Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ForumBase Overclocking-Team Technik Thread!
- Ersteller Shadow86
- Erstellt am
THE DEPUDEE schrieb:Jau, sieht schick aus. Und dazu einen Schluck Frische Brise...![]()
Das ist total lustig, bis jetzt hat jeder im Team immer quasi ein Suchbild gepostet! ^^
Bis jetzt war immer irgendwo was versteckt, gut war auch gestern stummerwinter, nicht wahr?
perfekt!57
Commodore
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=88&seite=6
Zitat: "Daraus lässt sich aufgrund des Teilers auch schließen, das bei ca. 250 MHz FSB Schluss wäre mit dem Übertakten, wenn es ASUS nicht gelungen wäre, die PCI-Express-Frequenz zu manipulieren. Da man die Frequenz aber auch auf 90 MHz stellen kann und diese dann linear ansteigt, sollte man theoretisch auf 276 MHz kommen, erst dann wird wieder ein Takt von 125 MHz für den PCI-Express erreicht.
Im Gegensatz zum ASUS P5AD2 Premium ist beim P5AD2-E allerdings dann schon ein anderer Teiler für den PCI-Express-Takt aktiv. Ab 266 MHz schaltet das ASUS-Board wieder auf die spezifizierten 100 MHz herunter. Erst bei 369 MHz FSB würde man jetzt wieder die 125 MHz PCI-Express-Takt erreichen. Das sollte im Regelfall für die Übertaktung ausreichen(*g*, p.). Auch der Serial ATA-Controller arbeitet weiterhin nicht über 260 MHz - aber bei 266 MHz springt auch hier der Teiler um und die Festplatten funktionieren wieder hervorragend. Ein Limit würde rechnerisch wieder bei 366 MHz bestehen - auch hier ist man nun also außer Gefahr. Kritisch kann nur der Bereich knapp unter 266 MHz sein, bevor das Board die neuen Teiler aktiviert.
Bei unseren Tests konnten wir demnach auch richtig gute Overclockingmöglichkeiten genießen:
Mit maximal 325 MHz, die wohl von unserem CPU-Takt begrenzt wurden, erreicht das ASUS P5AD2-E Premium nun mit dem i925XE-Chipsatz FSB-Taktraten, die grandios sind zum Übertakten von FSB800-Prozessoren. Derartige Takthöhen wird man kaum erklimmen können. Auch sehr interessant ist die DDR711-Option, die es erlaubt, den DDR2-Takt über 800 MHz zu bringen. Im Bild sind die DDR2-828-Taktraten zwar nur mit CL5 zu sehen, aber das Board verträgt auch CL4 bei DDR2-800.
Gerade mit dem neuen E0-Stepping sollten sich also neue Takthöhen erreichen lassen." Zitat Ende
368,6 x 19 = 7.003 MHZ (z.B.) ... "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt":
Intel Prescott 570 (3,8/19/E0) & ASUS P5AD2-E die Kombi, die jetzt wohl alle erwerben werden. OC leicht gemacht. 7 Gigahertz für jeden.
Zitat: "Daraus lässt sich aufgrund des Teilers auch schließen, das bei ca. 250 MHz FSB Schluss wäre mit dem Übertakten, wenn es ASUS nicht gelungen wäre, die PCI-Express-Frequenz zu manipulieren. Da man die Frequenz aber auch auf 90 MHz stellen kann und diese dann linear ansteigt, sollte man theoretisch auf 276 MHz kommen, erst dann wird wieder ein Takt von 125 MHz für den PCI-Express erreicht.
Im Gegensatz zum ASUS P5AD2 Premium ist beim P5AD2-E allerdings dann schon ein anderer Teiler für den PCI-Express-Takt aktiv. Ab 266 MHz schaltet das ASUS-Board wieder auf die spezifizierten 100 MHz herunter. Erst bei 369 MHz FSB würde man jetzt wieder die 125 MHz PCI-Express-Takt erreichen. Das sollte im Regelfall für die Übertaktung ausreichen(*g*, p.). Auch der Serial ATA-Controller arbeitet weiterhin nicht über 260 MHz - aber bei 266 MHz springt auch hier der Teiler um und die Festplatten funktionieren wieder hervorragend. Ein Limit würde rechnerisch wieder bei 366 MHz bestehen - auch hier ist man nun also außer Gefahr. Kritisch kann nur der Bereich knapp unter 266 MHz sein, bevor das Board die neuen Teiler aktiviert.
