DEll XPS S/PDIF?

Excelmania

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
590
Hallo.

Können die neuen Dell XPS Notebooks über die S/PDIF Schnittstelle Mehrkanal transportieren?
 

Excelmania

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
590
Mhh.

Also ich weiss von früher das meine Hifi Geräte und einige PCs und Soundkarten über SPDIF oder Toslink wie man es nennen möchte nur stereo ging.

Die Notebooks können zwar über HDMI die von dir angesprochenen Übertragungsmodi aber das heißt ja nicht automatisch das es auch über den SPDIF anschluss geht.

Hintergrund ist folgender: Ich hab noch einen avr der voll in ordnung ist aber leider über hdmi keinen ton abgreifen kann. Wenn ich jetzt aber für filme einfach auch eine verbindung noch zum spdif eingang legen könnte bräuchte mir erstmal keinen neuen avr noch kaufen.
 
Top