Den Hersteller anhand der Platine erkennen

Journeym@n

Commander
Ich fand neulich dieses NT im Keller (aus 'nem Fertigrechner meines Bruders).

China-Müll? :rolleyes:

Anhänge

Tekkno_Frank

Lt. Commander
Typenschild außen drauf? Zumindest die Leistungsdatn sollten drauf stehen.

HErsteller des Fertigrechners?

tetris²

Lt. Commander
1. Fertigrechner -> es werden wohl keine wirklich hochwertigen NT's verbaut.
2. Wer weiß wie alt das ist.. ich würde lieber die finger von lassen.
3. womöglich sind die anschlüsse auch nicht auf dem neusten stand.

AndrewPoison

Admiral
Guck mal, ob das Ding eine FCC-Nummer hat.

Wenn ja, kannst du hier danach suchen, wer der (Original-)Hersteller ist.

FSS

Lt. Commander
Hö? alle neuen FSP OEM Netzteile haben aktiv PFC, und die ganz neue Serie sogar 85+ Effizienz. Also nix mit LC Power etc (btw die neuen LC Power haben auch 80+bronze).

Immerhin sehen die Kondensatoren noch brauchbar aus :D Ich weiss nicht irgendwo hatte ich diesen Aufbau mit den 2 Kühlblöcken schonmal gesehen, in irgendnem Netzteil test. Evtl bei soulpain ? Wühl dich mal durch wenns dich interessiert.

Simpson474

Fleet Admiral
Hö? alle neuen FSP OEM Netzteile haben aktiv PFC, und die ganz neue Serie sogar 85+ Effizienz. Also nix mit LC Power etc (btw die neuen LC Power haben auch 80+bronze).
Meine bisherigen FSP-Netzteile hatten alle schon ein paar Jahre auf dem Buckel (und keins von dem OEM-Geräten hatte Aktiv-PFC) - kann schon sein, dass sich da mittlerweile was geändert hat. Von LC-Power kenne ich nur ein einziges Netzteil mit Aktiv-PFC und dem von dir angesprochenen 80+ Bronze Siegel.

Journeym@n

Commander
Ersteller dieses Themas
Dieses NT wollte ich nicht verwenden oder so. ;) Da auf dem Label keine UL-Nummer und/oder andere Merkmale, die evtl. zu dem OEM-Fertiger führen konnten, zu finden sind, wollte ich - aus reiner Neugier - dies mit euch anhand der Platine herausfinden. :rolleyes:

Nachtrag:

Wie ich vermutete, ist dieses NT (ziemlich alt) aus China. Gefertigt von Dongguan Golden Field Industrial Co. Ltd.

P.S.: Deren Fabriken sehen ziemlich imposant aus. :D

Zuletzt bearbeitet: