-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Minecraft Der MineCraft Thread
- Ersteller goodfella
- Erstellt am
Sunshine_10
Banned
FalcoFan schrieb:im terminal?(ich kenn mich bisher nur gut mit windows aus)
FalcoFan schrieb:chmod: Zugriff auf „minecraft.jar“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Dann solltest du lernen ein wenig Eigeninitiative zu ergreifen und dich selbst schlau zu machen um das zu lernen oder am besten bei Windoof bleiben. Unter Gnome kannst du das auch mit einem Rechtsklick unter den Eigenschaften machen indem du die Datei ausführbar machst.
Mit dem Terminal musst du natürlich auch ins korrekte Verzeichnis wechseln ...
C1996 schrieb:Hab leider ne Fehlermeldung bekommen
PS:Habe Java mit 32bit und 64bit auf dem Rechner!
Du hast mehr zugewiesen als du bereitstellen kannst würde ich sagen ...
80% brauchen vermutlich nicht mehr als 512MB Ram (wenn überhaupt), 15% nicht mehr als 1024MB und 5% nicht mehr als 2048MB oder mehr. Je mehr du zuweist desto mehr wird Java auch reservieren und nutzen und nur im Bedarf freigeben.
@eQ^: Da man XRay im SMP nutzen kann werde ich dir da garantiert nicht helfen ...
Mal ne Frage an alle die den Sonic Shader Mod nutzen:
(Was) habt ihr den Einstellungen des Shaders geändert, damit es besser aussieht?
Habe mich ein bischen probiert, aber noch nichts brauchbares erhalten. Falls jmd denkt er hat schöne Verbesserungen dadurch bekommen, würde ich mich über die genauen Einstellungen oder auch die final.fsh freuen.
(Was) habt ihr den Einstellungen des Shaders geändert, damit es besser aussieht?
Habe mich ein bischen probiert, aber noch nichts brauchbares erhalten. Falls jmd denkt er hat schöne Verbesserungen dadurch bekommen, würde ich mich über die genauen Einstellungen oder auch die final.fsh freuen.
Hab mit diesen Werten rumprobiert. Farben sind halt sehr Geschmackssache...
---
Landschaftsgestaltung macht mir mit Abstand am meisten Spass
da könnt ich mich immer auslassen.
Code:
#define BRIGHTMULT 1.1 // 1.0 = default brightness. Higher values mean brighter. 0 would be black.
#define DARKMULT 0.08 // 0.0 = normal image. Higher values will darken dark colors.
#define COLOR_BOOST 0.2 // 0.0 = normal saturation. Higher values mean more saturated image.
#define MOTIONBLUR_AMOUNT 1.7
#define GAMMA 0.6 //1.0 is default brightness. lower values will brighten image, higher values will darken image
---
Landschaftsgestaltung macht mir mit Abstand am meisten Spass
I-HaTeD2 schrieb:@eQ^: Da man XRay im SMP nutzen kann werde ich dir da garantiert nicht helfen ...![]()
Bitte was ist SMP? Und warum wirst du mir nicht helfen? Ist das verboten oder wie? Online wird sowas ja sowieso gesperrt sein oder nicht?
Ich möchte den einfach nur im Singleplayer für mich alleine nutzen.
Sunshine_10
Banned
Survival MultiPlayer.
Und nein das lässt sich nicht mal eben so sperren, du kannst auch einfach ein Texturenpack mit transparenten Texturen nehmen und das wird funktionieren und ist auch einer der Gründe wieso ich vorerst wohl nie auf nem öffentlichen Server spielen werde weil man hier einfach nichts richtig verstecken kann.
Und nein das lässt sich nicht mal eben so sperren, du kannst auch einfach ein Texturenpack mit transparenten Texturen nehmen und das wird funktionieren und ist auch einer der Gründe wieso ich vorerst wohl nie auf nem öffentlichen Server spielen werde weil man hier einfach nichts richtig verstecken kann.
Mr. Poe
Lt. Commander
also...
ich hab nen problem:
ich will den portal mod installieren. nur iwie funktioniert das nich -.-
installiert is grad:
sonic unbelievable shaders @ ultra settings, no blur
biosphere mod (der kann eig raus... wollts nur mal kurz testen...)
optifine hd dualcore (was is der unterschied zwischen smoth und dualcore auser dualcore unterstützung?)
wenn ich mc starte kommt kurz das mojang logo (oder halt das vom texture pack) und dann kommt nurnoch schwarzer bildschirm und nach ein paar sekunden/minuten schließt sich das fenster.
das problem liegt vermutlich an forge. da muss man eine datei "irgenteinordner/minecraft.class"
ersetzen.
wenn ich die ersetze, gehts nichmehr -.-
@btw:
weis jemand was in den grafikeinstellungen das "advanced OpenGL" bringt?
das zieht ja nur leistung und sehen tut man nichts :/
ich hab nen problem:
ich will den portal mod installieren. nur iwie funktioniert das nich -.-
installiert is grad:
sonic unbelievable shaders @ ultra settings, no blur
biosphere mod (der kann eig raus... wollts nur mal kurz testen...)
optifine hd dualcore (was is der unterschied zwischen smoth und dualcore auser dualcore unterstützung?)
wenn ich mc starte kommt kurz das mojang logo (oder halt das vom texture pack) und dann kommt nurnoch schwarzer bildschirm und nach ein paar sekunden/minuten schließt sich das fenster.
das problem liegt vermutlich an forge. da muss man eine datei "irgenteinordner/minecraft.class"
ersetzen.
wenn ich die ersetze, gehts nichmehr -.-
@btw:
weis jemand was in den grafikeinstellungen das "advanced OpenGL" bringt?
das zieht ja nur leistung und sehen tut man nichts :/
Zuletzt bearbeitet:
Sombatezib
Lt. Commander
@Banger: Also bei dem X-Ray TP das ich mal getestet hatte, war das so nicht möglich - man sah lediglich, wo sich Lava und Höhlen in der Tiefe befanden, aber keine Ressourcen im Gestein, da es anscheinen Luft braucht, damit man die Texturen sieht (sind sonst "verdeckt").
