News Dell mit zwei neuen Vostro-Modellen

Zum einen finde ich es lustig, dass hier Leute das Vostro schlecht reden, die selber keins zu Hause haben und zum anderen ist es schon ziemlich unsachlich ein 750€ Notebook mit einem gleich ausgestatteten Thinkpad für 1300€ zu vergleichen. Wo liegt da der Sinn?

Die Verarbeitung bei den Vostros ist erstklassig. Auch die Verwindungssteifigkeit des Gehäuses ist exzellent. Man kann das 1400 mit einer Hand heben ohne das etwas knarzt oder die Schale nachgibt. Auch die Lüftersteuerung arbeitet sehr gut.

Und nur um das mal als Beispiel zu nennen: Ein vor einigen Tagen noch erhältliches Vostro 1400 kostete mit T8100, 3072 MiB Ram, 250GiB Festplatte, X3100, 3 Jahren VOS, Win. XP Prof. um die 750€. Ein Lenovo R61i für den gleichen Preis hat nicht einmal ansatzweise die Ausstattung. Und auch nur ein Jahr Grantie! Zumal es sich um ein 15.4"-Notebook handelt. Die 14.1"-Notebooks bei Lenovo sind erst ab ca. 900€ erhältlich.

-> Daraus folgt, dass hier manche Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn man schon vergleicht, dann doch bitte im gleichen Preissegment. Und dort gibt es einfach nichts besseres als die Vostros. Und schonmal garnicht mit dem Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das der Preis gemessen an der Ausstattung schwer in Ordnung geht (das ich sowas mal bei Dell schreibe ^^).

@Sniper

IBM hat seine Notebooksparte komplett an Lenovo übergeben. Es gibt mittlerweile keine IBM Notebooks mehr (höchstens Restbestände). Aber noch halten Sie die Qualität von IBM...Verarbeitung / Materialien sind exakt die selben
 
Haben einige Lenovo in der Firma und muss sagen das die Qualität der T Serie sehr gut ist, jedoch ist der Preis nicht wirklich Top. Die Vostros sind für die Ausstatung, Qualität und den Service sicher mehr als Preisgünstig - und wie gesagt man kann ein € 700,- NB nicht mit einen € 1200,- nb vergleichen.

Und im wer unbeding noch was "Hochwertigeres" will soll auf die Latidude E Serie warten ;-)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Dell-Seiten kann man bei der Konfiguration unter anderem ein "russisches" Netzteil und ein normales auswählen. Was ist ein russisches Netzteil?
 
"russisches" Netzteil und ein normales auswählen. Was ist ein russisches Netzteil?

Das wüsste ich auch mal gerne. Hört sich erstmal lustig an ...
 
Ja, nur ausstatung ist schwächer (Ram, HD) , Bring-In Garantie, und laut letzter C`T umfrage ist Dell bei Service die Nr. 1.

Bitte net falsch verstehen - Lenovo sind Super NB, und werden in Letzter zeit auch Preislich interresant - wollten nur sagen das das Vostro Notebook Preis/Leistungs technisch sicherlich Top ist - und über das Desing kann man natürlich Diskutieren ob Lenovo/XPS/Vostro oder gleich ein Mac Book.

Glaube Dell hat mit den neuen Vostros einen recht guten Wurf gelandet - gerade für Kleine Betriebe sind diese Geräte sehr interesant. (Und immerhin ist das ja auch die Zielgruppe).

mfg
 
Hi, hab leider keinen link. War im 8/2008 Heft.

Natürlich kann man die T Serie net wirklich mit der Vostro vergleichen, eher noch mit der Latitude - wollt nur sagen das das Vostro NB ein Preiswertes NB ist - soweit man das natürlich ohne ausführliche Test beurteilen kann. (Kenne selbst die vorgänger und waren Günstige - solide und etwas klobige Notebooks)
 
knuddelbaer1989 schrieb:
@ Falcon das 14" ist im Konfigurator nicht mehr da sprich wird nicht mehr verkauft!!! Der Akku war wegen Lieferengpässen nicht mehr gelistet.
Finde es SEHR schade das sie das 14,1" rausgenommen haben (habe zwar eins aber trotzdem)

Ja, hab ich auch grad gesehn. Super, wieder ein Modell dass für mich flach fällt... bei den 13,1" Modellen kann man kein Display mit 1440x900 Auflösung auswählen...
doh.gif
 
Ich kann nicht verstehen das die Webcam Standardmässig verbaut ist... Bei vielen Firmen kommt man so nähmlich nicht rein... Komisch komisch...


- booZy
 
Beim 1500er gings noch. Aber das Angebot ist ja eh für Kleine Unternehmen, idr gibts da nicht viel zu klauen :D
 
Ich habe gerade einen Vostro konfiguriert, die wollen mir ein russisches Netzteil aufdrücken :-)
 
Ich habe ein dumme frage da steht das es auch für privatanwender zu kaufen gibt??? aber wo finde ich diese auf der dell seite als privatanwnder dies?
 
Über Value Code oder einfach dort anrufen, das geht...Habe heute schon ein Angebot bekommen, werd wohl morgen bestellen...
 
Moin

Mir wollen die einen Aufpreis abknöpfen, weil ich kein Unternehmen bin.
Der Dell Vostro 1310 Grundausstattung (plus Bluetooth Modul und 6 Zellen Akku) soll 790 inkl. MwSt. und Versand kosten.
Online kann man die Konfiguration für 60 Euro weniger bekommen.

Was wurde euch berechnet?
Hat da jemand ein Dell Vostro 1310 berechnen lassen und kann kurz berichten, wie das bei ihm aussieht?

Grüße
 
Also, ich habe am Donnerstag mir einen 1510 bestellt. Habe alle Rabatte bekommen, obwohl die Bestellung privat war. Die nette Dame, hat mir sofort den Preis genannt, aber mehr runter konnte sie nicht:evillol:

Evtl. nochmal anrufen und e es mit einem anderen Berater versuchen....denn es ist schon komisch, da die Ergebnisse so veschieden sind...
 
Also ich hab mir ein Angebot schicken lassen. Das wäre dann mein zweites Dell Notebook.
Schade finde ich nur dass es das Vostro 1310 nicht mit 9 Zellen Akku gibt.

Hier meine Konfiguration:

Core 2 Duo T5870 2 Ghz
Keine Kamera, da ich Windows Xp Professional haben will kann man keine Kamera dazu bestellen.(Brauche ich aber auch nicht)
2048 Mb Ram als ein Modul, da kann man noch ein zweites dazustecken.
160 Gb Festplatte
Windows Xp Professional
128 MB DDR2 Nvidia 8400M GS (wird wahrscheinlich gegen onboard Grafik getauscht, wenn es dadurch nochmal ein wenig günstiger wird)
Das war eigentlich alles wichtige.
Wenn jemand noch etwas wissen möchte, einfach fragen.

Preis 650 inklusive Versand.
Ich finde den Preis für ein 13 zoll Gerät mit der Ausstattung sehr gut.

MfG
 
Zurück
Oben