• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Zombie ArmA II Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist gestern meine Grafikkarte abgeraucht als ich wieder dayz spielen wollte :(

Hallo,

seit gestern Abend habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm.
Das Menü sieht man sonst nichts. Ob Tag oder Nacht. Treiber habe
auch schon verschd. getestet. Momentan läuft AMD Catalyst 12.4.

Anhänge

• arma2oa 2012-07-21 10-27-42-98.jpg
    arma2oa 2012-07-21 10-27-42-98.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 235
  • arma2oa 2012-07-21 10-35-31-13.jpg
    arma2oa 2012-07-21 10-35-31-13.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 181
Hi an alle,
also ich hab mir gestern auch bei Steam ARMA II + Addon geholt, um DayZ zu spielen.
Die Installation hat soweit auch funktioniert, ich komm auf die Server.
Aber das Problem ist, dass ich im Spiel sehr wenig FPS hab, was mich echt wundert, woran es liegen könnte, mein Rechner ist nicht besonders schlecht, und das Spiel eigentlich auch nicht
neu. Ich krieg auch nicht mehr FPS wenn ich die Grafik runterstell. Ist die Engine von Arma
so dermaßen verkackt, oder gibts irgendwas, außer natürlich bessere Hardware kaufen,
um in Dayz mehr als 20 FPFS zu bekommen?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar..

Viele Grüße Moerkes
MSI 870A-G54
Sapphire Radeon HD 6870
8GB RAM
1TB Festplatte
Phenom II X4 945

Das ein Grafikfehler aufgrund eines Perspektivenwechsels auftritt,hab ich noch nie von gehört.

könnte sogar sein, dass dieses wackeln nur durch die Kopfbewegungen deines Spielers ausgelöst werden, sofern Du läufst/rennst.;-)

Schau mal unter Deinen Spieloptionen. Da kann man das deaktivieren.

cyberpirate schrieb:
So habe jetzt DayZ gelöscht alle neu installiert und habe jetzt wenigstens wieder
einen Bildschirm wo ich was sehe. Aber immer noch Clippingfehler und ein richtig
heftig wackeliges Bild in der First Person Ansicht. In der 3rd Person Ansicht ist
das Build völlig ruhig. Woran kann dies liegen?

Mal nen Painkiller geschluckt?

Wuahhh auf unserem Server ist angenehme "halb" Nacht. Ich habe mich erst mal im Supermarkt wieder
gut Eingedeckt. Das einzige was etwas nervt ist der Regen, ist ja fast wie in Echt. :D

@Moerkes
Bei deiner Hardware sollte da eigentlich mehr drin sein. Ich Spiele bei 60-90Fps Hardware Siehe meine Signatur.

@killingspree Das ist mir letztes Wochenende leider auch Passiert. :(

Elem schrieb:
Das ein Grafikfehler aufgrund eines Perspektivenwechsels auftritt,hab ich noch nie von gehört.

könnte sogar sein, dass dieses wackeln nur durch die Kopfbewegungen deines Spielers ausgelöst werden, sofern Du läufst/rennst.;-)

Schau mal unter Deinen Spieloptionen. Da kann man das deaktivieren.

Da dies wackeln vorher nicht da war und ich nichts in den Einstellungen geändert
habe und das wackeln außerdem auch dann auftritt wenn ich komplett regungslos
da liege, hocke oder stehe muss das Problem wohl anderweitig herkommen??

Nydosan schrieb:
Mal nen Painkiller geschluckt?

NEIN. Aber das werde ich jetzt probieren.

Problem damit gelöst. Vielen Dank an Nydosan

Zuletzt bearbeitet:
Hat dann einer ne Idee, woran meine wenigen FPS liegen könnte, es ruckelt echt derbe,
und damit meine ich keine Nachladeruckler, sondern einfach extrem wenig FPS.
Battlefield 3 wohlgemerkt läuft auf Full HD im Multiplayer recht flüssig, auf jeden Fall über 50 FPS..

cyberpirate schrieb:
Dazu sollten wir wissen welche Hardware du benutzt und in welcher Auflösung Du spielst

Wenn du etwas nach oben scrollst kannst du meine Hardware lesen..(An sowas denke ich schon;)) Die Auflösung liegt bei 1920x1080.

Sc0rc3d schrieb:
@Moerkes
Bei deiner Hardware sollte da eigentlich mehr drin sein. Ich Spiele bei 60-90Fps Hardware Siehe meine Signatur.

Da hat dein i2500k sicher einen großen Anteil daran, wenn man bedenkt, wie CPU lastig Arma2 ist.
Ergänzung ()

Moerkes schrieb:
Wenn du etwas nach oben scrollst kannst du meine Hardware lesen..(An sowas denke ich schon;)) Die Auflösung liegt bei 1920x1080.