DerRob
Ensign
I-HaTeD2 schrieb:Survival MultiPlayer.
Es gibt Mods/Plugins (z.B. für Bukkit), mit denen man so etwas verhindern kann. Da werden dann z.B. alle Ressourcen auf der Karte erstmal in Stein umgewandelt, und deren Position in einer extra Datenbank gemerkt. Und erst wenn ein Spieler in der Nähe ist, und den entsprechenden Stein freibuddelt, wird der wieder in die ursprüngliche Form zurückversetzt. Allerdings ist das ganze recht aufwendig, und kann den Server bei ein paar mehr Spielern schon deutlich ausbremsen.
Sunshine_10
Banned
@Sombatzeib: Schon richtig, wobei Diamanten ja auch gerne mal frei liegen.
Es geht aber viel mehr darum das man bei z.b. Anarchyservern die versteckten Spielerbehausungen sofort sehen kann. Ich persönlich würde aber direkt sagen das es einfach aus Prinzip als cheating betrachtet werden kann und somit auch nicht supportet werden sollte.
@DerRob: Deckt aber eben auch nicht alle Fälle ab, es wäre einfacher wenn man transparente Texturen einfach im Client nicht zulässt. Lässt sich natürlich noch per Hack umgehen aber das ist eine Sache die man eh nur schwer verhindern kann.
@Mods: Solange die Mods nicht die selben .class Files benutzen sollten sie in 90% der Fälle auch funktionieren. Wenn doch ist es praktisch anders herum also in 90% der Fälle wird es nicht funktionieren (in manchen schon). Mit dem Modloader hat das nichts zu tun, teilweise sorgt der eher für mehr Inkompatibilitäten als ohne aber einige (für mich) wichtige Mods setzen diesen ja voraus.
Es geht aber viel mehr darum das man bei z.b. Anarchyservern die versteckten Spielerbehausungen sofort sehen kann. Ich persönlich würde aber direkt sagen das es einfach aus Prinzip als cheating betrachtet werden kann und somit auch nicht supportet werden sollte.
@DerRob: Deckt aber eben auch nicht alle Fälle ab, es wäre einfacher wenn man transparente Texturen einfach im Client nicht zulässt. Lässt sich natürlich noch per Hack umgehen aber das ist eine Sache die man eh nur schwer verhindern kann.
@Mods: Solange die Mods nicht die selben .class Files benutzen sollten sie in 90% der Fälle auch funktionieren. Wenn doch ist es praktisch anders herum also in 90% der Fälle wird es nicht funktionieren (in manchen schon). Mit dem Modloader hat das nichts zu tun, teilweise sorgt der eher für mehr Inkompatibilitäten als ohne aber einige (für mich) wichtige Mods setzen diesen ja voraus.
DerRob
Ensign
I-HaTeD2 schrieb:@DerRob: Deckt aber eben auch nicht alle Fälle ab, es wäre einfacher wenn man transparente Texturen einfach im Client nicht zulässt. Lässt sich natürlich noch per Hack umgehen aber das ist eine Sache die man eh nur schwer verhindern kann.
Ja, clientseitig bringt nix, das kann recht "einfach" mit einem Hack umgangen werden. Es bringt nur was, wenn man da serverseitig ansetzt, und dem Client auch nur dann die Ressourcen zu übermitteln, wenn er auch wirklich in der Lage wäre, sie zu sehen. Bei dem von mir beschriebenen Plugin kann der Spieler XRay-Mods und Texturen einsetzen, soviel wie er will, er wird nur (z.B.) Steine sehen, erst wenn ein Block frei liegt und z.B. beleuchtet wird, wird dessen wahre "Gestalt" erkennbar.
Absolut alles wird damit zwar auch nicht abgedeckt (z.B. Diamant in einer Höhlenwand, die von etwas Lava beleuchtet wird), aber 99,9% der Ressourcen sind dann auch mit XRay-Cheats nicht mehr sichtbar. Schluckt aber wie gesagt ordentlich Leistung, da bei jedem abgebauten Stein geprüft werden muss, ob dahinter vielleicht ein Diamant steckt, und der Block dann evtl. ausgetauscht werden muss, aber das ist halt die einzige mir bekannte cheatsichere Lösung, wenn man nicht jeden Spieler manuell überwachen will. Ich weiss allerdings auch nicht, ob das Plugin noch aktuell/verfügbar ist, meine Infos sind schon gut 1/2 Jahr alt.
An welche Fälle hattest du denn sonst so gedacht? Wie gesagt, alles was clientseitig passiert, lässt sich auch aushebeln...
(War da nicht mal was in Battlefield, wo die Trefferberechnungen im Multiplayer mal clientseitig berechnet wurden? Da konnte man soweit ich weiß kurz seine Internetverbindung per Tool unterbrechen (der Gegner friert ein), und ihn dann in Ruhe abschießen...
Zuletzt bearbeitet: