News Dell SE2716H: VA-Panel statt IPS und Curved auf 27 Zoll

Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.368
#2
1.080 Bildpunkte in der Höhe auf 27 Zoll sind nicht mehr Zeitgemäß.
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.438
#4
Verstehe nicht ganz den Sinn von curved bei 16:9...bei nem 21:9 34" Monitor ja da ergibt das Sinn aber 16:9 sind so schmal das man das schlicht nicht braucht, oder man sitzt so nah dran dass die 1080p bei 27" zu wenig sind.
 
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
24.055
#6
1.080 Bildpunkte in der Höhe auf 27 Zoll sind nicht mehr Zeitgemäß.
dito, dann lieber etwas mehr investieren und direkt zum Dell UltraSharp U2715H greifen.
Ich glaube mehr muss man zu diesem Monitor nicht schreiben ;)

Ich kann Dell verstehen und es wird halt versucht der Hype auszunutzen und mit "Full HD" zu werben.
 
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
3.078
#7
Das Design ist zwar durchaus schick, aber das war's leider auch schon, die inneren Werte sprechen für sich. Da gibt es weitaus besseres, auch von Dell.
 

Slowz

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
725
#8

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.148
#9
Frag mal den Michel was WQHD ist, Michel kennt FullHD und UltraHD, was das jeweils ist weis er zwar auch nicht, aber ultra muss ja besser sein als Full :evillol:

@top
Diese verbogenen Dinger mögen zwar ab einer gewissen Größe durchaus sinnvoll sein, aber von diesen Größen sind wir mMn noch (weit) entfernt. Wieso die Leute dafür dann so einen Aufpreis zahlen, werde ich wohl nie verstehen, aber scheinbar gibt es da genug Kundschaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2012
Beiträge
945
#10
Schön, dass es auch wieder mal ein paar Monitore mit VA-Panel gibt. Das war es allerdings schon an positiven Eigenschaften dieses Monitors...
Die Pixel mit der Zierlichkeit von Godzilla darf Dell gern behalten.
 

Capone2412

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
366
#12
VA-Panel HOT, 1080p NOT! :kotz:
 

boncha

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.302
#13
Das Geld für einen neuen Monitor kann ich dieses und wohl auch nächstes Jahr für was anderes ausgeben, da kommt nichts gescheites.
Mich würde mal interessieren was das Problem ist, die Nachfrage kann es unmöglich sein.
 
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
24.055
#14
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
1.187
#15
Wenn der Monitor 1440p + Displayport 1.2 mit A-sync hätte wäre er durchaus interessant. A-Sync wäre noch nicht mal zwingend notwendig, aber ein nettes feature ... So ist der Monitor nix halbes und nix ganzes ... Sowas kann eigentlich nur von marketing fritzen in die Welt gesetzt werden, jeder Entwickler hätte hier was sinnvolleres abgeliefert.
 

BacShea

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.414
#16
Die eigentliche Frechheit an dem Monitor sind meiner Meinung nach der VGA-Anschluss und vor allem der Preis...
Mit FullHD auf 27" kann man sich noch recht gut arrangieren, komme mit meinen beiden wunderbar klar.
 

Woppl

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
18
#19
1080p auf 27zoll... 440 euro? Wieso? :freak:

Außer nen hohen Kontrast kann das ding ja nix... nen 100er mehr und ich bekomm nen "Dell UltraSharp U2715H"
 

RedSlusher

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.739
#20
1080p und Hochglanz. Somit raus. Schade.
 
Top