Dell Computer

Svente3

Cadet 1st Year
Ich möchte mir noch ein neues Computersystem kaufen , taugen die eigendflich was von Dell ?

lol... wenn du uns sagen würdest was du brauchst?
Gamer-PC, Ein PC zum arbeiten, ein PC zur Diagnose von Laborwerten, ein PC der im Keller stehen soll und auf dem du eintippen willst wie oft du die Kante vom Brett geraspelt hast
:-)
Nix für ungut junge, aber her mit den INFOS xD

matze

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen. Mehr Infos wären hilfreich.

Allgemein was zu Dell:
Zu Dell kann ich sagen, dass die recht gute Rechner herstellen.
Ich kenne die Quali von Office-Desktops, Laptops und Servern; und das seit Jahren.
Was die Gamer-PCs angeht, habe ich bisher eigentlich fast nur Gutes gehört (also Hören-Sagen).

Der Online-Shop ist (in meinen Augen) Spitze und wenn man sich richtig mit dem Support unterhält, was recht selten der Fall ist, ist der auch nicht so schlecht.
Was ja immer wieder gehauptet wird. Mir wurde bisher immer kompetent geholfen.
Info nebenbei: Der Support sitzt zu grossen Teilen in Bratislava/Slovakei, auch wenn eine Frankfurter Rufnummer (069/...) gewählt wird. Die sprechen deutsch, keine Angst.

Mit Dell kann man, wenn man es richtig macht, eigentlich fast nichts falsch machen.
Ausser; die eigene Einstellung ist gegen Dell.

-oSi-

Kann mich meinem Vorreder nur anschließen. Dell baut solide PCs, Laptops und Server zu einem guten Preis. Mit dem Support hatte ich noch nie Probleme und mein Inpiron 510m läuft super (Es ist ein Einsteigermodell! Was die Workstations leisten, will ich gar nicht wissen).

Dell ist ja nicht umsonst auf Platz 1 des globalen PC-Absatzmarktes. Die Geräte taugen schon einiges, dafür kosten sie natürlich auch etwas mehr :)

Brauche einen Rechner einfach für dies und das nicht für besonders grosse Spieleaktionen oder so einfach ein wenig Schreibzeug , Internet und event. noch die Bilder von der Digicam

Dir sollte aber bewußt sein das du bei Dell oder auch HP, Fujitsu Siemens etc. nur OEM Hard- und Software bekommst.
Das heißt z.B. das du nicht mal eben bei MSI oder ASUS etc. das neueste BIOS runterladen kannst da diese auf solchen OEM-Boards nicht laufen.
Du bist immer auf den Support und Service von DELL etc. angewiesen.

gut...
Das ganze Lob für Dell kann ich nur bestätigen, aber für dich würde sich evtl. auch der Medion PC (nicht der Gamer) ausm Aldi lohnen... (Kriegste bestimmt noch irgendwo her ^^.... hab jetzt aber nich mehr die Flash-Animation von Aldi gefunden -.-)
Ordentliches Teil

MfG µatze

PS: Ich nutze mittlerweile den 4. Aldi pc und habe etliche PCs von Medion für andere Leute bestellt und konfiguriert..... Bis heute hat sich keiner bei mir beschwert xD

Um Medion würde ich persönlich einen grossen Bogen machen.
Die Quali soll ja zu wünschen übrig lassen...

Alle die ich kenne und Rechner von Medion haben sind sehr enttäuscht worden.
Nicht wenn alles lief, sondern wenn mal was nicht lief.
Ewige Reparaturzeiten und mehrmaliges versenden der Rechner, bis der Fehler endgültig weg war.
Man hat den Eindruck mit Medion gibts nur Scherereien; und das vorprogrammiert !
Persönl. Meinung: Finger weg.

@Platinumus: Wenn der Rechner eher als Schreibmachiene und zum Surfen genutzt wird, sind die von dir angesprochenen Sachen eher nebensächlich.
Auf der Dell-HP gibt es die neuesten BIOS-Updates für das Modell, welches man gekauft hat.
Dell löst das über den ServiceTag. Geniale Lösung finde ich.
Dazu braucht nicht mal der Support angerufen zu werden.

@dekular: Workstations haben wir auch rumstehen. Stabile, schnelle und zuverlässige Kisten; sage ich nur.

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:
Also die alten PC's von Medion waren richtig gut, aber die neuen...da ist mir mitlerweile viel zu viel Schnick-Schnack dran was keiner brauch.

