Leserartikel Dell XPS 15

Ich finde gar nicht, das er heiß wird. Da bin ich vom XPS1530 andere Temps gewohnt gewesen.
 
naja direkt auf dem Schoß wirds mir da nach einiger Zeit doch recht unangenehm. Kann aber auch an mir liegen.
 
also beim zocken hatte ich bisher mit der GPU auf 650mhz (maximal möglich und lies sich mit Afterburner einfach einstellen, Temps sind nicht höher als auf Default) nach etwa 35min maximal 62°. Die linke Seite wird dann etwas warm, aber auf keinen Fall unangenehm. Im Idle im Energiesparmodus zum Arbeiten geht da nix über 50° und das Ding bleibt weitestgehend kalt.


Also ich muss sagen Dirt 2 mit beinahe komplett allen Details auf max und 2xMSAA und den Boxen auf Anschlag ist der Hammer. Da spürt man durch den Sub richtig die Power von den Wagen XD.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast deine GPU ja nicht auf 650mhz übertaktet oder?
die is schon so weils ja die 435er is?
und hast du mit fullHD?
 
ne das fullHD war mir dann doch zu teuer. Hab die GT420, die im Grunde exakt der gleiche chip ist. Die läuft standardmäßig auf 500mhz, macht aber problemlos auch die 650mhz, eben wie die GT435. Jedenfalls bei mir 3 stunden lang^^.
 
okay das wusst ich das die 435 650mhz hat, wollt eh mal wissen ob das mim ocen klappt^^
die 420er kann halt iwie kein 3d oder?
aba braucht ma eigentlich eh nicht
 
klar kann der 3D. Es ist technisch absolut der gleich chip.
 
@ Kamikazefisch: Wie ist denn die Qualität vom Display in sachen Helligkeit, auflösung, kontrast?
Und die Tastatur? Macht die was her, ist die was für vielschreiber?^^

Und bei der Wahl der Grafikkarte ist ja einmal die 42M0 GT, und dannach nochmal, aber mit dem zusatz (Wirelesscard N1000 only).
Was bedeutet das? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
das Display ist gut bis sehr gut. Soweit ich das mit bloßem Auge beurteilen kann ist es sehr regelmäßig ausgeleuchtet und ich saß damit auch schon mal auf bei Sonne auf der Terasse. War jetzt auch eigtl kein Problem bei 80-100% Helligkeit. Im nachhinein hätte ich vlt mit etwas mehr Geld in der Tasche das 1080p- Display genommen, weil ich in diversen US-Test da solche Lobeshymnen gelesen habe. Aber 200€ mehr ....^^

Die Tastatur ist die beste die ich bisher hatte. Es schreibt sich angenehm und die Tastaten haben nur wenn man kräftig drückt etwas spiel. Das längste was ich bisher am Stück geschrieben hatte, war ein 2 Seiten Text in Spanisch. Trotz der vielen Sonderzeichen kam ich sehr schnell in einen Flow^^.

Die Option bei der Grafikkarte habe ich auch nicht verstanden, oder wieso das ausgerechnet als Angebot dort stand. Das ist einfach nur die WLAN Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor ein paar Tagen auch das neue XPS15 bestellt, nur standard-konfiguration jedoch mit Full-HD Display, soll in meinem Fall weniger zum Zocken gedacht sein. Bin mal gespannt, wann es ankommt. :) Hat da jemand Erfahrungswerte zu den Lieferzeiten?

Achja, und falls es noch von Bedeutung ist. Das neue XPS unterstützt Nvidia Optimus, aber selbstverständlich nur solange kein Core i7 verbaut ist, denn der hat ja bekanntlich keine integrierte Grafikeinheit.

kamikazefisch schrieb:
Die Option bei der Grafikkarte habe ich auch nicht verstanden, oder wieso das ausgerechnet als Angebot dort stand. Das ist einfach nur die WLAN Karte.

Das Dell unterstützt mit der richtigen Option Intel Wireless Display, ich denke mal, deswegen hat man bei der Grafikkarte zwei Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es am Sonntag bestellt und es war am zweiten Dienstag danach da. Eigentlich ganz ordentliche Lieferzeit.
 
wegen der wlan karte: es gibt 2 möglichkeiten
die ohne "(Wirelesscard N1000 only)" hat eine 6200 wlan karte oder so und diese ist besser!
also am besten die ohne dem "zusatz:(Wirelesscard N1000 only)" nehmen!
hatte das zuerst auch net verstanden ist aber ohne aufpreis eben bessere wlan karte!
außerdem würde ich auch gerne das mit den lieferzeiten wissen: wieviel tage vor dem verraussichtlichen liefertermin wurde euer XPS 15 in den Bearbeitungsstatus "in Produktion" geändert?
LG
 
@Bluffer94

Bestellt: 25.10.
In Produktion 28.10.
Geliefert 11.11. (Termin von dell: 23.11.)

:-)
 
Einen versteckten Kartenleser hat das ding auch noch. Der befindet sich an der Vorderseite. Der kann fast alle speicherformate.

Kann mir nochmal einer erklären wie das mit dem scrollen funktioniert (am besten im Detail für mich :D)^^?
 
sollte der aktuelle Synaptic drauf sein kannst du sowohl vertikal als auch horizontal scrollen indem du entweder am rechten oder unteren Rand entlangstreichst oder mit 2 Fingern außerhalb dieses Scrollbereichs an den beiden Rändern parallel in die Richtung in die es gehen soll.

Sollte beides nicht bei dir funktionieren (2 Finger parallel, oder am Rand) dann ist wohl der Synaptics Treiber deaktiviert. Dann deinstallierst du den mal und packst den neuen x64 hier von CB drauf. Was ich rausgefunden habe ist, dass jedes mal wenn du an einen USB Port eine Maus anschliesst wo noch keine Maus vorher dran war, wird der Synaptics als Standard Treiber deaktiviert und irgendein Standardtreiber per Update aufgespielt, was von jetzt auf eben geht. Sollte das der Fall sein gehtst du einfach mal in die Systemsteuerung und auf Maus. Dann sollte er dir schon irgendwas wie "Synaptics nicht als Standard...." anzeigen und dich auffordern zu deinstallieren. Bei mir geht das mit dem Multitouch Scrollen perfekt und dank dem großen Pad auch sehr bequem.
 
Zurück
Oben