Und die anderen Einstellungen?

Moerkes schrieb:
Hat dann einer ne Idee, woran meine wenigen FPS liegen könnte, es ruckelt echt derbe,
und damit meine ich keine Nachladeruckler, sondern einfach extrem wenig FPS.
Battlefield 3 wohlgemerkt läuft auf Full HD im Multiplayer recht flüssig, auf jeden Fall über 50 FPS..

kann auch am server liegen.
hab ich auch oft.
versuche einen anderen.

@Moerkes probier mal das aus, vllt hilfts. "hier"

Gefühlt lief es dann bei mir einwenig besser^^ hat aber bei mir die FPS Drops nicht ganz beseitigt.

So wenn mir jetzt noch jemand verrät wie man eine Munitions- Art in einer Waffe
ändern kann wäre ich sehr zufrieden. Habe einmal einen roten Schrot und einen
grünen Schrot für eine entsprechende Waffe.

@ Moers: welche Einstellungen hast Du denn im Spiel vorgenommen? Ich hatte
gestern Abend auch ein ständiges Ruckeln und nur 5-10 Frames. Standard mäßig
aber immer über 40. Scheint also zB gestern an den Server gelegen zu haben.

Es ist eigentlich egal, welche Einstellungen ich verwende, auch auf den niedrigsten ruckelt es stark. Eigentlich will ich das Spiel mindestens auf normal spielen, wobei die Schatten aufrund der CPU ja auf hoch sollen, was ich auch gemacht hab. AA aus, AF 8. Postprocessing aus.

Achja mir ist grad was komisches aufgefallen. In DxDiag wird mir angezeigt, dass ich nur 725mb Grafikram hätte? Eigentlich muss die Graka 1GB haben, was ist da los?

cyberpirate schrieb:
Stell doch das AF auch mal aus. 8fach ist schon viel. Andere Treiber versucht?
Andere Server getestet?

Warum sollte ich andere Treiber testen, ich hab die richtigen vom AMD für die 6800 Serie installiert. In anderen Spielen, z.b auch Skyrim funzt ja alles, nur Arma ruckelt so extrem.
Dabei ist das Spiel ja nichtmal soo die Grafikbombe. Dagegen ist BF3 von der Auslastung her
noch harmlos.

cyberpirate schrieb:
So wenn mir jetzt noch jemand verrät wie man eine Munitions- Art in einer Waffe
ändern kann wäre ich sehr zufrieden. Habe einmal einen roten Schrot und einen
grünen Schrot für eine entsprechende Waffe.

...

Sollte mit dem Mausrad problemlos funktionieren.

@FPS
Ich hatte immer das Gefühl, dass die Mod ganz gut bei mir läuft. Gestern hab ich mal, im laufendem Betrieb, Fraps angeschmissen. Die Anzeige brachte ernüchternde 15-20fps. Nicht besonders viel...
Fakt ist aber: es ist mir bis dahin nicht mal aufgefallen, dass DayZ nicht "flüssig" läuft. Also einfach die FPS-Anzeige deaktivieren und gut ist ;)

Edith:
Moerkes, Spiel ist nicht gleich Spiel, Treiber ist nicht gleich Treiber. Einfach mal n älteren Treiber ausprobieren. Ich persönlich hab den 12.6 drauf, hab aber erst gelesen (so vor 4-5 Seiten), dass der 12.4 für Arma2 besser sein soll.

Edith2:
@all
Danke für den Tipp mit dem DayZCommander. Wenn die jeweilige Server-Uhrzeit wirklich stimmt, dann ist unser größtes Problem bei der Serversuche beseitigt ^^

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Stell doch das AF auch mal aus. 8fach ist schon viel. Andere Treiber versucht?
Andere Server getestet?

Die Munition ändert man mit der F taste ,steht auch im Handbuch ,und das mit den kopfwackel in der EgoPerspektive kann man auch in den spiel einstellung ändern .

Und das dein spiel So dunkel war lag auch an deinen einstellungen ,Gamma - Hellikeit weil man ja noch die Symbole an den seiten sehen kann .

Da du jetzt alles neu installiert hast ist jetzt alles wieder default -auch das kopfwackel

Anhänge

• arma2oa 2012-07-21 12-30-54-80.png
    arma2oa 2012-07-21 12-30-54-80.png
    128,7 KB · Aufrufe: 214
  • arma2oa 2012-07-21 12-30-26-56.jpg
    arma2oa 2012-07-21 12-30-26-56.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 197
  • arma2oa 2012-07-21 12-31-26-04.jpg
    arma2oa 2012-07-21 12-31-26-04.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Status