft.

Das Ende vom Lied:
Ich bin nun Besitzer von: 3 x Ghillie Suit
1 x Coyote Backpack
1 x SVD Camo
5 x SVD Mag
1 x Antibiotikum
2 x GPS
2 x Rangefinder
2 x NVG
dazu kommen alle möglichen standard Ausrüstungsgegenstände...

Ehrlich gesagt, hatte ich kurz nach der Aktion doch ein schlechtes Gewissen, weil ich zwei Morde angerechnet bekommen habe und nicht zwei Banditen Kills und weil die beiden Typen doch schon ne ganze Weile gespielt haben müssen, um sich so ein Equipment aufbauen zu können... Die Freude darüber, dass jetzt alles mir gehört, tröstet jedoch über das schlechte Gewissen hinweg :D
Der Nachteil an der ganzen Geschichte sind allerdings die enormen Verlustängste mit denen ich mich jetzt plagen muss ;-)

@JohnMaecLane:

Lies mal ein paar Beiträge weiter oben einen Beitrag von mir. Mir ist es ähnlich ergangen, nur war ich da das Opfer, welches sein frisch erbeuteten Heli-Loot dadurch verloren hat. Mit so einer Spielweise wirst du hier auf wenig Entgegenkommen und Freunde treffen.

schäm dich!
scheiß ausloggen wenns brenzlich wird und dann hart von hinten abballern.
für mich ist das cheaten.hoffentlich hat das bald ein ende. :mad:

elvis bei uns auf den server wirds dunkel :D ist das gewollt?
Ergänzung ()

Jenex schrieb:
im Übrigen: wie kommst du auf 3x Ghillie Suit? Die Dinger sind, sobald sie einmal angezogen sind, nicht mehr wiederzuverwenden. Genau wie jede andere Kleidung auch..

http://dayzwiki.com/wiki/index.php?title=Ghillie_Suit

sobald man andere kleidung findet wandert die kleidung ins inventar

Zuletzt bearbeitet:
Smockil schrieb:
elvis bau uns auf den server wirds dunkel :D ist das gewollt?
Ergänzung ()

sobald man andere kleidung findet wandert die kleidung ins inventar

Okay, gut zu wissen. Allerdings nehm ich mal an, das er die beiden Ghillie Suits von den von ihm erschossenen Spielern meint. Die sollten nicht zu looten sein. Darum frag ich wie er an 3x Ghillie kommt

@Jenex und Ma1k: Ich kann euch vollkommen verstehen und war selber auch schon zig Mal Opfer eines solchen Vorgehens... aber solange das nicht abgestellt oder auf irgend eine Weise bestraft wird, wird der Großteil aller Spieler weiter disconnecten, sobald ein Kampf verloren geht... deshalb werd ichs auch machen, solange es noch möglich ist...

@Smockil: Das hab ich auch nicht gewusst... ich dachte die hätten beide jeweils noch nen Ersatz Ghillie dabei gehabt (einer von denen hatte dann wirklich zwei^^)

Smockil schrieb:
elvis bei uns auf den server wirds dunkel :D ist das gewollt?

Das ist strange, den Server hatte ich gestern auf UTC -6 gestellt. Daher sollte es jetzt morgens sein. Ich check das mal .. muss dann aber restarten.

JEtzt hab ich aber erstmal ein Meeting. Danach schau ich.

Btw. für die Probleme mit dem Server kriegen wir eine zusätzliche Woche Laufzeit, also läuft der Server nicht bis zum 18ten August, sondern bis zum 25ten :D

weil es andere machen mach ich es auch?
was ist denn das für eine einstellung?
ich hab schon sooo viel mal ein ghillie verloren oder as50 und sogar ein L85 aber während eines kampfes ausloggen?
never!
wenn man schon zu barracken oder so geht dann sollte man wissen das dort andere sind und sollte auch die eier haben einen kampf zu verlieren wenn der andere besser ist.

Na ja das Ausloggen ist schon grenzwertig, gibt aber schon Situationen wo man sowas halt doch mal macht. Sollte halt nicht zur Gewohnheit werden.

Aber sich dann wieder auf den gleichen Server einloggen um dem Gegner (egal obs n Bandit ist) in den Rücken zu schießen ist einfach -sorry- armselig.

