• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

Die Entfernung muss glaube ich ca. 1000m sein damit ein neue Portal erstellt wird....

C1996 schrieb:
Stört ihr euch wirklich an so einem Licht-bug?

Ja.

Ich habe mal versucht, im Nether das eine Portal zu "finden", welches Zufallsgeneriert und der Oberwelt vorhanden war, natürlich ohne "Verbindung". Da ich aber nicht ganz getroffen habe, ist dann woanders in der normalen Welt ein neues Tor entstanden. Abgerissen und im Nether ein neues gebaut, dann habe ich dieses bestimmte Tor an der Oberwelt getroffen. Wie gehabt, das besagte Tor wurde beim Erkunden der Oberwelt erstellt. Da hatte ich noch 1.4 oder so. Also nichts mit über Hölle ins neue Gebiet.

Mike Lowrey schrieb:
Die Entfernung muss glaube ich ca. 1000m sein damit ein neue Portal erstellt wird....
Dann werde ich wohl mal die Koordinaten vergleichen. Ein Tagesmarsch ist zwar viel, aber da es durch den Jungle geht, komm ich nur langsam vorwärts. Danke für den Hinweis! :)

I-HaTeD2 schrieb:
Stören ja, aber ich werde nicht auf Teufel komm raus versuchen diesen mit irgendwelchen Tricks zu umgehen sondern lieber warten bis die Light Engine dahingehend gefixt wird. :)

Glaube ich kaum, dass es gefixt wird. Ich bezweifel auch, dass dieser Fehler überhaupt bei neueren Maps auftaucht.

Banger schrieb:
Ich bezweifel auch, dass dieser Fehler überhaupt bei neueren Maps auftaucht.
Habe eine Welt mit 1.2.4 neu angefangen und da gibt es massig von den Lichtbugs. Wenn er weg ist, dann nur mit einer neuen Map unter 1.2.5. ;)

@0/8/15. Ich hatte so ein ähnliches Problem mit den Portalen. Du musst das ganze bisschen anders machen. Du stellst in der Sandmine ein Portal auf, bzw du hast es ja schon. Dann gehst du durch und landest im Nether, allerdings im selben Portal wie an deinem Haus, weil der Abstand unter 1000 Blöcken ist. Dann gehst du im Nether (das musst du leider austesten) etwa 120 Blöcke in eine Richtung und stellst da ein neues Portal im Nether auf. Und gehst durch, ob die Richtung stimmt siehste ja an der Oberwelt, da muss man leider bisschen ausprobieren. Im Nether entscheiden da schonmal 10 Blöcke ob du das Portal in der Sandmine triffst, oder ein neues Portal 100 Blöcke davor erstellt wird... Es funktioniert aber definitiv mehrere Portale innerhalb von 1000 Blöcken in der Oberwelt zu nutzen, man muss die nur passend dazu im Nether aufstellen.

Edit@Banger, welche Version von MCEdit funktioniert mit Minecraft 1.2x? Hab mir zwar das aktuellste runter geladen von Minecraftforum.net, allerdings startet das bei mir nichtmal...

Zuletzt bearbeitet:
0/8/15 schrieb:
Habe eine Welt mit 1.2.4 neu angefangen und da gibt es massig von den Lichtbugs. Wenn er weg ist, dann nur mit einer neuen Map unter 1.2.5. ;)

Auch die gleichen, die nicht richtig weggehen?

Auch habe ich einen anderen Typ von Lichtbugs gehabt, die gingen mit "relight" weg, aber nicht der auf dem Bild. Und um genau den geht es mir ja.

Und kopieren möchte ich eigentlich auch nicht. Dann sind wieder die Biome "noch kaputter" und so. Zumal der ganze Aufwand dabei, wo ich keine Lust zu habe.

Fackel schon probiert oder nicht?

...................

Banger schrieb:
Um den Bug wegzubekommen, muss ich Facken anbringen und dran lassen, dann ist es nach dem Neustart weiterhin weg. Mache ich sie aber weg, kommt der Fehler wieder. Und die Blöcke gegen was anderes tauschen bringt auch nichts.

Ergo, Fackeln anbringen und wieder entfernen hilft nicht!

Banger schrieb:
Glaube ich kaum, dass es gefixt wird. Ich bezweifel auch, dass dieser Fehler überhaupt bei neueren Maps auftaucht.

Und wie kommst du zu dieser Annahme?!
Dass das bei einer Indiefirma länger dauert sollte ja klar sein aber Mojang ist ja nun nicht dafür bekannt das niemals Bugs gefixt werden würden.

