Leserartikel Dell XPS 15

ja so langsam denk ich mir auch: Warten wärs wert gewesen!

obwohl es das eigentlich nie ist, was Technik (Gadgets) angeht.

Holen und genießen ^^
 
aba bei meinem laptop fehlt mir am meisten so ne beleuchtung dann könnt ich au ma im dunkle im bett chillen chatten un fersehen
 
@ludwigm
hab letztens erst noch 2mal mit verschiedenen dell mitarbeitern gechattet :)...und die meinten es ist sehr unwahrscheinlich das die beleuchtete Tastatur noch dieses jahr kommt. irgendwo anders hab ich sogar gelesen dass sie erst märz 2011 als option erscheint.
 
also bei mir wars so, ein mitarbeiter hatte 0 informationen (chat) und am telefon hat er gesagt es kommt vielleicht ende märz / anfang april.

dann hab ich ihn natürlich gefragt ob ich es nachrüsten kann und er hat gesagt kein problem.. dann hat er irgendwas weiter geredet aber da hatte ich dann kuzr nicht hingehört :lol:

ich hatte noch nie ne beleuchtete tastatur bzw. laptop also wirds mir auch nicht fehlen ^_^
 
joar..
mir wurde gesagt dass zwar nachrüdtbar wäre aber dann viel teurer als die direkt eingebaute...
 
Hallo, hab ein kleines Problem mit dem USB-Controller (Renesas Electronics USB 3.0)
Neuste Treiber (2.0.4.0) sind drauf, jedoch schalten sich die USB`s einfach so aus. Keiner von den dreien geht mehr. Dachte erst es würde am fehlenden Treiber für die Maus liegen, tut es aber nicht.
Und wenn ich Google finde ich im Gigabyteforum auch den Fehler mit dem "Renesas USB 3.0", das er sich einfach abschaltet bzw. gar nicht startet. Erst nach einem Neustart kann ich die USB`s wieder benutzen.
Mmmmh, ich glaub ich informiere mal den Dell-Support.

Hat dieses Problem noch jemand von den XPS 15-Besitzern?

Edit:

Ok, bin nicht der einzigste mit diesem Problem.

Siehe hier:

http://en.community.dell.com/support-forums/laptop/f/3518/p/19353745/19781099.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist unterwegs, sag bescheid sobald der da ist, hoffe das es sich nur um ein software problem handelt..
 
Ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen das die Beleuchtung nicht nachrüstbar wäre. Mir hat auch ein Mitarbeiter im Chat gesagt das man sich nicht nachrüsten kann, da die Anschlüsse auf dem Mainboard dafür fehlen würden.
 
ich glaub des macht kann sinn über die tastaturbeleuchtung zu disktutieren,
wenn sich schon die dell mitarbeiter widersprechen..

würd mal sagen die wo nicht auf die tastaturbeleuchtung nicht verzichten
können mussen wohl einfach noch warten :p
 
Leider ja...
Hab mir meinen heute trotzdem bestellt, auch wenn die beleuchtete Tastaur echt nett gewesen wäre aber nun gut :)
 
jah ich mein wenn das nachrüsten nur so um die 100€ koster wär ja egal wärs mir wert xD
 
also 100€ würd ich auch dafür raushauen um ehrlich zu sein. Vielleicht sollten wir das aber auch nicht sagen, sonst sieht das hier am Ende noch das Dell Marketing und setzt spontan bei 150€ an XD.
 
Ich würd auch eine amerikanische beleuchtete Tastatur nehmen!
Aber 100 EUR für eine nachgekaufte Tastatur zu bezahlen kommt für mich nicht in Frage, vor allem wenn sie eigentlich "nur" 40 EUR kosten müsste. Leider find ich bei ebay.com auch keine QWERTY Backlight Tastatur!
 
weiß jemand ob es möglich ist, das Display bei Dell nachträglich aufrüsten zu lassen? Hab bei einem Freund die 1080p Version gesehen und mir gedacht, dass das, falls möglich, nächstes Jahr ne coole Sache wäre.
Ergänzung ()

was ich in letzter Zeit feststellen musste, ist dass der Lüfter ab und zu mal etwas nervt wenn er öfter hintereinander an und aus geht. Nervt sogar ziemlich hart.

@X-Ray3

wie findest du denn das Lüfterverhalten im Balance Modus?
 
@kamikazefisch

Dazu kann ich nur sagen, dass es beim XPS 1530 am Anfang nicht anders war.
Die nächsten Biosupdates werden bestimmt einiges richten.
Ich persönlich finde es jetzt nicht so schlimm bzw. stört mich nicht so.
 
hmm hab immernoch wegen leistung bedenken, das die gt420 schwcäher ist als die alte 9600m GT ._.
 
Zurück
Oben