Bei unseren Tests konnten wir demnach auch richtig gute Overclockingmöglichkeiten genießen:
Mit maximal 325 MHz, die wohl von unserem CPU-Takt begrenzt wurden, erreicht das ASUS P5AD2-E Premium nun mit dem i925XE-Chipsatz FSB-Taktraten, die grandios sind zum Übertakten von FSB800-Prozessoren. Derartige Takthöhen wird man kaum erklimmen können. Auch sehr interessant ist die DDR711-Option, die es erlaubt, den DDR2-Takt über 800 MHz zu bringen. Im Bild sind die DDR2-828-Taktraten zwar nur mit CL5 zu sehen, aber das Board verträgt auch CL4 bei DDR2-800.
Gerade mit dem neuen E0-Stepping sollten sich also neue Takthöhen erreichen lassen." Zitat Ende
368,6 x 19 = 7.003 MHZ (z.B.) ... "Ein Schelm, wer Böses dabei denkt":
Intel Prescott 570 (3,8/19/E0) & ASUS P5AD2-E die Kombi, die jetzt wohl alle erwerben werden. OC leicht gemacht. 7 Gigahertz für jeden.
Zuletzt bearbeitet:
Raberduck
Captain
perfekt!57 schrieb:"Keine Sorgen solch ein CPU haben wir schneller wie du gucken kannst unsere Sponsor macht das schon oder haben wir schon einen"
hört sich rein vom tonfall her aber nicht so an, als ob der, der dann die cpu in händen hätte, auch einen rekord damit zu stände brächte. hört sich eher an wie rauchende trümmer. leider:
kaufen kann man viel. eigentlich alles für geld. nur kein genie. in der literatur zum beispiel nicht. oder in der malerei. das fällt halt vom himmel. ist geschenk. oder gnade.
deswegen gehe ich weiter mit viel demut zur sache. gerade auch was high-end-oc angeht:
und wundere mich nicht, wenn macci und co, um die es ja - wenn ich das richtig mitkriege - zur zeit sehr still ist, nicht stunden bis tage nach der ersten verfügbarkeit von p4 570 @3,8, Multi 19, die 350x19 als neuen rekord vorstellen werden. oder auch 360x19.
vorversuche haben meines erachtens nach nur dann sinn, wenn sie gleich mit 2 cpu's durchgeführt werden: 3,0e - "um das board auf fsb 350mhz zu bringen" (so der Kleine das hergibt). und zweitens prescott 560, multi 18, um überhaupt einmal mit dem dann fsb-vorgetesten board in die nähe von 6 gig zu kommen. und das sollte in einem aufwasch gemacht werden. gibt keinen grund für 2 zusammenkünften deshalb.
und immer gleich auf sockel 775 arbeiten. alles andere nur umwege.
und wundere mich nicht, wenn macci und co nicht stunden bis tage nach der ersten verfügbarkeit von p4 570 @3,8, Multi 19, die 350x19 als neuen rekord vorstellen werden. oder auch 360x19. denn das ist dann ein rekord, den sich wirklich lohnen wird anzustreben: weil es nämlich möglich sein wird, den auch tatsächlich eine zeitlang inne zu haben:
wird so sobald keine multi 20-cpu geben, die mehr ermöglicht. also "von da aus" dann alles nur weiteres fsb-detail-tunen. und das wird viele abschrecken.
teilweise kommt mir das alles so vor, wie die berichte goehtes aus seinem leben über halbfertige gedichte resp. werke (die wenigen, die er einigen wenigen halbfertig überhaupt zeigte): "alle" sagten, "das könnten sie auch leicht und schnell zu ende dichten", "wäre doch alles im grunde überhaupt kein problem mehr, was er nur habe". und dann mussten die fragmente oft noch 10 jahre oder länger, bis er selbst (und mit sich selbst) soweit war, sie zu vollenden.
Was den Rekord angeht würde ich es den Leuten überlassen, nur wer Geduld und Zeit mit sich bringt hat später auch etwas davon, Rom wurde auch nicht in 2 Tagen erbaut.
