Leserartikel Der GTX 570 Sammelthread

afterburner hab ich jetzt schon wegne meiner 460 OC, werd ihn weiterhin benutzen. Hoffe mein Gehäuse kühlt vielleicht noch n bischen besser als deines, und die Temps + Lautstärker hällt sich eher in Grenzen. Bin schon gespannt wann sie da ist, freitag, montag ... alles möglich xD
lg aus Wien necro-man

PS: die eichtige Settings von denn du redest, kann man auf dem screenshot nicht erkennen. jeder muss sie zwar für sich "finden" , würde aber gern wissen wie du sie "laufen" lässt = Mhz, %Lüfter und resultierende temperatur

big thx nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inecro-manI - Warum kann man die Settings nicht erkennen? Sind doch in dem Koordinatenkreuz zu sehen. zB. bei 50° drehen die Lüfter mit 35%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir heute eine GTX570 Phantom Gekauft!
In der Grafikkarte sind 2 Stromstecker, einer mit 8 pin und der andere mit 6. Mein Netzteil hat nur 2x 6 pin Anschluss. Wie soll ich am besten anschliessen das ich die voll Leistung habe?
 
geht die grafikkarte überhaupt wenn du die 8pins nicht voll ansteckst? denke nicht, allerdings gibts "einfache" adaper welche die vollen 8 pins bestücken! Allerdings mach ich mir grad sorgen wegen dem Netzteil :) Ne 570 braucht schon richtig viel Saft und damit ist nicht zu spaßen ... die besseren Netzteile haben schon nen 8pin von hausaus weil sie für diese dicken grakas gebaut wurden, die billigeren und noname haben diesen Stecker oft nicht!

was genua hast du für ein Netzteil?

@1337 Kevin und dann ist sie auch lautlos, oder? :) Bin schon gespann wanmeine kommt
 
Hallo,
hab mir auch ein neu Netzteil 750w,nutze auch MSIafterburner,was komisch bei alle Spiele das Gpu wie hochstes 70- 80% ausgelastet ist das normal,
Mafia2,F1 2010,Crysis 1920x1080 2 AA
hat jemand ein tip?

gruss
 
Ich würde darauf tippen, dass deine CPU die Grafikkarte nicht komplett auslasten kann.
 
habe, eine Intel quad 3,5Mhz,das komisch ist bei das Spiel Sniper das geht 99%


gruss
 
@Cobra111; Dass liegt wahrscheinlich am Treiber. Zu mindest seit dem neuesten Treiber, ist die Auslastung in BC2 in Ordnung.
 
Ok wen es interessiert, es ist nun möglich softwaretechnisch dauerhaft 50/135/101 für GTX570 OC einzustellen ohne das Karte Dauerhaft hochtaktet. Was Vorteile für TV, DVD. mkv etc. Wiedergabe und ähnliche Anwendungen bietet die unnötig hochtakten. Zum einen spart das Strom und zum anderen ist die Karte deutlich leiser und kühler.
Funktioniert mit aktuellen Nvidia Inspector 1.9.5.2
http://img.techpowerup.org/110225/nvidia_20110226_001200.png

diese Einstellung läuft bei mir mit DVB Viewer und Cyberlink Power DVD absolut flüssig auch mit Blu Ray Wiedergabe. Zuvor ging Karte immer auf unnötigen 797/1950 Takt rauf.


MSI Afterburner kann man dagegen echt vergessen und hat auch nichts mehr mit dem damaligen Rivatuner zu tun- ist halt nur noch ein Spielzeug für Kids.
Ich hoffe der Nvidia Inspector erlaubt in der nächsten Version funktionstüchtige Shortcuts. Aber der erste Schritt ist schoneinmal getan. hier gibt es die aktuelle Version http://blog.orbmu2k.de/tools/nvidia-inspector-tool
OC ist ebenfalls Problemlos möglich und die gewünschten Spannungen bleiben auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt meine pov gtx570 2,5 gb

auf ultra charged daten (reicht mir eigentlich)
810 core
1620 shader
1980 speicher
bei 1,013v
99% auslastung also cpu limitiert nicht

und ist 2std stabil bei BF3 auf ultra gelaufen
jetz gabs nen absturtz des treibers

is das möglich oder normal
lass im spiel alles anzeigen über afterburner
und sie läuft auf den takten wie oben beschrieben
73° bei 45% lufterleistung

soll ich jetz auf 1,025v probieren oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles normal, der Treiber stürzt bei mir auch immer wieder mal ab und auch nicht nur in BF3.
 
so hab mit 1,025 probiert 40 min bf3
dann schwarzer bildschirm
und es haut mich raus und muss bf3 übern task manager schließen

jetzt wert ich mal mit 1,038v probieren vl gehts so
 
Zuletzt bearbeitet:
und da schreibt aber kriner auf meinem beitrag zurück

und da ich das erste mal übertakte würd ich gern wissen ob da eh alles so passt
 
Zurück
Oben