DECT Telefon "Zusatzgerät" als Einzelnes nutzbar?

vandread

Lt. Commander
Hallo Leute,

da ich mich eher weniger mit Festnetztelefonen beschäftige habe ich auch in der Richtung keine Ahnung (:
Da ich von der Telekom zu Kabel BW gewechselt bin sollen nun zwei DECT Telefone her die mit der FritzBox 6360 verbunden werden sollen...

Für die Telefone gibt es zwei seperate Rufnummern, heißt also sie sollen unabhängig voneinander laufen.

Bei Amazon habe ich paar Modelle finden können doch mir ist aufgefallen das es immer 3 Varianten von einem Telefon gibt:

1. Telefon inkl Anrufbeantworter
2. Telefon ohne Anrufbeantworter
3. Telefon Zusatzgerät

Hier mal ein Gerät was ich als "OK" einstufe:
http://www.amazon.de/gp/product/B004MZE2E4/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de

Ich verstehe jetzt nicht ganz was der unterschied zwischen dem Telefon ohne Anrufbeantworter und dem Telefon Zusatzgerät ist...

Könnte ich auch zwei mal das Telefon Zusatzgerät kaufen und es würde so funktionieren wie ich will?
Also zwei Nummern zwei Telefone, oder brauche ich zwei mal das Telefon ohne Anrufbeantworter?

Vielen Dank!

na das ist doch schon selbstklärend. bei dem zusatztelefon fehlt die empfangsstation. dortist nur ne dockinstation zum laden dabei
du brauchst einmal zwingend das telefon ohne oder mit anrufbeantworter. das zusatzgerät lässt sich dann dazu mit einbinden

Das Zusatzgerät hat keine Basisstation dabei. Wenn du aber eh deine Fritzbox als Basis verwenden willst ist das eigentlich sogar besser, dann liegt sie nicht nutzlos rum ;-)

Es reicht also 2 mal das Zusatzgerät zu nehmen, oder wenn du die Fritzbox nicht als Basis verwenden willst einmal das Telefon ohne Anrufbeantworter und ein Zusatzgerät.

die haben keine dect station dabei und sind nur dafür gedacht deine vorhandene Anlage zu erweitern , für kind ,oma

Da deine FritzBox als DECT Station arbeiten kann, kannst du auch die "Telefon Zusatzgeräte" kaufen und direkt an der FritzBox anmelden.
Vorher aber nochmal checken ob sie kompatibel sind, ich glaube der Standard heißt DECT GAP

Vielen Dank für die schnelle Info.

So wie ich das nun von Jesterfox und h00bi verstehe, benötige ich keine Basisstation da ich die FritzBox als solche nutze.
Heißt also ich kann zwei Zusatzgeräte kaufen (:

@h00bi
DECT/GAP steht zumindest in der technischen Beschreibung des Telefons

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

akira erwähnt nicht dass die 6360 eine Basistation beinhaltet (hab ich auch, benutz ich auch).

Du kannst ohne Probleme die Zusatztelefone an der Fritzbox anmelden.

Ich werfe in den Raum, schau dir die FritzFones mal an, die haben dann auch schickes Telefonbuch aus der Box.

Gruß,
d2boxSteve

Ja, so wie Jesterfox das beschreibt ist das richtig. Ich habe ebenfalls die Fritzbox 6360 und drei verschiedene Simens Gigaset DECT Telefone. Alle ohne eigenständige Basis.

Übrigens kann man mit einer weiteren Fritzbox (wie in meinem Fall eine 7390) die DECT Reichtweite erweitern (DECT-Repeater).

Allerdings scheinen manche DECT-Telefone nicht so sehr mit den Fritzboxen zu harmonieren. Ich habe immer wieder kurze Verbindungsaussetzer einzelner Telefone (nur im Standby, nicht beim Telefonieren). Das solltest du dabei in Kauf nehmen.

@Drakonomikon
Das ist ein super Information!
Das müsste doch auch mit der 7272 funktionieren oder nicht?
Ich wollte sowieso eine weitere FritzBox als WLAN AP einrichten um die WLAN-Reichweite zu erweitern wusste nicht dass man damit auch DECT erweitern kann, dachte dafür braucht man extra diesen DECT stecker von AVM...

Zuletzt bearbeitet:
vandread schrieb:
1. Telefon inkl Anrufbeantworter
2. Telefon ohne Anrufbeantworter
3. Telefon Zusatzgerät

Ich würde zwei Handsets kaufen und den AB der FB benutzen.

Ich verstehe jetzt nicht ganz was der unterschied zwischen dem Telefon ohne Anrufbeantworter und dem Telefon Zusatzgerät ist...

Letzteres braucht eine Basisstation. Die FB hat eine integriert.

Könnte ich auch zwei mal das Telefon Zusatzgerät kaufen und es würde so funktionieren wie ich will?

Ja.

Also zwei Nummern zwei Telefone, oder brauche ich zwei mal das Telefon ohne Anrufbeantworter?

Zwei Handsets reichen.

So wie ich das nun von Jesterfox und h00bi verstehe, benötige ich keine Basisstation da ich die FritzBox als solche nutze. Heißt also ich kann zwei Zusatzgeräte kaufen (:

Du kannst auch zwei Geräte mit Basisstation (mit oder ohne AB) kaufen. Das macht aber wenig Sinn, weil du die Basisstationen ja nicht brauchst.

Das müsste doch auch mit der 7272 (oder lieber die 7330, die ist um einiges billiger) funktionieren oder nicht?

Die können beide nicht als DECT-Repeater fungieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben