News Dell mit zwei neuen Vostro-Modellen

Ein 1,8 GHz C2Duo Vostro (1510) mit 3 GB Ram, Vista, 8400GS Grafik, 1 Jahr Basis-Garantie, mattes Display, Draft-N W-Lan kommt inkl. USt und Versand auf keine € 650,00! Aja, es ist nicht das erste mal, dass man die Preise von Kleinunternehmen auch als Privater bekommt. Hier genügt oft ein Anruf bei einem kompetenten freundlichen Mitarbeiter.. ;)

knuddelbaer1989 schrieb:
@ Martialis wenn du in den Konfigurator gehst siehst du das man auch ein nicht glänzendes Display bekommen kann!

Ich rede nicht von der Displaybeschichtung, sondern von der Gehäusebeschichtung. Und diese hat eine glänzende Oberfläche. Das heißt, dass sie sehr empfindlich gegenüber Fettspuren und Kratzern ist. ;)

7h is klar?? nie im leben

@Nille1234:
Doch, schon mal das Review gelesen? Sogar ich komme mit einer GeForce 8600M GT und einen C2D mit 2,0 GHz auf über 5 Stunden...

Sehr schön finde ich, dass es auch einen 1440x900er mit mattem Display gibt. Und dieses mal ist auch die TrueLife-Version günstiger (so wie es normalerweise auch sein müsste), war bei meinem 1500er nicht so (da kostete TrueLife für den 1280er 20 EUR exkl. MwSt. mehr).

Mein Freund hat sich übrigens vor wenigen Stunden einen 1500er bestellt. :D

Werde ihn auf das Angebot aufmerksam machen und schauen, welche Konfiguration sich besser eignet. ;)

Jop hab auch ein Vostro 1500 und 5 Stunden sind mit einem 9 Zellen Akku locker drin, wenn man das Display runter dimmt und Wlan nur einschaltet wenn mans braucht

Falcon schrieb:
Was mich interessieren würde, da das Vostro mit ziemlicher Sicherheit mein nächstes Notebook wird, wie man bei dem 14" Modell im Konfigurator den 9 Zellen Akku auswählen kann, der wird mir nicht angeboten... Das diese Kombination geht hab ich ja schon bei

Des Weiteren könnte vielleicht einer, der diese Kombination (Vostro 1400 + 9 Zellen Akku) hat, mal die Tiefe des Geräts MIT Akku messen, da ja bekannterweise der Akku hinten Stück raussteht.

Nach dem 9-Zellen-Akku muss man gezielt bei der Bestellhotline fragen, dann bekommt man ihn. Die Tiefe mit Akku beträgt knapp 26cm (hab jetzt nur schnell mit einem Zollstock gemessen).

Der Preis und die Leistung scheint ja gut zu sein! Aber Optisch ist dies ja wohl nun der Totale Reinfall - Sehr Dick, Plump - kein Augenschmaus :(

Als (Klein-)Unternehmer bekommt man den Vostro schon ab 279€ (zzgl. Mwst.&versand)!
Also wenn das mal kein faires Angebot ist?
Den Vostro 1310 gibts dort ab 449€, der für mich zum Arbeiten und in der Uni vollkommen ausreichen würde...warum dann noch über 1000€ für den Apfel ausgeben, wenn man Ubuntu hat? (und ich möchte nicht auf der Superbillig-Subnotebook-Welle, die momentan aufrollt surfen) ;-)

Rechne mal noch die Ust. drauf! dann könnteste dich dem Wert aus den News nähern!

mfg

Fuer den Preis nicht schlecht. Allerdings ist das billig-Plastik, das Dell bei den Low-End Produkten verbaut, auch nicht grade das tollste und das Design spiegelt wahrscheinlich wieder, was momentan die billigsten Komponenten sind, die man in Asien bekommt.

Ich frage mich daher ganz unironisch, was hier manche an dem Design toll finden?

@cyqu_rayte

Zu dem Design: Es ist schlicht. Viele wollen halt kein Bling Bling XPS.

Ich würd mir noch schnell nen Vostro 1500er sichern, die sind grad im imho im Ausverkauf^^ guck euch die Rabatte an, das neue Vostro ist schon was teuerer

@cyqu_rayte
die Vostro-serie ist für manche gerade wegen ihrem Design ausschlaggebend
sie sind für business geschaffen und haben dadurch eine hochwertige Verarbeitung (stabiles Schanier, Teile des Gehäuses aus Magnesium (laut Tests))
zudem besitzen sie ein für manche wichtiges ANTI-GLARE-DISPLAY und der Deckel des Notebooks ist nicht poliert (finde ich persönlich besser da keine Kratzer)

Ich habe beruflich einen Dell Latitude und privat ein Thinkpad. Meine persoenliche Meinung von Dell ist nicht besonders hoch, da die Verarbeitung nicht annaehernd an die des Thinkpads ranreicht, obwohl das Latitude teurer war als seinerzeit das Thinkpad.
Diese Vostro Serie mag ich auch nicht, da erstens das Design wie 10 Jahre zu alt aussieht und zweitens einige Erfahrungen mit Dell mich davon abhalten, etwas von denen zu kaufen.

@Tempest

Sage das hier mal bitte nicht zu laut, sonst wirst du die hämische Wut einiger Forenmitglieder spüren. Auch ich bin ein absoluter Thinkpadanhänger und würde mir lieber ein gebrauchtes T42 als ein neues Vostro kaufen. Dell wirkt auf mich klobig.

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hab noch nen 1400 bekommen und freundin hat nen 1500. wir sind völligst zufrieden. bei meinem 1400 war mir mal die festplatte zu laut. ich rief da an (natürlich kostenloshotline) und einen tag später hatte ich per UPS ne neue platte die leiser ist. ohne irgendwelche diskussionen. verarbeitung finde ich auch klasse. kein quitschen oder ähnliches wie z.b. bei den fj.siemens dingern. (welch unheil die dinger) der preis meines 1400 war auch sehr gut, ich hatte verglichen und nix besseres gefunden. man konnte auch die cam weg lassen, son fingerabdruckdingsbums hatte er zum glück auch nicht. ist doch alles spielkram. (meine meinung). alles hat vor und nachteile. das display ist verspiegelt, wollte ich auch so und ich komm gut mit klar. sitze viel im klassenraum und kann alles bestens erkennen. auch spiele laufen einigermassen aber zum spielen wollte ich ihn eh nicht haben. also ich würd wieder zu DELL greifen. (sicher was besseres gibts immer) ist auch alles geschmackssache denk ich. so ich bin raus. :) P.S. die verlosung der IP-Umgebung im wert von 15.000 euro auf der DELLseite ist übrignes seit 31. October 2007 abgelaufen. ZIZAT: "2. Voraussetzung für die Teilnahme von Unternehmensmitarbeitern ist die Genehmigung des Arbeitgebers und die rechtzeitige Abgabe des vollständig ausgefüllten Online-Fragebogens bis Mittwoch, 31. October 2007 , 24 Uhr.":lol:

Zuletzt bearbeitet:
Woogey schrieb:
@Psoido:EDIT - Da war wer schneller =)
Und wenn du ein Thinkpad kaufen willst würd ich mich beeilen, soweit ich weiss gibt es die ab sommer nicht mehr.

Was ??? *PANIK* :freak:
Das wäre mir neu. Habe ich noch nicht gehört! Ich kann nur hoffen, dass du dich ganz böse geirrt hast :(

Diese Teile sind ja schön, aber warum muss es denn unbedingt so sein, dass sich alles im Laptop spiegelt? Klar, dass das Ätzen nicht unbedingt ideal ist für die Oberfläche, aber kann man das nicht auch anders lösen? Über eine angeätzte Folie zum Beispiel, die blasenfrei auf das Display aufgezogen wird, könnte man die Ausfallrate gering halten und zudem Käufer anlocken, denn kaum ein Nutzer wird Monitore mögen, die besser spiegeln als der Spiegel im Badezimmer...

Zurück
Oben