• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Der MineCraft Thread

I-HaTeD2 schrieb:
@Eufloria: Wenn du mehr Kontrast willst entweder Monitor und / oder GPU Settings ändern oder das Texturenpack wechseln ...

danke aber den kontrast vom monitor oder grafikkarte möchte ich nicht ändern.
möchte ja nur wärmere texturen der rest soll ja die gleichen farben haben.

gibt es den sonst irgendwelche mods die die grafik verbessern aber nicht viel leistung zieht?
oder mods die die atmosphäre verbesseren wie z.b matmos?

Ja, da habe ich mich geirrt, Eis abbauen geht doch nicht mehr... naja, es gibt ja auch Monsterfallen, die ohne Wasser auskommen.

Wegen des Spawnverhaltens habe ich zum testen nochmal eine große Plattform über Ebene 128 erstellt und siehe da: Nachts ist tatsächlich kein Schwein gespawnt. Auf dem Boden sind sie aber auch nicht gespawnt, da ich zu hoch war. Sobald ich dann allerdings runtergesprungen bin, sind haufenweise Viecher auf dem Boden gespawnt.
Irgendwie blöd, dass so weit oben nichts mehr spawnt... andererseits interessant für gewisse Bauten. Ich müsste mal schauen, ob da oben wirklich gar nichts mehr spawnt oder nur entsprechend wenig...

An meinen letzten Tod kann ich mich gar nicht mehr erinnern, obwohl ich für gewöhnlich auf Hard spiele... ich könnte mich mal im Hardcore-Modus versuchen.
Wobei ich teilweise schon unfreiwillig in Creeper laufe, weil meine Steuerung manchmal spinnt... wenn ich gleichzeitig klicke, während ich einen Schritt gehe, läuft die Figur ununterbrochen in diese Richtung weiter ohne mein Zutun. Kann manchmal verdammt lästig sein...

Ach und ich dachte, Linux bzw. Java (OpenJDK) für Linux wären schuld an den hängenden Tasten, wobei ich das Problem mit Java 7 noch nicht bemerkt habe...

Ne habe ich ebenso auf verschiedenen Systemen, erinnert an das Ghosting was früher bei Tastaturen vorgekommen ist, ist hier aber definitiv ein Problem von Java und / oder Minecraft. Meist habe ich das Problem bei einem FPS Drop, danach hängt dann die Taste und ich muss sie erneut drücken damit registriert wird das diese losgelassen wurde.

Zählen Tiere eigentlich auch als Mobs? Die Frage daher, da ich genau über meiner Mobfalle gerne einen Garten mit Tieren bauen würde. Wäre aber natürlich bescheiden, wenn dadurch weniger Mobs spawnen...

Wenn du dir sorgen machst das weniger Monster spawnen dann nein.
Wenn du spawnende Tiere willst dann wird das nicht funktionieren da Tiere schon lange nicht mehr respawnen und somit gezüchtet werden müssen.

Ob man jetzt einen Garten bei dem ganzen Lärm will muss jeder selbst wissen. :S

Nene, dass Tiere schon lange nicht mehr spawnen, ist mir bekannt. Geht nur um die Monster eben in der Falle. An den Geräuschpegel der Mobs habe ich bis dato nicht gedacht, verdammt, damit hast du recht...:p

Ich hab seit ein paar Tagen Probleme mit Minecraft, es will einfach nicht mehr starten.

Die fehlende Datei ist vorhanden, und ich weiß nicht was der mit AMD 64-bit Plattform möchte. Da ich einen Intel hab. Solltet ihr Fragen haben, fragt einfach.

Anhänge

• fehler.png
    fehler.png
    62 KB · Aufrufe: 279
Ich habe eine Frage indirekt zu Minecraft. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das hier hineinpasst. Also ich habe vor ein Minecraft Let`s Play zu machen und benutze das Aufnahmeprogramm Gregion (relativ unbekannt aber gut) allerdings erkennt dieses Minecraft nicht. Deshalb meine Frage: kennt sich jemand mit Gregion aus und kann mir sagen wie ich damit Minecraft aufnahemen kann.

MFG Eziaro

HALLO ZUSAMMEN:

Ich habe trotz aller Seiten im Web leider Probleme den FOSSIL MOD der Dinosaurier zum laufen zu bekommen, alle Mods gehen, bei Fossil/Dinosaurier ist Schluss :-(

Gibt ja diverse Meinungen was an Audio/Modloader etc noch nötig wäre, habe es rechts- wie links herum versucht:

Minecraft startet, listet die Mods dem laden nach auf, allesamt 1.2.5 er Version, Timemachine (zu Fossil gehörend), dann Archology, und dann minecraft stopt running, an error occured, wer hier hat den Mod und kann mir erklären wie wo was passend gemacht werden muss?

Danke

Hat mittlerweile eine Idee, wie ich diesen Bug wegbekomme? Den hatte ich schon an einer anderen Stelle, wo er immer noch ist, aber jetzt auch da:

Habe das Gefühl, dass dieses Anvil meine alte Map kaputt macht. :mad: :mad: :mad: :grr: :grr: :grr:

Mit "relight" in MC-Edit geht der nicht weg! (Habe natürlich sicherungskopiert.) Nur temporär, wenn ich dran gehe. Starte ich neu, ist er wieder da. Was ´n Schei*. :(

Fackel placen und wieder weg machen hilft auch nicht?

Also Lichtbugs sollten dich in der aktuellen Version nicht mehr wundern ... :p
Ich hatte sogar schon lichtspendendes Wasser, d.h. ich musste das Wasser entfernen und neues setzen damit es dunkel war. Mehr als die Blöcke neu setzen, Torches neu setzen und Blöcke und Torches von außen mal ansetzen und abbauen wüsste ich jetzt auch nicht.

@EliteSoldier: Du hast aber ein 64bit Betriebssystem, ich würde daher mal die 64Bit Version von Java neu installieren da hier anscheinend versucht wird eine 32er .dll zu laden (vom Pfad her müsste es aber eigentlich die 64er sein da 32er Anwendung in x86er Programme abgelegt werden).

Hilft alles nichts! :mad:

Um den Bug wegzubekommen, muss ich Facken anbringen und dran lassen, dann ist es nach dem Neustart weiterhin weg. Mache ich sie aber weg, kommt der Fehler wieder. Und die Blöcke gegen was anderes tauschen bringt auch nichts.

Es fing damals schon beim Test der Pre-Release an, wo Anvil neu war. Also liegt es meiner Meinung nach auch daran.

An der anderen Stelle, wo dieser Bug ist, sind jetzt Redstone-Fackeln, die um die ganze Pyramide gehen. Das ist aber nicht die erstrebenswerte Lösung, immer Fackeln anzubringen, zumal es hässlich aussehen kann, sowie der Lichtbug selber.

Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
Wegen den hängenden Tasten da hat Optifine doch nen fix für.
Das hilft in dem Fall leider nichts :(
Weder eine Neuinstallation von Java und/oder Minecraft schafft Abhilfe. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich Java 6 oder 7 benutze.
Auch ein Update der LWJGL wie es im Minecraft-Wiki beschrieben ist und den Fehler beseitigen soll bringt nichts...

@EliteSoldier: Du hast aber ein 64bit Betriebssystem, ich würde daher mal die 64Bit Version von Java neu installieren da hier anscheinend versucht wird eine 32er .dll zu laden (vom Pfad her müsste es aber eigentlich die 64er sein da 32er Anwendung in x86er Programme abgelegt werden).
Es war eigentlich die 64 Bit Version von Java installiert. Die Installationspfade sind alle auf D gewechselt. Damit meine SSD nicht zu gemüllt wird. Nach einer Neuinstallation funktioniert es auf einmal :?

Stören ja, aber ich werde nicht auf Teufel komm raus versuchen diesen mit irgendwelchen Tricks zu umgehen sondern lieber warten bis die Light Engine dahingehend gefixt wird. :)

Wollte gerade zum ersten Mal meine Laufwege über Nether-Portale verkürzen, aber das ging wohl irgendwie schief.
Problem sieht wie folgt aus: Habe ein Portal bei meinem Haus und wollte nun bei meiner Sandmine in der Wüste (etwa 1 Tagesmarsch entfernt) ein zweites Portal bauen, um dann über den Nether den Weg zu verkürzen.
Gesagt, getan, aber als ich bei der Sandmine durch das Portal ging, landete ich bei dem selben Portal im Nether, wie wenn ich in das in meinem Haus gehe.
Wurde das mit einem Update entfernt und ich hab es nicht mitbekommen, oder was kann da los sein?

Zurück
Oben