Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der ideale Gaming PC 1000€ - Fragen
- Ersteller Zuop
- Erstellt am
Oh, schade 
Reinigt man die Staubfilter selbst oder tauscht man die durch neue?
Kann man das System so absegnen
?
Danke für die Unterstützung.
Reinigt man die Staubfilter selbst oder tauscht man die durch neue?
Kann man das System so absegnen
Danke für die Unterstützung.
Die Staubfilter sind ein feines Meshgewebe, kannste ausklopfen oder absaugen und wieder einsetzen.
Das sind keine so feinen Filter wie bei einem Staubsauber.
Kann man so kaufen.
Wobei ich persönlich bei dem R4 einen schlankeren, höheren Kühler bevorzugen würdem lässt sich auch etwas leichter montieren.
Thermalright True Spirit 140 Power
Schenken sich von Leistung und Preis allerdings nichts.
Das sind keine so feinen Filter wie bei einem Staubsauber.
Kann man so kaufen.
Wobei ich persönlich bei dem R4 einen schlankeren, höheren Kühler bevorzugen würdem lässt sich auch etwas leichter montieren.
Thermalright True Spirit 140 Power
Schenken sich von Leistung und Preis allerdings nichts.
Deathangel008
Grauer Jedi
evtl den EKL Matterhorn Black Edition Rev. C? gibts auch in weiß. wenn es ins budget passt und die farbe des lüfters nicht stört würde ich wohl den NH-U14S nehmen.
Das Gehäuse in der Liste hat ja kein Fenster...von daher soll die Optik wohl nicht so wichtig sein.
Die Noctua Kühler und Lüfter sind schon ziemlich gut, stolzer Preis, aber gute Leistung und Service.
Nur die Optik muss man mögen oder ignorieren können, Beige und Braun passt zwar zusammen, aber die Zeiten von PCs in Holzoptik war eher in den 80ern
Ich werde auch 5 140er Noctua Lüfter in meinem PC haben, wenn das Zeug für meine WaKü ankommt, aber bei mir steht auch Funktion über Form(Optik).
Die Noctua Kühler und Lüfter sind schon ziemlich gut, stolzer Preis, aber gute Leistung und Service.
Nur die Optik muss man mögen oder ignorieren können, Beige und Braun passt zwar zusammen, aber die Zeiten von PCs in Holzoptik war eher in den 80ern
Ich werde auch 5 140er Noctua Lüfter in meinem PC haben, wenn das Zeug für meine WaKü ankommt, aber bei mir steht auch Funktion über Form(Optik).
Deathangel008
Grauer Jedi
die tatsache dass das case kein fenster hat ist ja anscheinend für manche leute kein anlass nicht trotzdem auf die optik im inneren zu achten. verstehe ich zwar nicht, aber jeder wie er meint. keine ahnung wie der TE das sieht. mir persönlich gefallen die Noctua-lüfter sogar recht gut
klar, die teile sind teuer, aber man kriegt auch was für sein geld. kann ich guten gewissens empfehlen.
Wie der Lüfter aussieht ist mir eigentlich nicht so wichtig, beim Macho stört mich einfach die unglaubliche Größe, da müsste ich auch irgendwie rausfinden ob der aufs MB passt ohne RAM und PCIe zu verdecken.
Wichtig beim Lüfter wäre mir an erster Stelle die Lautstärke, wobei die cpu im idle auch nicht gerade 50°C haben sollte. Optik ist vernachlässigbar.
Würde aktuell für den Alpenföhn, gegen den Noctua tendieren da der Alpenföhn mit 18dB und der noctua mit 24dB angegeben ist. Allerdings hat der Noctua vermutlich eine bessere Kühlleistung...
Ist Alpenföhn eine Qualitätsmarke wie Noctua oder eher weniger?
edit: Was zur Hölle? Es gibt nun den Thermalright True Spirit 140 Power auch bei Mindfactory oO ich bin mir sicher den gabs gestern noch nicht.
Alpenföhn, Noctua oder Thermalright
?
Wichtig beim Lüfter wäre mir an erster Stelle die Lautstärke, wobei die cpu im idle auch nicht gerade 50°C haben sollte. Optik ist vernachlässigbar.
Würde aktuell für den Alpenföhn, gegen den Noctua tendieren da der Alpenföhn mit 18dB und der noctua mit 24dB angegeben ist. Allerdings hat der Noctua vermutlich eine bessere Kühlleistung...
Ist Alpenföhn eine Qualitätsmarke wie Noctua oder eher weniger?
edit: Was zur Hölle? Es gibt nun den Thermalright True Spirit 140 Power auch bei Mindfactory oO ich bin mir sicher den gabs gestern noch nicht.
Alpenföhn, Noctua oder Thermalright
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TE:
solltest nicht vergessen dass der Matterhorn nen 120er-lüfter und der NH-U14S nen 140er-lüfter hat, dass ein 140er bei gleichen RPM lauter als ein 120er ist sollte keinen überraschen. bewegt auch entsprechend mehr luft. ich persönlich habe nen NH-D15, der hat die gleichen lüfter wie der NH-U14S, kann echt nix gegen die teile sagen. keinerlei nebengeräusche und laufen auch mit 300RPM klaglos. bei höheren RPM werden die halt, wenig verwunderlich, auch irgendwann laut. bessere lüfter wirst du kaum finden.
der NH-U14S ist recht breit, blockiert beim Z170 Extreme4 aber nichts.
edit: der True Spirit ist noch breiter als der NH-U14S, der könnte den ersten PCIe-slot blockieren.
solltest nicht vergessen dass der Matterhorn nen 120er-lüfter und der NH-U14S nen 140er-lüfter hat, dass ein 140er bei gleichen RPM lauter als ein 120er ist sollte keinen überraschen. bewegt auch entsprechend mehr luft. ich persönlich habe nen NH-D15, der hat die gleichen lüfter wie der NH-U14S, kann echt nix gegen die teile sagen. keinerlei nebengeräusche und laufen auch mit 300RPM klaglos. bei höheren RPM werden die halt, wenig verwunderlich, auch irgendwann laut. bessere lüfter wirst du kaum finden.
der NH-U14S ist recht breit, blockiert beim Z170 Extreme4 aber nichts.
edit: der True Spirit ist noch breiter als der NH-U14S, der könnte den ersten PCIe-slot blockieren.
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
das R5 ist halt der nachfolger. das einzige was mich beim R4 stören würde wäre dass die tür links angeschlagen ist. wenn das kein problem darstellt spricht mMn nix gegen das R4.