Wir sind nicht auf der Flucht, ein Projekt aufzubauen, was sicher ist und funktioniert, ist schon schwer genug. Deine Literatur und Gedichte haben Dich in der Vergangenheit und in manchen Situationen über die Runden gebracht, sind hier aber fehl am Platz.
Abschrecken wird uns soviel nicht
Wir sind ein Team, das heißt wir machen alles zusammen und besprechen alles, was hinterm Rücken gemacht wird ist erschreckend und das haben wir sofort unterbunden.
Deswegen ist unser Team auch ein Team ohne Dich!
Das mit dem Halbfertigen arbeiten "Gedichte" kann ich von meiner Vergangenheit nicht sagen da in manchen Linien die Halbfertigkeit nur da zustande gekommen ist, weil Konflikte nicht Besprochen wurden oder sofort der Kopf in dem Sand gesteckt worden ist.
Das mit den Trümmern wirst du in unserem Team nicht hören, ein Trümmer geschieht aus Zweifeln oder sogar aus zu schnellen Handlungen.
Einmal willst du uns unterstützen und ein anderes Mal versuchst du uns wieder nieder zumachen.
Du hast das Projekt zum Scheitern verurteilt und leider müssen wir dich jetzt enttäuschen, aber es geht voran!
Des Weiteren würde ich macci&Co. zu Hause lassen wir sind OCBase wir haben unsere eignende Ziele was andere machen steht für uns außen VOR.
Ich wollte erst gar nichts schreiben da ich aber die Stimmung im Team kenne und auch einige Team USER sich das zu Herzen nehmen was du schreibst würde ich Dich Bitten, dich daran zu halten was Bluerock geschrieben hat.
Danke.
Gruß Raberduck
hallo,
ich hab da nen problem vielleicht könnt ihr mir hefen?
ich hab jetzt mein system mit einer wasserkühlung bestückt und es funzt auch alles super aber ich schaffe es nicht meine cpu zu übertakten.
ich hab ein AMD Athlon XP 2100+ und ein MSI KT3 Ultra 2 mainboard.
wenn ich ins bios geh und da ist meine FSB auf 133 und der MULTI auf 12,5/13,0
wenn ich jetzt versuche den Multe zu erhöhen oder wenn ich auch denn FSB erhöhen will(max.145), dann weiter auf save and exit bios und nun bleibt der monitor schwarz der pc springt zwar an amer der monitor nicht mehr! dann muss ich immer die batterie rausnehemen und dann geht wieder alles weil die daten wieder auf normal sind!
dann hatte ich mir gedacht die Bridges sind gelockt und hab mich informiert und hatte heraus gefunden: das das die L1 Brige ist (is das richtig?) und hab alles rausgebaut und da hab ich gesehen das die L1 brige schon verbunden war!
WAS könnte ich nun machen das ich ihn üertakten kann?????????
Bitte um schnelle antwort!
mfg: don-gotex
ich hab jetzt mein system mit einer wasserkühlung bestückt und es funzt auch alles super aber ich schaffe es nicht meine cpu zu übertakten.
wenn ich jetzt versuche den Multe zu erhöhen oder wenn ich auch denn FSB erhöhen will(max.145), dann weiter auf save and exit bios und nun bleibt der monitor schwarz der pc springt zwar an amer der monitor nicht mehr! dann muss ich immer die batterie rausnehemen und dann geht wieder alles weil die daten wieder auf normal sind!
dann hatte ich mir gedacht die Bridges sind gelockt und hab mich informiert und hatte heraus gefunden: das das die L1 Brige ist (is das richtig?) und hab alles rausgebaut und da hab ich gesehen das die L1 brige schon verbunden war!
-RGC-excoutor
Banned
dein ram verkraftet das nich.
anderen ram teiler eisntellen.
ps falscher thread.
ps falscher thread.
Bluerock
Commander
p57!
Langsam reicht es mir deinen Niedermachen des Projekts.
Jetzt sag ich es dir noch mal in aller Deutlichkeit: Du gehörst nicht zum Projekt und Du warst auch nie beim Projekt dabei, weil Du nicht Teamfähig bist, andere runtermachst, einfach weil du selbstverliebt bist. Des wegen halt dich aus den Sachen, die wir machen, RAUS!
