DELL XOS 420 Arbeitsspeicher

Bonedancer

Newbie
Ich überlege mir einen Dell PC zuzulegen, jedoch ist der Arbeitsspeicher sehr teuer bei Dell.
Wenn ich von 667 mhz auf 800er umsteigen will muss ich 80 Euro drauf zahlen!

Ich frage mich daher ob es sich hierbei um normalen DDR2 Speicher handelt und ich mir auch Handelsüblichen Speicher für einen kleineren Preis kaufen könnte um das System aufzurüsten oder ob es der 667mhz Speicher auch tut?

Danke

Welcome @ ForumBase Bonedancer :schluck:
Die Rams kannste sicher tauschen, da ist auch bloß ein normales Mainboard drin, wie jedes anderes!
Ist eher die Frage wie DELL das mit der Gewährleistung handelt, wegen öffnen des Gehäuses, da ist doch immer so ein Aufkleber dran wo die das kontrollieren oder?!
Und ob dir auch 667MHz Speicher reichen hängt davon ab für was du den PC benötigst, Games, Office,..? Wieviel GB hast den vor zu kaufen?

greetz Bl@cky

Ich wollte zwischen 2 und 3 GB Speicher kaufen, für Games allerdings ohne zu übertakten.
4 GB würden sich ja mehr oder weniger nur in einem 64bit Betriebssystem auswirken.

Ich habe bisher meine Rechner immer selbst gebaut, aber bei der letzten Grafikkarte Pech gehabt da diese trotz Treiberupdates immer wieder Grafikfehler hat.
Laut dem Laden indem ich sie gekauft habe ist die Karte ok. Auch eine neu installation, Bios Update etc brachte nichts.
Daher wollte ich mir einen fertigen PC ohne Ärger kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt war auch einfach die Grafikkarte kaputt oder hatte Hitzeprobleme. Würde mich aber wegen einem Fehlschlag nicht davon abbringen lassen, ist eben einfach billiger und die kannst das einbauen was du willst.

Das komische ist, die Karte läuft bei einigen Spielen ohne Probleme. Bei anderen geht so gut wie gar nichts. Striche oder das halbe Bild schwarz sind keine Seltenheit...

Zurück
Oben