Bei uns läuft noch einer von Aldi, P3 1Ghz, GF 2 GTS :),der hat bis jetzt noch keine Probs gemacht

ich glaube osi arbeitet bei dell:cool_alt: Medion und erst recht Dell finde ich doof, da ist man nicht nur sklave seines rechners sondern auch abhängig von den firmen.
am besten einen eigenen pc zusammen schrauben (wofür sind freunde da), denn hierbei stimmt immer oder meßtens das preis- leistungsverhältnis, aber daß passt glaube ich nicht hierher:)

mfg
eric04

lol... also am meisten verputzt hab ich den PC von 2002 November ^^...
Des ding is weggegangen wie ratte und keinerlei probleme...

Allerdings kann ich zum jetztigen stand nix sagen, da ich erst nächsten winter mir meinen neuen Vista PC holen werde ^^

MfG µatze

Hallo
Wir haben ein paar Server von Dell und man kann sich nicht über die beschwerden :D

Aber man zahlt halt etwas drauf, weils von Dell ist aber dafür kannst davon ausgehen, dass alles 100% passt und du auch was ordentliches für dein Geld bekommst und kein billig Kram !

mfG

Zu Medion:
Bei einem Kumpel, der den PC kaum nutzt, meist nur für I-Net; innerhalb von 2 Jahren 2x Netzteil defekt, Graka defekt, DVD-brenner defekt,...
Also wenn dies für die gute Qualität spricht, dann bin ich aber froh, dass ich immer selber baue :D

Also bei NT würd ich auf Stromschwankungen auf der Leitung tippen xD
Is einer der häufigsten Ursachen xD

--> es gibt spezielle leisten dafür (10€)

Graka und DVD-Brenner sind doch sicherlich total verdreckt gewesen oder?
Hört sich zumindest danach an ^^
MfG µatze

Nein, ich arbeite nicht bei Dell.
Unsere Firma hat schon Rechner, Server etc. im Wert *zensiert* (recht hoch ;) ) gekauft.
Da bekommt man schon einen guten Überblick über die Qualität von Material und Support.

Und da mit dem besagten Rechner hier eh nicht sooo viel gemacht werden soll, ist Dell schon eine gute Wahl.
So bekommt er ohne viel Testerei ein lauffähiges System, welches ohne Probleme laufen wird.
Zumal der Online-Shop von Dell auch noch einige Auswahlmöglichkeiten zuläßt, wenn auch begrenzt.

Selber bauen schön und gut, nur hier halte ich es für unangebracht.

-oSi-

Ottonormal-User kann mit Dell nichts falsch machen. Die Qualität spricht für sich, und wenn doch mal etwas schiefgehen sollte, hilft der Support eigentlich immer kompetent weiter (bei Bedarf lassen sich bei den Consumer-Systemen bis zu 4 Jahre Vor-Ort-Service bestellen).

Auch ich arbeite beruflich viel mit Dell-Desktops und Servern und kann fast nur positives berichten.

Meine eigenen PCs schraube ich auch selbst zusammen, aber das auch nur, weil ich nu so alles ganz genau selbst aussuchen kann. Dies ist aber wohl nicht im Interesse des Threaderstellers.

ich muss sagen bei der qualität geht nichts über dell, mein laptop ist sehr gut verarbeitet, kein vergleich zu dem acer was ich vorher hatte ... leistung passt auch und läuft super stabil, schnelle lieferung und super service ... meiner meinung nach kann man bei dell nix falsch machen, allerdings hat qualität eben seinen preis ;)

Hi, bin neu hier und freu mich mal endlich nen bissle zu posten:

ich habe nen dell latitude d505 mit nem gig ram und nem 1,7er centrino, keine geile grake aber sonst ist das gerät perfekt: LEISE SCHNELL UND GEILE AKKULAUFZEIT meist weit über drei stunden, aber ich würde mich trotzdem nicht für dell so ins zeug legen, weil ich sonst immer mit eigenbau sehr zufrieden wahr, was aber beim schleppi sehr scher ist, außerdem denke ich das es sinncoll ist sich nen Computer (desktop) selber zusammenzustellen oder zusammenstellen zu lassen,weil man dann keinen shice den man nicht brauch kauft(siehe medion notebook mit fernsehen und na fernbedienung die aber zu allem überfluss noch nen dongle braucht)

Zurück
Oben