Jetzt sag ich es dir noch mal in aller Deutlichkeit: Du gehörst nicht zum Projekt und Du warst auch nie beim Projekt dabei, weil Du nicht Teamfähig bist, andere runtermachst, einfach weil du selbstverliebt bist. Des wegen halt dich aus den Sachen, die wir machen, RAUS!
Zuletzt bearbeitet:
Bluerock schrieb:p57!
Jetzt sag ich es dir noch mal in aller Deutlichkeit: Du gehörst nicht zum Projekt und Du warst auch nie beim Projekt dabei, weil Du nicht Teamfähig bist, andere runtermachst, einfach weil du selbstverliebt bist. Des wegen halt dich aus den Sachen, die wir machen RAUS!
Wir wollten das nicht in aller Öffentlichkeit so sagen, aber du bettelst ja richtig darum pefekt!57, also nun gut das Bluerock das geschrieben hat!
AMDFreak schrieb:tjo bin ganz deiner meinung @ blue .. wenn er will soll er sich selbst ne hp machen und pretests machen aber bitte las uns in ruh !
Er war schon viel früher, quasi wie Bluerock sagte nie richtig dabei!
Don-Gotex schrieb:hallo,
1. Bist du hier absolut falsch!
und
2. Jetzt noch aufmüpfig werden, das wir schnell antworten sollen, und kauf dir mal ne neue Tastatur, da scheint wohl eine Taste zu klemmen!
THE DEPUDEE
Captain
He Shadow, nicht deinen Frust mit p. an Don-Gotex auslassen. Der kann nu wirklich nichts dafür. Aber trotzdem ist das leider der falsche Thread Don... 
Raberduck
Captain
THE DEPUDEE schrieb:He Shadow, nicht deinen Frust mit p. an Don-Gotex auslassen. Der kann nu wirklich nichts dafür. Aber trotzdem ist das leider der falsche Thread Don...![]()
Das eine Taste klemmt stimmt
Gruß Raberduck
Rockzentrale
Commander
AMDFreak schrieb:ne im ernst der pretest rückt immer näher
Freue mich auch schon auf das Ergebnis und die Telefongespräche am SA wären der LAN
Raberduck
Captain
Die Ergebnisse sind zwar WICHTIG, ist für mich 2. Ranging da sich das Team trifft und ihre Aufgaben zusammen gestallten muss.
Das ist wie bei einer Fußball-Mannschaft, ich hoffe nur nicht das es
gibt wer was macht.
Ich bin auch da und werde auf dem Tisch hauen wenn was ist, versprochen.
Gruß Raberduck
Das ist wie bei einer Fußball-Mannschaft, ich hoffe nur nicht das es
Ich bin auch da und werde auf dem Tisch hauen wenn was ist, versprochen.
Gruß Raberduck
Rockzentrale
Commander
AMDFreak schrieb:lol lan und pre test in einen ?! krass...![]()
Nicht ganz! Der Grund weshalb ich beim Pre-Test nicht dabei bin ist, dass ich zu meinem Burzeltag eine LAN veranstalte und wärend der LAN mit dem Team in Essen Telefonieren werde.
Otternase
Captain
Ich muß auch sagen das mir das Ergebniss am Ende zwar nicht ganz unwichtig ist aber mir die Arbeit an dem Projekt wichtiger war und ist.
Und zum Bruzzeltag von Rock lassen wir die CPU rocken
Hammer für mich ist der Vortag. Unser Jahrliches Weinachtsmarkt- Glühwein mit Schuss zum Abschuß. Ist bis jetzt zwar immer um 20Uhr zuende gewesen aber viele haben danach auch nicht nach Hause gefunden
ps. ich bin immer wieder direkt zuhause gelandet
Und zum Bruzzeltag von Rock lassen wir die CPU rocken
Hammer für mich ist der Vortag. Unser Jahrliches Weinachtsmarkt- Glühwein mit Schuss zum Abschuß. Ist bis jetzt zwar immer um 20Uhr zuende gewesen aber viele haben danach auch nicht nach Hause gefunden
ps. ich bin immer wieder direkt zuhause gelandet