Ich rechne es dir hoch an, dass du da so standhaft bist. Mich regt es einfach zu sehr auf, dass in 80 Prozent der Fälle die Leute disconnecten, wenn Sie merken, dass ein Kampf verloren geht.
Als ich mich auf den Weg zum Airfield gemacht hatte, hat mich hinter Cherno ein Spieler aus nem Hinterhalt mit ner Makarov angeschossen. Dabei hats mir das Bein gebrochen, sodass ich mich im liegen umdrehen musste und ihm noch eine mit meiner Winchester verpassen konnte. Nachdem ich mein Bein mit Morphium geflickt hatte und zu dem Typen gehen wollte, der eigentlich ohnmächtig im Gras hätte liegen müssen, hab ich ihn nicht wieder gefunden... und das passiert mir ständig.
Ergänzung ()

@Benderu22: Ich weiß, dass das nicht die feine englische Art ist, aber ich konnte ja auch nicht wissen, dass ich genau so spawne, dass der Typ mit dem Rücken zu mir steht... außerdem wollte ich nur die beiden Leichen looten, dass dann da noch ne dritte dazu kommt, hab ich so auch nicht geplant :D

Ich hab jetzt mal interessanten Screenshot geschossen. Folgende Situation war vorangegangen:

Ich habe neu begonnen und wollte gerade Richtung Cherno laufen. Plötzlich höre ich Hubschraubergeräusche. Drehe mich hastig um und da sehe ich ihn anfliegen und direkt auf mich zu halten.

Da ich eh im freien Gelände stehe, bin ich mir sicher das ich ihm nicht entkommen kann daher salutiere ich. Der Heli hält direkt über mir an eine Weile.. nachdem nichts passiert gehe ich weiter meines Weges und blicke dabei mit gedrückter alt-Taste über meine Schulter.

Ich sehe wie der Heli immer weiter gen Boden schwebt. Drehe mich wieder um und höre plötzlich eine laute Explosion. Drehe mich um und sehe das der Heli wohl abgestürzt ist. Langsam wage ich mich heran und mir bietet sich folgendes Bild:

33zb9xj.png

Ein riesiger Waldbrand!!

Interessanterweise war der Pilot ein einfacher Überlebender und hatte nicht mehr dabei als die Anfangsausrüstung. Wie er an den Heli kam frage ich mich bis heute.... :freak:

Pauschal zum Thema Waffenauswahl kommt bei mir immer: "Nimm das womit du am besten klar kommst, die dickste Wumme bringt dir nix wenn du sie nur spazieren trägst und nie einsätzt"

Was man bei der Auswahl unbedingt beachten sollte ist, was willst du spielen?

PVE = Jagd auf Zombies und besseres Loot
Hier empfehle ich zum momentanen Patchstand ne .45 Handfeuerwaffe (Colt / Revolver), Muni ohne ende und instanzkills auf Zombies.
Primärwaffe möglichst leise und genau, wir wollen die Toten töten ohne das gleich die ganze Belegschaft ankommt, darum Winchester oder vergleichbares.

PVP = Spieler jagen

Nahkampf: Wir wollen die Angst in den Augen des Anderen sehen
schnelles Sturmgewehr mit viel Muni und Durchschlagskraft (Kobra / AKM / Natowaffen) eigentlich egal

Fernkampf: Was uns nicht sieht auf 500m ist Beute
DMR oder vergleichbares, bitte sicherstellen das der SChuss auch tötet, nichts ist trauriger als ein Scharfschütze der seinem Opfer in den Fuss schiesst wenn auf den Kopf gezielt wurde (passiert gestern in Zelenogorsk, Kollege fiel nach Sniperangriff zu Boden mit gebrochenem Bein und das direkt vorm Supermarkt)

Handfeuerwaffe fürs Spielerjagen würd ich persönlich entweder auf die PDW gehen, wer nicht alleine Stary looten gehen mag kann aber auch gerne hier die .45 Waffen nehmen ooder die Glock (immerhin 17 Versuche pro Magazin)

Meine Spielweise:
Solo:
Schleichen mit .45 Revolver und ner MP5A6SD und dann schön im Dunkeln alles looten

Gruppe:
Frontkämpfer / Scout mit ähnlicher Ausrüstung
Momentan mit M249 kann ich allerdings auch die Rolle der Feuerunterstützung geben was durchaus seinen Reiz hat :D

Zuletzt bearbeitet:
lol war grad auf einem Server wo alle Spieler auf der Map angezeigt wurden. :freak:

Kann jemand sagen wie die lichtverhältnisse auf unserem Server sind? Am besten mit der ingame Uhrzeit ! :D

@hobbicon:

Day38 :freak:
Was geht :D

Dafür hast du dich aber echt zurückgehalten, was die Kills angeht ^^

@kickyou2:

na DAS nenn ich mal ne Heli Crash Site :D

Jenex schrieb:
@hobbicon:

Day38 :freak:
Was geht :D

Dafür hast du dich aber echt zurückgehalten, was die Kills angeht ^^

@kickyou2:

na DAS nenn ich mal ne Heli Crash Site :D

Ja, das Spielen in einer Gruppe verlängert die Lebenszeit drastisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben