• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

FalcoFan schrieb:
im terminal?(ich kenn mich bisher nur gut mit windows aus)

Das wäre im Terminal, ja.
Ich kenne mich mit dem Desktop von Linux nicht aus, vielleicht gehts da auch irgendwo mit Rechtsklick auf die Datei... ;)

chmod: Zugriff auf „minecraft.jar“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Siruz schrieb:
Falls es jemanden interessiert, mein aktuelles Megaprojekt, einen Sternenzerstörer der Imperial Klasse im Maßstab 1:2, nähert sich langsam aber sicher dem Ende entgegen.
Wie lang bist du daran denn bisher gesessen?

C1996 schrieb:
@Keksonator: Geht bei mir nicht, das Consolen-Fenster verschwindet gleich immer wieder :(
Sicher, dass du nicht z.B. die minecraft.jar verwendest und in der Datei Minecraft.exe steht oder umgekehrt?

Sonst einfach mal folgendes in die Batch-Datei schreiben:
Code:
java -Xmx4096M -Xms512M -cp Minecraft.exe net.minecraft.LauncherFrame
pause
Bzw. die gewünschten Werte bei -Xmx und -Xms eingeben, aber so wie in meinem Vorschlag macht es der MC-Patcher bei dir auch.
Durch das "pause" wird das Konsolenfenster nicht sofort geschlossen und du kannst nachsehen, ob er evtl. eine Fehlermeldung bringt.
Ich hatte diesen Fehler auch schon, allerdings war bei mir die Ursache, dass ich versucht habe, java 32bit mehr als 1,5GB zuzuweisen (funktioniert nur mit 64bit).

das problem hat sich gelöst ich habe ein bisschen an den einstellungen verändert PS: bin momentan an einem riesenprojekt dran: eine Formel 1 Strecke, wer sie haben will einfach mir eine e-mail schreiben(radio-walgau-gesellschaft@hotmail.de)

Hab leider ne Fehlermeldung bekommen :(

PS:Habe Java mit 32bit und 64bit auf dem Rechner!

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    146,3 KB · Aufrufe: 303
Hab direkt Java 4096M zugewiesen..., nichts mit MC-Verknüpfung oder gar eine Batchdatei.

Wie?

Windows 7

Systemsteuerung --> Suchfeld "Java"

Java gestartet -> Registerkarte "Java" auf die einzige Schaltfläche "Anzeigen" geklickt

unter Parameter (noch leerer Eintrag) -> "Xms4096M -Xmx4096M" eingefügt..

einmal OK einmal Anwenden und fertig isses.

--

Je nach System natürlich mehr oder weniger RAM zuordnen...

@EAV, genau das selbe steht ja in meiner Batch Datei auch drin:

java -Xmx768M -Xms768M -cp Minecraft.exe net.minecraft.LauncherFrame

Hab halt nur weniger SPeicher zugewiesen, da ab 1GB Minecraft anfängt rumzuspinnen.

@C1996, also die Batch Datei funktioniert dann schonmal. Richten Ordner mit der Minecraft.exe haste aber genommen? Java ist auch installiert? Probier doch mal mit weniger Speicher, also 500 oder 1000MB Zuweisung, nur mal zum Test.

Geht auch nich und außerdem bringt weniger als 1GB sowieso nur einen negativen Effekt

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    136,3 KB · Aufrufe: 297
Ob negativer Effekt oder nicht, probieren kann man es ja mal. Oder? Dann kann man sich an eine Lösung ranarbeiten...

Wenn ich bsp dem XMS Speicher versuche 1024MB zuzuweisen, stützt der Lanucher auch ohne Fehlermeldung oder sonstwas ab. Lasse ich da 768MB drin stehen, läuft es problemlos. Der XMS ist ja nur die Start von Minecraft notwendig. Beim XMX Speicher kannste dann mehr eintragen, 2GB oder wieviel zu willst. Probier aber unbedingt mal XMS auf unter 1024MB einzustellen. Naja, war nur ein Lösungsvorschlag. Wenn du Angst vor negativen Effekten hast, dann lass es.

@Siruz: Ich könnte so große Projekte niemals alleine durchführen und wenn würde ich die Arbeitszeit auf mindestens ein Jahr verteilen... auf jeden Fall Respekt!

Keksonator schrieb:
@EAV, genau das selbe steht ja in meiner Batch Datei auch drin:
Mir ging es um das "pause" bei meiner Batch-Datei, damit sich das Fenster bei einer Fehlermeldung nicht einfach schließt, sondern bleibt, bis man eine Taste drückt ;)

Keksonator schrieb:
Hab halt nur weniger SPeicher zugewiesen, da ab 1GB Minecraft anfängt rumzuspinnen.
Ist meiner Erfahrung nach auch der Fall. Ich habe
java -Xmx512M -Xms256M -cp Minecraft.jar net.minecraft.LauncherFrame
da stehen (nutze nicht die minecraft.exe, sondern die minecraft.jar). Bei weniger gibt es ständig out of memory und bei mehr fängt das Spiel nach einiger Zeit an, extrem zu stocken.

@C1996: Der erste Fehler war bei mir auch, als ich mehr als 1,5GB zuweisen wollte... (Problem mit 32bit Java)
Der zweite erscheint nach meinen Recherchen vor allem bei der Keksversion.
Nicht, dass ich dir etwas unterstellen wollen würde, aber ist deine Version legal, bzw. von einer seriösen Quelle gekauft (seriös ist in dem Fall ausschließlich minecraft.net selbst)?

@ EAV
nun ja, es ist schon extrem viel arbeit. aber ich falle da in so ne art rausch und muss einfach weiter bauen^^
übrigens habe ich die map nun online und könnte besucht werden

Ich habe es ja nach der Anleitung gemacht, die ich verlinkt habe, beide Werte auf 6GB. Und Minecraft kann unverschämt viel Speicher fressen. So um die 6GB (Taskmanager) habe ich hinbekommen. Sei es einem Texturpack oder höhere Sichtweite mit Optifine. Letztere kackt schon nach einer Weile mit einer Sichtweite von 384m richtig ab.

Die Sichtweite lass ich meist auf Normal, weil eh meist nur in kleineren Gebieten unterwegs.

komisch. ich habe auch optifine mit einer sichtweite von extrem und mc verbraucht nur ~700mb. java 7 x64.

Hi Leute,
wisst ihr vielleicht wie man eine Welt in minecraft nicht schreibgeschützt machen kann(mein ordner ist schreibgesschützt und deshalb wird es nicht angezeigt im menü)

Siruz schrieb:
komisch. ich habe auch optifine mit einer sichtweite von extrem und mc verbraucht nur ~700mb. java 7 x64.

Ich habe auch ein 64*64-Texturpack drin. Die Standardtexturen finde ich mit der niedrigen Auflösung furchtbar.

Zurück
Oben