Die Lightengine ist ja im Grunde direkt mit dem rendern der Welt verknüpft, durch Anvil wurde das ziemlich durcheinander gebracht - ermöglicht aber eben u.a. auch eine höhere Bauhöhe ohne die Performance in den Keller sacken zu lassen wie es vorher der Fall gewesen wäre.

Von "diesem" Fehler zu sprechen ist eh so eine Sache, ich behaupte mal das er eher selten auftritt denn genau diesen Bug hatte ich weder in alten noch in neuen Welten gesehen (dafür aber eben viele andere die auch reproduzierbar sind).

Sinnvoll wäre natürlich den Bug im Wiki zu reporten - wenn er unbekannt ist wird es auch entsprechend dauern können bis er gefixt wird (sofern ein fix diesen nicht gleich mit einschließt). Aber ich denke das kommt für dich ja ebenfalls nicht infrage ... :rolleyes:

Vermutung.

Und Du machst da weiter, Annahmen stellen.

Eher werde ich dass an einen "Support" von Mojang richten müssen. Weil der Wikibetreiber kann den Bug nicht fixen. :rolleyes: Oder gehören die Wikis nun auch Mojang?

Im MC Wiki ist die Bugliste die Mojang auch nutzt um die Bugs zu fixen ... :rolleyes:
Ich richte mich zumindest an Dinge die passiert sind und nicht an Dinge die so eben nicht stimmen (Also das Mojang keine Bugs fixen würde).

Achso, haben die keine interne Bug-Liste? Wiki könnte ja unvollständig sein. Werden die Menschen dort auch noch testen, bevor die eine Pre-Release raushauen, nehme ich mal an, wo die Spieler später evl. noch weitere, unerdeckte Bugs in der Pre-Release finden.

Es war eine Vermutung von mir, weil der Bug nicht verbreitet zu sein scheint und nur auf diesen einen Bug bezogen ist. Vielleicht fixen die den doch irgendwann. Ich sage nicht, dass die gar nichts mehr fixen!

So, ich habe jetzt erstmal was wichtigeres zu tun, als darüber zu diskutieren, weil ich jetzt weg muss. Entweder einer hat _die_ Lösung, um das wegzubekommen und schreibt sie. Wenn nicht, dann nicht. Und wenn ich die Map schrotte, ist es auch egal, weil ich dann meine Sicherungskopie einspiele. :)

Edit: Die Liste im Wiki ist dann höchstens ergänzend.

Von allen Tweets die ich bisher gelesen habe wird genau DIE Liste im Wiki benutzt um die Bugs zu beheben. Wenn da was nicht drin ist dann liegt es entweder daran das der Bug bisher unentdeckt ist oder das ihn niemand eingetragen hat (was jeder tun kann, vollständiger wird es also kaum sein können).

@Banger, was für Version von MCEdit nutzt du zur Zeit? Hab ja mal final auf Version 1.25 gepatcht, und da geht ja die letzte "offizielle" stabile Version von MCEdit nicht mehr. Ich hab dann die aktuellste VErsion von MCEDit von Minecraftforum.net runtergeladen, allerdings startet die S.. nichtmal. :(

Auch wenn die Performance bei MC 1.2x unter aller Sau ist, hab ich mich mal final entschlossen das final zu nutzen. Bzw von 1.1 auf 1.25 zu patchen. Allerdings gibts da nen kleinen Bug. Undzwar sitzen vor und in meinen Bauten ja überall Hundis. So, komme ich nun von einigen Chunks Entfernung zurück, und betrete den Chunk mit den Hunden, spawnen sofort alle Hundis zu meiner Position. Sozusagen Idiotenhundis deluxe. Bei 2 oder 3 Hunden wäre das ja egal, aber wnen da jedesmal meine 25 Hunde spawnen, man erst zum Haus laufen muss, und die Hunde dann zum sitzen zu bringeb, das nervt doch etwas... Hat hier jemand ein ähnliches Problem? Oder ist das so wie bei den Lichtbugs von Banger, die ja auch fast nur beim ihm auftreten. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand Sagen wie man Blöcke weg bekommt ?
Mein Sohn hat in seiner Welt gebaut und Versehentlich irgendwelche Portal Steine genommen und will es nun wieder weg haben.
Ich könnte Schwören das ich bei Essentials mal nen Befehl gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Block denn?

Zurück
Oben